Spawn PLayer Start

  • Wenn ich den Character als Default Pawn class im world outliner einsetze dann spawnt er mir zwar einen Character, aber nicht den von mir erstellten und kann ihn auch nicht bewegen. Jedoch funktioniert es wenn ich eine Taste drücke, dass ich zurück zum Creator komme. Ich könnte schon checken ob der Charakter Valid ist, habe aber mit Print strings nach delay und nach spawn actor from Class versucht herauszufinden ob da überhaupt etwas passiert, und das war nicht der Fall.


    Dass mit der Characterclass habe ich auch geändert. Ist nun direkt im SpwanActor ausgesucht, dürfte also passen.

    Aber danke trotzdem

  • habe aber mit Print strings nach delay und nach spawn actor from Class versucht herauszufinden ob da überhaupt etwas passiert, und das war nicht der Fall.

    Geht der Print nachm BeginPlay (ohne Delay)?

    Wenn nicht, bist wohl im falschen Level...

    Wenn ja, kannst es auch mal mit nem Timer, statt dem Delay, versuchen, wie Tomarr irgendwo erwähnt hatte.


    Evtl. auch mal alles markieren (Strg+A) und dann auf irgendein Node rechtsklicken und "Refresh Nodes" auswählen.



    Wenn alles nix bringt, wie wärs, wenn du es statt im Level-BP, im GameMode machst, wie jeder andere auch?

  • *dead*:D:D:D

    Ne dieser Print geht ebenfalls nicht. Bin aber sicher im richtigen Level. Das Creatorlevel heißt ExampleMap, das openlevel heißt Tutorial, habe ich mehrmals überprüft und auch im Openlevelnode so drinnen stehen, wie es in meinem Contentfolder heißt. Habe refresh Nodes ausprobiert, hat auch nicht gefunkt.

    Dann im Gamemode probiert, Resultat: Keines. Auch bei den Print String im Gamemode, kein Resultat.

    Deshalb wird vermutlich auch der Timer nicht klappen, da ich ja weder im Gamemode noch im Levelblueprint nach dem Begin play ein Resultat durch den Printstring erhalte. Keine Ahnung warum aber anscheinend funktioniert es nicht, wenn ein Level so und ein anderes WolrdComposition nutzt. Könnte es daran liegen?


    Aber danke für die Zeit und Mühen

  • So, denke habe den Fehler gefunden. Schuld ist der Gamemode. Im geöffneten Level hatte ich einen anderen Gamemode. Behalte ich den Gamemode des Creatorlevels bei, so funktioniert das Spawnen. Leider bleibt dann ein Pawn in der Luft stehen und der Hintergrund des Creatorlevels ebenso. Wie kann ich einen Gamemode ändern?

    Danke im Voraus

  • So hat nun 2 Mal hintereinander geklappt. Hat am Game State gelegen. Durch Zufall und Herumprobieren draufgekommen. Musste in beiden Level den Game State in GameStateBase ändern. Das war alles, aber wer kommt auf sowas. Hatte nix mit dem Gamestate zu tun und auch in den Examplemaps des Creatorassets nutzt er nicht den Gamestatebase. Naja, es klappt, also sollte ich lieber froh darüber sein.


    Wünsche euch allen einen frohen Feierabend und alles Gute, euer Marc