Physics Constraint Actor - Zwei Körper verbunden, die sich bewegen aber die location des constraints ändert sich nicht. Warum?????

  • Ich habe einen "Hydraulikzylinder" gebaut und dazu zwei Rohre mit einem physics constraint actor verbunden. Nur die Linearbewegung in Zylinderrichtung ist zugelassen.
    Das funzt alles recht gut.

    Den Hydraulkzylinder bewege ich im game frei herum und ich möchte dabei den Ort und die Rotation des phyics constraint actors wissen.
    Das ist wichtig weil ich den Richtung der freigegebenen Bewegung wissen will (die sich ja immer ändert).


    Wenn ich aber Ort und Rotation des phyics constraint actors abfrage, merke ich das sich diese überhaupt nicht ändert. Es kommt immer die Ausgangslage zurück!?!?!??!


    Bin ich doof oder ändert der physics constraint actor während des Spiels seinen Ort und seine Rotation nicht???? *dead*



    Beste Grüße,

    hellobomm

  • hellobomm

    Hat den Titel des Themas von „Physics Constraint Acot - Zwei Körper verbunden, die sich bewegen aber die location des constraints ändert sich nicht. Warum?????“ zu „Physics Constraint Actor - Zwei Körper verbunden, die sich bewegen aber die location des constraints ändert sich nicht. Warum?????“ geändert.
  • Moin, wenn ich dich richtig verstehe, bewegst du den Actor zwar durch die gegend aber die angegebene XYZ Variablen ändern sich nicht wenn man diese z.b. mit PrintString ausgibt?


    Hatte mal ein ähnliches Problem.

    Da habe ich anstatt den Actor zu bewegen die Hauptcomponente, in meinem Fall den Cube bewegt und daher haben sich die Daten des Actors für seine Location nicht geändert.


    Vielleicht hilft dir das ja weiter.