Set Max Walk Speed und Target

  • Hallo,


    eine Frage zum Verständnis :)


    wenn ich Character Movement im Blueprint anlege, muss ich , obwohl ich ja über die Node Set Max Walk Speed schon direkt auf die Komponente Character Movement zugreife,

    trotzdem noch als Target Character Movement angeben.


    Das verstehe ich nicht ganz, obwohl ich ja schon direkt und ohne Umwege einen Wert im Char Movement ändere, soll ich trotzdem noch einmal extra per Target auf Char Movement referenzieren? Siehe Bild.



    Ich würde ja verstehen wenn Target einfach zusätzlich wäre, falls man dort auf irgendetwas anderes referenzieren würde, ist es aber nicht, es ist Pflicht. So ist das doch irgendwie einfach nur doppelt oder?

  • Sleepy

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das verstehe ich nicht ganz, obwohl ich ja schon direkt und ohne Umwege einen Wert im Char Movement ändere, soll ich trotzdem noch einmal extra per Target auf Char Movement referenzieren? Siehe Bild.

    Wenn du eine Variable ändern willst, die direkt in deinem Character_BP vorhanden ist, geht das auch ohne Target.



    Das "CharacterMovement" ist jedoch ein Actor Component, welches in deinem Character_BP nur verlinkt ist.

    Daher musst du deinem Character erst sagen, dass er das im Component ändern soll, sonst weiß er nicht, was er ändern soll ^^