Hallo zusammen.
Bin gerade dabei die ganzen Menüs für mein Spiel zu entwickeln.
Nun stellt sich mir aber ein Problem, auch wenn es nur ein Fleißproblem ist.
Ich möchte meine Buttons halt animieren, einmal bei Hover/Unhover und einmal beim Klicken.
Mein Problem ist derzeit, ich muss ja für jeden Button eine Animation Hover/Unhover und eine Klickanimation erstellen, in denen ich das jeweileige zu animierende Teil tracken muss. Sprich bei einem Text zum Beispie Scale oder so, dann die Animation. Sprich ich brauche pro Button zwei Animationen, die bei jedem Button aber eigentlich gleich sind. Also ich habe nicht vor, dass der eine Button anders animiert wird als der Andere.
Alleine bei den Grafikeinstellungen wären das nach derzeitigem Stand bereits 42 Animationen, die ich erstellen müsste. Tendenz steigend. Das macht mich noch absolut kirre.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit eine Animation zu erstellen, die nicht mit dem entsprechenden Text getrackt ist und die ich dann einfach im BP den entsprechenden Tracks und Buttons zuweisen kann?
Ich weiß ja selber, dass ich es etwas chaotisch beschrieben habe, aber ich hoffe ihr versteht trotzdem meine Problematik.