Animation im Editor

  • Hallo Leute,


    ich habe da mal wieder eine Frage.


    Ich habe eine Character Animation. Diese setze ich in den Editor auf die Map. Unter Initial Position wird die dann ausgeführt oder auch bei playing. Soweit so gut.


    nun öffne ich die Animation und verändere diese (hebe den Arm hoch) setze den Key(+) und appley. beim abspielen der Animation ist das auch alles zu sehen. Soweit so gut.


    Wenn ich nun die Anim im Editor unter Initial Position verändere bleibt aber die alte. Also die Anim aus dem Editor von der Map gelöscht alles gespeichert. neu gestartet und die veränderte Anim in den Editor auf die Map gesetzt. Trotzdem wird nur die originale anim wieder gegeben obwohl ich die ja gar nicht mehr habe. Früher ging das ohne Probleme.


    Wenn ich die Anim aufrufe zum bearbeiten wird diese aber richtig abgespielt. Was ist da los. was mache ich falsch.???


    Gruß

  • Vielleicht helfen Screenshots um das Problem zu finden. Was ist das für ein Character? Blender, Maya, Marketplace?

    Vor einiger Zeit habe ich mit einem Blendercharacter dasselbe Problem gehabt, da es nicht obsolet war, habe ich die Lösung des Problems auf einen anderen Zeitpunkt verschoben. Kann also kaum helfen. Ich weiß nur, dass einige Versionen der Engine Probleme mit der Synchronisation von Blender Fbx-Formaten haben. Mit 4.26 hat es mir einige Probleme gelöst. Erst vor kurzem daran gearbeitet.

    Bin auf jeden Fall gespannt, an was es liegt.


    Schon einmal probiert im idle-walk-etc... settigns die Animation zu ändern? Klingt dumm, aber vielleicht hilfts.

    5. Animation Blueprint - Idle and Walk States | Unreal Engine Documentation

  • Hallo Leute,

    naja, es ging in 2.25 ohne Probleme. Die Character sind aus DAz3D. Animiert habe ich die Mixamo.

    Wie gesagt nur die Schienbeine werden nicht übernommen. Aber wie gesagt ich habe ja schon Animationen die Funktionieren. Nur wenn ich diese nun korrigieren möchte, was man ja in der Unreal machen kann geht das mit allem (Kopf,Arm eca.) nur die Schienbeine eben nicht. ( bedeutet in der Animation ist alles ok, im Editor wird es aber nicht angezeigt)

    Bis ich das Problem beheben kann, erstelle ich mir in der Unreal ein par neue. Die passen dann auch besser auf meine Gegenstände mit denen ich interagieren möchte.

    Verstehen kann ich es aber halt nicht, was mich etwas stört. Denn wenn ich die Animation korrigiere und die Schienbeine anders bewege werden die in der Animation ja übernommen. Warum also werden die Im Editor in der Map nicht angezeigt?

    Ich komme einfach nicht auf den Sinn dahinter.


    Gruß