Zeit zwischen den Animation verlängern; Get Relevant Anim Time Remining Fraction

  • Hallo,

    ich habe im AnimBlueprint/State Machine eine frage.


    Bool wir geändert dann gehe ich vom Idle_walk-run in in eine State dort wird eine Anim ausgeführt. Dann von dort mit Get Relavant Anim Time Fraction <0.1 in die nächste State wo die weitere Anim ausgeführt wird.

    Das ist ja auch ok.

    Nun würde ich gerne das zwischen der ernsten und der Zweiten etwas Zeit vergeht. Wie kann ich das hin bekommen?


    ein delay kann ich da ja nicht setzen. Wenn ich bei Get Relevant Anim.... den Wert verändere ändert sich nicht. Einen Timer zwischen der ersten und der zweiten habe ich nichts gefunden.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Vielleicht hilft das im EventGraph:

    Wenn Branch false ist, wird die Time auf 0 gesetzt, so dass nichts passiert, wenn der Branch dann aber auf true steht, wird die ganze Zeit, die Time erhöht, bis nicht mehr true ^^


    Dann brauchst nur noch das im AnimGraph:

    Wenn die Zeit über einem bestimmten Wert ist, wird die nächste Anim abgespielt.

  • Du musst bei dem Branch natürlich auch was rein stöpseln ^^

    Entweder du setzt ne Variable im Character und holst sie von dort oder machst das direkt im EventGraph.


    Das Video ist schon bisschen älter, aber der Character macht genau das, was du willst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und so siehts bei mir aus, hatte es heut Nacht nicht gefunden...