moin!
ich habe mal in den letzten tagen versucht snake nach zu bauen.
dazu habe ich eine pawn bp erstellt und darin ein static mesh genommen, das ich mit den tasten wsad steuere. die tasten ändern eine vector variable und die werte benutze ich für x bzw y, für die bewegung.
dann lass ich einen timer darin mit begin play ablaufen, der einen custom event abruft, der die bewe setzt.(im dem ich diesen x/y wert plus meine schrittweite bewege, meine schrittweite variable ist meine breite vom mesh, damit ich später verschiedene benutzen kann und später die grösse noch ändern kann, so mein gedanke)
ich habe eine feste camera in der map, die ist mit einer editable variable in meiner pawn bp verknüpft.
jetzt zu meinem problem, ich wollte nun eine 3d ansicht/steuerung mit einbauen. deswegen habe ich eine zusätzliche camera in der pawn bp schlangenkopf eingefügt, wenn ich die camera rotation nun ändere, bleiben ja bei meinen wasd variablen, die werte trotzdem auf x+1 -1 bzw y1 -1 gesetzt. das bedeutet wenn ich die camera rotation ändere, bleiben ja die x/y werte und er setzt mein mesh immer in die jeweilige richtung obwohl meine camera woanders hinzeigt. im moment habe ich praktisch eine steuerung die nur eine richtung funktioniert.
6 screenshots und ein kleines video, damit ihr seht worum es geht.
ich hoffe ihr habt mich halbwegs verstanden und könnt mir einen tip geben.
das video: https://www.sendspace.com/file/x6g2xp