Button Design Speichern

  • Hallo zusammen,


    Mein Ziel ist es einen Widget UI Button-Design zu Speichern, damit ich ihn, wer hätte es gedacht, wieder laden kann.


    Der Button schaut aus wie ein Ring und wenn man drauf klick, wie ein gefüllter Ring. Ganz einfach. Genauso wie die Auswahlbutton wo man einen Hacken setzen kann.


    Ich kriege das Ding nicht gespeichert. Als erstes habe ich über "On Clicked"-Event und "Set Style" das Aussehen geändert.

    Jetzt möchte ich den Button Speichern. Variabletyp -> Button. Klappt nicht


    Dann habe ich überlegt ihn per "On Clicked" Event zu deaktivieren. Einfach für "Deaktiviert" ein anderes Image zugewiesen, fertig. Deaktiviere klappt super, aktivieren will er sich nicht lassen.


    Irgendjemand eine Idee wie man so etwas macht? Ich fühle mich gerade wie ein dreijähriger er nicht an die Süßigkeiten kommt.

    Danke schon mal.

  • Die Bool-Variante habe ich nicht zum laufen bekommen. Falls jemanden noch was dazu einfällt wäre ich sehr dankbar.

    Ich habe jetzt einfach einen Check-Button genommen, auch wenn es absoluter Graus ist den zu bearbeiten. Immerhin lässt der sich via Bool speichern.

  • Ich habe nicht ganz verstanden was du genau erreichen möchtest?<

    Wenn du die Node Set style setzt, kannst du aus dem "style" input nicht einfach raus ziehen und "promote to variable?

    Jetzt möchte ich den Button Speichern. Variabletyp -> Button. Klappt nicht

    wenn du den Style in einer Variable speichern möchtest dann muss der Variablen Typ "Button Style" sein und nicht "Button".


    Du kannst die Effekte die auftreten sollen ganz einfach auch im Button selbst voreinstellen. Dann muss du es nicht im Blueprint mehr machen.



    VIelleicht hat dir das schon geholfen..
    Ansonsten nochmal genauer schildern was du möchtest, falls ich komplett daneben lag.