Probleme mit Quixel Bridge

  • Moin zusammen.

    Seit 2 Tagen funktioniert meine Quixel Bridge Anbindung zu Unreal nicht mehr richtig.

    Sobald ich auf Download klicke und dann auf Export ,freezt mein Rechner mehr oder weniger ein.Unreal läuft zwar noch normal aber Quixel freezt ein und mein Mozilla Browser wird extrem langsam.

    Wie gesagt hat das erst vor 2 Tagen angefangen,vorher lief alles reibungslos.Hab schon die neueste Version von Bridge und Unreal installiert.Fehler tritt aber immer noch auf.

    Jemand ne Idee woran das liegen kann.

    Würde gern auf eine ältere Version von Bridge wechseln ,die gibt es aber nicht zum downloaden.


    Danke schonmal im Voraus

    Ron

  • Sleepy

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Willkommen im Forum,

    Versuchst du mehrere Materials/Assets auf einmal zu Ue4 zu exportieren, oder passiert das auch schon nur mit einem?

    Hatte sowas auch schon gehabt. Ich musste alles (Wirklich ALLES) Löschen was mit Quixel zu tun hatte. Es gibt diverse Cache Folder die mit gelöscht werden mussten. Anschließend lief es bei mir einwandfrei.

    Ansonsten wird das Megascans Plugin in der Engine korrekt angezeigt?

  • Hallo ,Ich wieder.


    Hab mich wohl zu früh gefreut. Nach dreimaligem exportieren,schmiert mir der Rechner wieder ab.Will heissen,alles ausser Unreal wird extrem langsam.Mozilla braucht ne ewigkeit um ne seite zu laden und der taskmanager geht auch nicht auf.Quixel ist nicht mehr zu benutzen.

    Hab wie gesagt alle alten Dateien gelöscht und auch den Megascanordner mal in ein anderes Verzeichniss gelegt.Leider nix besser.Das Megascanplugin un Unreal scheint auch zu funzen.

    Hat noch jemand ne Idee.


    Danke im Voraus

    Ron

    • Offizieller Beitrag

    Schwierig so eine Ferndiagnose zu stellen. Ich glaube da wird dir auch niemand eine Instantlösung liefern können.


    Meine üblichen verdächtigen sind Festplatte oder Arbeitspeicher. Ist deine Festplatte beispielsweise randvoll, kann der Ram nichts ausreichend auslagern. Somit muss die Festplatte und dein Ram mit dem Speicher jonglieren der vorhanden ist.


    Das macht dann sowohl deine Festplatte als auch deinen Ram unglaublich langsam.


    Das wäre meine Vermutung.


    Mach doch den Taskmanager auf und beobachte was passiert wenn du Quixel startest Wenn deine Festplatte auf einmal zu 100% ausgelastet ist, weißt du was Sache ist.

  • Moin.So alles mal durchgecheckt.Am Ram liegts nicht.läuft stabil mit 64GB.Platte sind auch nicht voll.

    Werd wohl mal das system zurück setzen.Keine Ahnung woran der Fehler liegt.trotzdem Danke

  • evtl probierst du mal die ue5 aus. Hier ist megascans direkt integriert. Wenn das auch nicht funktioniert, könnte es an deiner Hardware liegen. Festplatte, RAM, CPU (selbst das Netzteil/Mainboard kann hier in Frage kommen) hast du sonst irgendwelche Performance Probleme irgendwo?