Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit einem Material, welches eine Textur mittig zentrieren soll, denn das geht leider nicht. Siehe Bilder.
Das ist die Reklametafel, auf der soll das Bild/Textur eben richtig angezeigt werden.
Wie man sieht ist das komplett verzogen. Es ist dabei egal welche Größe das Bild hat (ob 300x100 oder 3000x500 usw.), überall tritt der gleiche Fehler auf.
---
So sieht das im Material aus, da habe ich etwas im Netz gefunden wo man das ganze "Scalieren" kann, aber das funktioniert nicht.
Egal wie ich das drehe oder wende, es ist immer falsch, scheinbar wird die Textur einfach über das ganze Material gezogen, es sollte aber nur einen Teilbereich ausmachen.
Im Hintergrund läuft noch eine Art Bildflackern, so das es wirkt wie ein Monitor mit entsprechender Grafik.
Daher kann ich an dem Material keine weiteren Änderungen vornehmen, eben nur noch die Textur zu skalieren.
---
Wenn ich versuche zu skalieren sieht es so aus, also auch total falsch.
Ich weiss leider nicht mehr weiter.
Daher würde ich mich sehr über Informationen freuen.
Bitte wenn möglich nur ganz einfache Tipps, weil ich mich mit dem Materials nicht auskenne.
Danke
PS: Ich möchte später viele diverse Bilder/Logos darüber laufen lassen, eben wie eine echte Reklametafel, dafür muss aber die Textur entsprechend mittig skalieren, sonst sieht das immer total doof aus.