Ingame die Anti-Aliasing-Methode ändern.

  • Hi Leute!


    Erst einmal sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich habe immer wieder kurz ins Forum geguckt, bin aber nicht dazu gekommen zu schreiben.


    Ich habe ein ziemlich nerviges Problem. Es scheint, dass in einem lange zurückliegenden Update (ich glaube von Version 4.14 auf 4.15) die Möglichkeit, in einem Post Process Volume die AA-Methode zu ändern, abgeschafft wurde. Eigentlich fand man damals unter "details->Rendering Features->misc" ein dropdown-Menü, in dem man das einstellen konnte. In einem Video von Mathew Wadstein sieht man das noch:

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    Bei 3:22 zum Beispiel. Jetzt geht das nur noch in den Project settings.

    Aber logischerweise kann ich ingame nicht die Project settings aufrufen - was sind also meine Möglichkeiten, ingame trotzdem die Methode zu ändern (also man kann natürlich über die Game user settings die AA-quality ändern, wie in o.g. Video beschrieben, was aber etwas ganz anderes ist)?

    Im Answer hub standen nur Beiträge (oder ich habe es übersehen), in denen davon die Rede war, dass es schlicht nicht möglich ist - was eine echt blöde Situation wäre.


    Habt Ihr da zufällig eine Ahnung? Das würde mir echt helfen.

  • Hi Butter Fly Games!


    Erstmal danke für die Antwort. Mir war gar nicht bewusst, dass es diese Node gibt, das hilft mir an sich schon sehr. In dem Link sind dann die entsprechenden console commands - ich habs tatsächlich übersehen, vielen Dank!!


    Ich teste mal, ob die noch funktionieren, ist etwas her, seit die Posts da geschrieben wurden.


    Edit: Funktioniert alles wunderbar! Du hast mich da echt gerettet Geloscht ^^

    Ich bin dann noch auf diesen hilfreichen Post gestoßen, sollte irgendjemand mal das gleiche Problem haben, ist das nochmal eine Miniressource:

    https://forums.unrealengine.co…nting-taa-and-msaa/123007