Hallo,
Ich versuche mir gerade "beizubringen" Wände in Blender zu modellieren.
Um flexibler zu bleiben, würde ich das ganze gerne mit "modularen" Teilen machen.
Bisher habe ich aber noch nie etwas modelliert, da ich mich sonst nur mit der Unreal Engine auseinander gesetzt habe.
Die einzelnen Teile zu modellieren, bekomme ich allerdings nach etwas üben jetzt hin.
leider habe ich bis jetzt aber noch nicht "verstanden" auf was man genau bei der UV und der Textur Mapp achten muss, damit das alles stimmt und auch die Performance nicht unter einem schlecht gemappten Wand leiden muss.
Ich hab mal zum "Üben" 2 vorgefertigte Wand Teile aus einem Marketplace Pack in Blender zu einem Wand Teil zusammen gefügt.
Jetzt würde ich dafür gerne eine gescheite UV Mapp erstellen.
Wenn ich das ganze wieder zurück in Unreal importiere und es mit Megascans texturiere, sieht das ganze dann so aus:
Da ich jetzt nichts an der UV Mapp geändert habe, gehe ich jetzt mal davon aus, dass diese nicht gut ist.
Vielleicht kann mir jemand erklären woran ich das sehe, wie sowas eigentlich am besten aussehen sollte und wie ich das in Blender, alternativ geht aber auch ein anderes Programm besser machen kann.
danke schonmal