Problem - Verzögertes erscheinen von Objekten beim Rendern

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu im Bereich Unreal Engine und habe eine Frage, zu der ich nichts im Internet gefunden habe. Mein Schwerpunkt liegt im Bereich Film. Also ich will die Unreal Engine nutzen, um Clips zu rendern. Nun habe ich eine Szene in einem Wald mit ein paar Tieren. Bei den ersten Renderversuchen erscheinen einige kleinere Pflanzen erst nach gut 10 Sekunden, obwohl im Editor alles gleich zu sehen ist. Auch der Boden ist anders geformt, wie im Editor.

    Hier ein link zum Test. https://www.dropbox.com/s/cewj…ral_%2811%29-001.mov?dl=0

    Woran könnte das liegen? Habt ihr da einen Tipp für mich?


    Herzlichen Dank :)

  • Sleepy

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Willkommen hier im Forum und im Games Bereich. Im Gamesbereich wird viel mehr Getrickst wie beim Film :)


    Ich hab eine Vermutung zu deinem Problem: Wenn du Assets in die Unreal importierst, sollten die Modelle den Unreal Maßstab haben. (zumindest so ungefähr)


    Im Film bei 3D Programmen gibt es doch auch das Far bzw das Near Camera Clipping ?

    Damit wird definiert wann Objekte ein bzw ausgeblendet werden sollen.


    zb: Ist deine Szene sehr groß Skaliert, dann wird das Far und das Near clipping auch sehr schnell erreicht. Ich denke genau dass ist dein Problem. Deine Objekte werden bereits bei kurzen Instanzen ausgeblendet!

    Du kannst das Clipping zwar einstellen unter: Edit/Project Setting/General Settings (Near Clipping Plane)

    Aber es wäre besser, wenn du deine Szene so skalierst damit der Maßstab stimmt und dann funktioniert auch das Far bzw Nearclipping wie es soll.


    Mein Tipp: Erstell dir einen Unreal Würfel (Nicht die BSP) diese sind 2m * 2m* 2m groß (steht auch in den Settings des Würfels) und richte danach deine Szene aus.


    andere Möglichkeiten sind: