Spawn nur für Client

  • Hallöle,

    so langsam Zweifel ich wirklich an allem wenn es ums Multiplayer geht^^

    Ich Spawne (fürn Client) eine CargoLoading Station in die der Client herein fahren soll. Anschließend wird die Loading Station Ref gelöscht und die Unloading Station geladen und gespawnt. Ich möchte das alle Local für jeden Spieler einzeln Spawnen. Sprich soll es so sein das nicht jeder Fahrer an die selbe stelle fäht (wenn dann nur aus zufall) Jeder Spieler hat seine eigenen Load/Unload Stations. Da ich hier kein Event zum Spawnen der Stationen auf dem Server ausführe, gehe ich eigentlich davon aus das jeder Client sein eigenes ding hat. Nun ist es aber leider so das wenn ich mit meinem Fahrzeug in die Loading Station fahre und abwarte das die Unloading Station auftaucht, der zweite Spieler ebenfalls die neu gespawnte Unloading Station sieht. Ich kann mir das überhaupt nicht erklären wie das Actor Spawn event auch bei meinem zweiten Client ausgeführt wird. Dadurch klappt auch das Löschen meiner Ladestation nicht mehr. Sobald die Unloading Station gespawnt wird, wird die Loading Station Ref gelöscht. Hier kommt der Client aber nicht mehr drauf klar welche Ref gelöscht werden soll.

    Hoffentlich steigt hier jemand durch^^


    Event begin play: Eine Load Station wird gespawnt für meinen client. Fährt man in diese herein, wird die Unloadstation gespawnt und die Loadstation gelöscht. (Eigentlich ganz Simple)

    führe ich das alles mit eine Client aus, läuft alles einwandfrei? :D


  • Wenn ich dich richtig verstehe, soll die Loading Station und die unloading Station für jeden Spieler selbst gespawnr werden ohne das der andere Spieler diese sieht?


    Also es soll nichts über den Server Replicated werden.


    Hast du irgendwas auf Replicated gestellt?

    In welchem BP spawnst du die Stations?

  • Ich weiß ja nicht, was du mit der "LoadingStation" bezweckst, aber wär das nicht besser, es nur anzuzeigen, statt was zu spawnen?


    Also z.B. dass bei deinem "Vehikle", eine Box drin ist, die keine Colli hat und nur kurz eingeblendet und wieder ausgeblendet wird ^^

  • In der Ladestation soll physikalisch ein Objekt auf das Fahrzeug fallen/geladen werden. Ich hatte es auch schon probiert einfach die Ladestation auf "hidden in Game" zu stellen. Nur hatte mein Fahrzeug trotzdem die unmittelbare Box triggern können. Ich schaue später gleich nochmal am PC ob nicht doch sogar eine Station auf replicated steht. So hätte Daikota es schon vermutet ^^