Ich brauche nun echt eure Hilfe, ich drehe sonst noch durch
Ich bekomme das mit der Gamepadsteuerung im Widget einfach nicht hin, Habe mir zig Videos zu angeschaut. Hat alles nicht geholfen, weil im Video meistens ein vereinfachstes Szenario ist.
Also die Key Events die bekomme ich aufs Widget drauf. Das funktioniert.
Was nicht funktioniert ist der Focus!!!
Ich habe ein Inventarsystem. Aufgebaut mit einem Main-Widget als Menu, dadrin ist ein Widget Switcher, dieser beinhaltet das eigentliche Inventar als Gridpanel. Die Itemslots werden im Grid generiert und ist auch ein eigenes Widget.
Also viele verschiedene Widgets die als Childs zusammen hängen.
Habe dabei folgendes Hauptproblem:
Wenn dass Inventar geöffnet wird, soll logischer weise der Focus auf einen Itemslot fallen.
Das sollte normalerweise durch folgende Node passieren?:
Allerdings wenn ich es über das Event Construct laufen lasse dann passiert da nichts. Also ich bekomme den Button denn ich da raussuche nicht gefocust.
Wenn ich allerdings diese Funktion durch ein anderes Event laufen lasse, ich sag mal zB wenn ich 2 Drücke dann setzt er den Focus...
Wieso aber nicht beim Event Construct?? Ich möchte ja den Focus direkt beim öffnen des Inventars setzten und nicht erst noch eine Taste drücken müssen.
Mache ich was falsch oder übersehe etwas oder weiß ich etwas nicht? (das letzte mit Sicherheit)
Widgets sind bisher das nervigste was ich in der Engine kennengelernt habe.. Schon zu viele Stunden damit verschwendet ohne wirklich weiter gekommen zu sein oder vieles neu machen müssen...