Widget to self?

  • Ich könnte ausrasten. Ich kann aus irgendeinen grund meiner Widget Reference nicht sagen das sie sich im selben BP setzten soll indem sie sich befindet. Ich bekomme kein "self" herein gepackt. gab es hier ein ue4 update sodass das nun anders gelöst werden muss?

    Ich bin hier in einem Widget drinnen, und möchte die Ref aus dem aktuelle Widget setzten damit ich in einem anderen Widget die Variabeln von hier verwenden kaann


  • Ich bin hier in einem Widget drinnen, und möchte die Ref aus dem aktuelle Widget setzten damit ich in einem anderen Widget die Variabeln von hier verwenden kaann

    Ich weiß zwar nicht, ob ich dich ganz richtig verstanden habe, aber normalerweise hast du Variablen in einem BP und nicht in einem Widget (Stichwort "Trennung von Design und Code"). Ganz eventuell würde ich es vielleicht noch mit einem Cast To versuchen. Ich habe das zwischen zwei Widgets zwar auch noch nie ausprobiert und würde mich auch wundern, wenn es geht.


    Aber in der Regel wird eigentlich alles was mit Variablen und deren Verarbeitung zu tun hat in ein (Actor)BP erledigt und das Widget soll nur anzeigen.

  • im graph vom widget habe ich die funktion erstellt. bei der variable habe ich die referenc zum anderen widget ausgewählt. somit habe ich meinen cast to quasi gemacht. nur muss ich die variable in diesem widget setzten, um im anderen auszulesen



    EDIT:

    ich war nur zu bläd die richtige Ref zu nehmen. trotzdem danke