Okay weil für mich hatte sich das krasser Physik Simulation angehört.
Als Setting möchtest du eine alte Brücke über die man eigentlich nicht drüber laufen möchte.
Welche der Brücken darf es den sein ?
https://www.redbull.com/at-de/…en-eure-beine-zum-zittern
Zwei Geländerseile über eine Schlucht, an denen sich kurze Seilte befinden an denen sich Holzbretter befinden ?
Dann sollten die Geländernseile Physikobjekte sein die sich auch im Wind bewegen können.
Die Hänge seile an denen die Böden befestigt sind, würde ich nicht Physikalisch machen. Die kannst du per Constraint am Geländerseil befestigen. Das nachbarseil jedes Geländerseils würde ich parenten so das sich die Linke und die rechte Seite immer synchronbewegen. Sonst könnte es passieren dass der Charakter auf der Brücke zusammengequetscht wird oder von den Collider nach oben gedrückt wird und dann runterfällt Der der Realität könnte das wohl nicht passieren.
Damit das alles bisschen Random ist würde ich da bisschen Wind dazu geben. Aber teste mal aus ob und wann der Rechner in die Knie geht und ab wann die Simulation unrealistisch aussieht.
Eventuell musst du auch Mechanismen einbauen die verhindern das sich teile ineinander verstehen und die Brücke dadurch unpassierbar wird.
Die Brücke wird niemals einsturzen ?
Die Physik Engine von Unreal hat bestimmte Werte bei denen Teile reißen und die Brücke theoretisch einsturzt. Dieser Wert wird aber mit Sicherheit nicht immer zum gleichen Zeitpunkt erreicht und ist immer etwas zufallig. Auch wird die Ursache weshalb die Brücke einsturzt und die dafür erforderliche Kraft nicht immer die selbe sein. Dafür ist unreal zu ungenau in der Berechnung.
So könnte die brücke auch bei einem kleinen windchen einsturzen weil sich Teile ungünstig verdreht haben.
Das wäre der grobe Weg den du gehen müsstest.
Schau dir die Constraints, damping, friction sowie die Locks mal genauer an.