Hallo an alle,
mich umtreibt gerade die Frage, welche Texturierungsstrategie ich für mein momentanes Projekt wählen soll.
Vorneweg ich arbeite mit Cinema 4D und erstelle ich UVs in Rhizom UV.
Quixel ist Verbindung mit der UE echt sehr praktisch. Hier ziehe ich das Material dann in der UE einfach auf die einzelnen Meshes.
Offensichtlich muss jeder Part eines Modells, der texturiert werden soll, als einzelnes Mesh vorliegen.
Das scheint der Weg über Substance Painter flexibler zu sein. Da kann ich nämlich auch einzelne Polygone direkt mit einem Material belegen.
Eine FBX mit seperaten Objekten wie Schornstein, Treppe, Tür, Fensterramen usw ist somit nicht unbedingt nötig.
In der UE schon oder? Ist es möglich dort einzelne Materialien auf bestimmte Polygone zu legen?
Ich habe mal einen Teil der Szene hier, die ich in den nächsten Wochen möglichst effizient texturieren möchte:
Ich weiß das eine modulare Arbeitsweise sicherlich letztlich in vielerlei Hinsicht recht effizient sein kann.
Nun sind meine Modelle aber nur zum Teil leicht modular aufgebaut.
Also wenn ich das hier sehe, bekomme ich es mit der Angst zu tun.
Damit kann ich halt auch irgendwie nicht gestalten.
Wie texturiert ihr denn so eure Modelle?
Beste Grüße,
Daniel