Force delete = crash

  • Hi, habe 16 Gb Ram und meine Map in ue4 ist ziemlich groß/viele Assets. Wenn ich per Force wirklich kleine Ordner löschen will, crasht ue4 nach 3 minuten während des Versuchens. Denke jetzt darüber nach nochmal 16gb dazuzukaufen. Glaubt ihr das könnte das Problem lösen?


    Taskmanager sagt während dessen immer Ram ist bei 9x%

  • Sleepy

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo


    Ich kann mir nicht vorstellen warum das mit deinem RAM zu tun haben sollte. Vermutlich ist es eher eine Referenzproblem. Wenn du das einfach rauslöscht hast du falsche / null referenzen was die Engine zum crashen bringen kann. Du solltest versuchen die Referenzen zu beseitigen und erst dann zu löschen.


    Gruss

  • Man sollte nichts erzwingen zu löschen, es steht immer dabei, was wo referenziert ist (doppelklick darauf öffnet direkt die Referenz)...

    Erst die Referenzen entfernen, dann kann man es auch ohne "force" löschen ^^


    Wenn man dennoch per "force" löscht, was in mehreren Levels vorhanden ist, kanns passieren, dass man die Level überhaupt nicht mehr öffnen kann...

    Ob das, das ist was du willst, bleibt dir überlassen.


    Wenn der RAM immer voll ist, schaden mehr RAM natürlich nicht, aber dennoch würd ich erstmal mein Hirn einschalten...

  • Mein Hirn lass ich gerne ausgeschaltet.

    Irgendwie scheints bei mir mit ue generell ein gewisses Problem mit löschen von Sachen/Assets auf der Map zu geben, Wenn ich was löschen will dauerts irgendwie echt 15-20 Sekunden bis die Aktion abgeschlossen ist, ob wenn erstmal eine gewisse Barriere durchdrungen werden muss. Manchmal lösche ich dann mehrere Sachen hintereinander und dann gehts echt schnell...kennt das Problem jemand?

  • Irgendwie scheints bei mir mit ue generell ein gewisses Problem mit löschen von Sachen/Assets auf der Map zu geben

    Entfernst du das Zeug aus der Map oder löschst du das Zeug ausm Content Browser?

    Wenn du das Zeug einfach nur aus der Map entfernen willst, sollte das eigentlich schnell gehen, außer dein Level ist extrem überladen...


    Hast dich schon mal mit World-Composition auseinander gesetzt?

    Wenn du alles in Sublevel unterteilst, wird dein Haupt-Level nicht mehr so voll und es braucht auch weniger RAM (vorausgesetzt man lädt nicht immer alle Sublevel) ^^