World Composition nachträglich

  • Servus Leute,


    bevor meine Frage kommt:

    Die "normale" Arbeit mit World Composition ist mir soweit klar (Hightmap, Worldmachine, einteilen in 'Unterlevels', ein- u. ausblenden der 'Unterlevels' usw.).

    Die Frage wäre jetzt - vlt. steh ich auch nur aufm Schlauch- ob es möglich ist, dass man nachträglich mit der World Composition arbeitet.

    Man hat bereits ein Level erstellt bzw. arbeitet daran und möchte im Nachhinein über World Composition seine Spielwelt vergrößern (ohne komplett bei 0 anfangen zu müssen).

    Geht sowas? Und falls ja, wie? Oder muss man schon ganz am Anfang sich auf eine Weltgröße festlegen und hat keine Möglichkeit sich zu vergrößern?


    Falls jemand direkt eine Antwort kennt oder nen Link zu nem Tutorial, wäre ich sehr dankbar.


    Thx


    P.S.

    Ich seh gerade, dass ich total die falsche Kategorie genommen habe. Könnte einer der Admins das vlt. verschieben?

    Vielen Dank.

  • Klar kann man das machen, nimm doch deinen bisherigen Level als Persistent level. Klar wenn man von Anfang an mit World Composition arbeitet - und auch etwas Erfahrung damit hat - dann hat man meist schon eine andere Strategie wie man seine Welt in Stückchen einteilt. Weltgröße kann mit World Composition Stück für Stück wachsen, es ist ja fast wie ein Quilt den man langsam Stück für Stück zusammennäht. Wenn man mehr Erfahrung hat bekommt man aber eher ein Gefühl wie man die Welt sinniger "zerhackstückelt" bzw. einteilt. Spring doch mal ins kalte Wasser uns sammel etwas Erfahrung.


    Bevor du loslegst mein Tip - erst man ne Kopie des Projektes machen und ein wenig rumspielen.