Tach zusammen,
ich bräuchte mal von euch einen Denkanstoß! Ich bin wohl aktuell ein wenig ausgelaugt um weiter selbst nachzudenken!
Und zwar habe ich aktuell div. Soundeffekte im CharBP. Diese haben eine Variabel für den Volume Multiplier die ich dann auch später unter einem Menüpunkt verknüpfen möchte, quasi halt einen Regler für die Lautstärke der Soundeffekte. Nun wird es diese Variabel aber auch in anderen Blueprints geben, die dann auch später über das Menü angesteuert werden.
Deshalb mein Gedanke dass ich nicht X viele lokale Variablen mit der gleichen Funktion habe und diese zusammen suchen muss damit ich diese später über einen Regler alle ansteuern kann. Sondern lieber einmal die Variabel irgendwo setze wo sie Sinn macht und dann dementsprechend von anderen Actors wo ich die brauche einfach von dort zugreife.
Nur wo sollte ich solch eine Variable setzen? Im GameMode? GameModeInstance?
Wo oder wie macht ihr denn sowas?
VG Rasputin