Reale Landschaft importieren

  • Hej!


    Ich würde gerne eine reale Landschaft in den Engine importieren, Größe ca. 5x5km. Ist das machbar?

    Wenn ja, dann wie und was gibt es dabei zu beachten?


    Eine gestalterische Lösung, also das alles von Hand zu modellieren, erscheint mir etwas gewagt ;)

  • Sleepy

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich hab die videos jz nicht ganz angeschaut, aber ich habe gesehen, dass der mann da auch einen kleineren ausschnitt aus einer größeren karte anfertigt und wollte dazu grundsätzlich sagen, dass du für dein vorhaben daten aus einem gis (geo info system) brauchst, wobei er hier vielleicht nicht die genauesten verwendet.


    oft liegen die daten nur in einer form vor, wo du noch ein spezielles programm brauchst, wo du sie in eine tabelle einträgst und dann eine karte daraus machst, es gibt aber auch kostenfreie.


    wenn die fläche 25km2 groß is, könntest du vielleicht auch eher mit einer art flächenwidmungsplan in einem gis gut auskommen.