Ich wünsch mir neue Forenregeln mit einer Beschreibung wie neue Moderatoren und Admins gewählt werden könnten

  • Fängt schon damit an, es als Diktatur zu betiteln.

    Aber das ist es doch...


    Ich hab nichts gegen ne Diktatur, solang sie der Richtige führt ^^

    Trump, Kim Jong Un und Klein-Adolf sind schlechte Diktatoren...

    Ein guter Diktator wäre einer, der auf seine Untertanen hört und nicht seinen eigenen Scheiss durch zieht, so wie es ihm passt und jeden bestraft, der nicht nach seiner Pfeife tanzt.


    99% der Arbeitgeber sind Diktatoren, die Mehrheit sind aber gute Diktatoren, nur die Minderheit schreit rum und feuert nach belieben.

    Und ja, ich bin auch ein Diktator (weil ich ein Gewerbe angemeldet hab), hätte ich Angestellte, würde jedoch keiner gefeuert werden, weil er zu spät kommt, falsche Klamotten trägt oder mich an mault ... es zählt für mich einzig und allein, was er/sie beiträgt ^^

  • Dass aber auch nur ohne Risiken kostenlos quasi das Forum übernehmen.

    So, pass auf: Du sammelst hier jedes Jahr Spenden ein, auch wenn es ziemlich offensichtlich ist, dass Du selbst den Großteil anonym spendest, gibt Dir das nicht das Recht alleine, oder auch mit Deinem letzten Vertrauten über alles zu bestimmen.


    Über ein Design kann man in den allermeisten Foren mitbestimmen und die Diskussion über die neuen Designs hatte auch sicher nicht die Qualität eines direktdemokratischen Verfahrens. Es hat ja auch wieder keine richtigen Regeln dazu gegeben.


    Ich habe mich hier nicht als Admin beworben.


    Es geht auch nicht darum, dass alle etwas wegschmeißen und einer wildfremden Person anvertrauen. Es geht um Rechte die Du gerade alleine besitzt, die Du mit anderen Personen teilen sollst, die wir alle zusammen wählen.


    Das Forum hat eine sehr offiziell anmutende Domain, bzw. hat es sogar drei, es verwendet das Logo und Deine subjektive Meinung und Dein Hausrecht reichen nicht aus um dem gerecht zu werden.

  • Sorry mir wird das hier echt zu doof damit ist der Thread für mich beendet ich habs wirklich versucht hier mit dir auf einen Nenner zu kommen.

    Du hast nur gesagt, eine Person, die Dir sympathisch ist, könnte ein Moderator werden. Das jemand ein Admin wird, schließt Du kategorisch aus. Und Forenregeln einzuführen kommt Dir auch nicht in den Sinn, ich kann das nicht als Versuch werten, zusammen auf einen Nenner zu kommen.

  • Ich finde das Forum toll und bewundere die Geduld der Personen, die hier Zeit und Mühe rein stecken.

    Ich weiss nicht ob ich sie immer hätte.


    Da der Post hier mit "ich wünsche mir" anfängt

    würde ich mir wünschen, dass der Fokus wieder auf konstruktiven Austausch geht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab nichts gegen ne Diktatur, solang sie der Richtige führt ^^

    Nun das kannst du vorher nicht wissen. DU weißt auch nicht ob sich Ansichten irgend wann ändern.

    Meiner Meinung nach ist der Unterschied zwischen Diktator und legitim gewählten Präsidenten (Machhaber) das ein Diktator unendlich regiert. Werden im Sommer die Grünen gewählt, ist der Spuk nach 4 Jahren vorbei. Weis dies von unserem Grundgesetz geregelt wird.

    Putin, Kim usw regieren dagegen unendlich lange.

    99% der Arbeitgeber sind Diktatoren, die Mehrheit sind aber gute Diktatoren, nur die Minderheit schreit rum und feuert nach belieben.

    Und ja, ich bin auch ein Diktator (weil ich ein Gewerbe angemeldet hab), hätte ich Angestellte, würde jedoch keiner gefeuert werden, weil er zu spät kommt, falsche Klamotten trägt oder mich an mault ... es zählt für mich einzig und allein, was er/sie beiträgt ^^

    Nun manchmal ist es wichtig die Matrosen über Board zu werfen damit nicht das gesamte Schiff untergeht. Jemanden zu entlassen ist aus Firmensicht nicht unbedingt schlecht den sobald es dir Firma besser geht, kann man die Stelle neu besetzen. Oder man findest einen besseren Kandidaten.

    Als Bewerber kann man sich zum Glück auch immer für oder gegen eine Firma entschieden was natürlich schwierig ist wenn man schwer einen Job findet.

  • Ich weiß es nicht, das was es bedeutet passt jedoch nicht zu deiner Aussage...

    Doch, tut es...

    (Ich kann das auch, meine Meinung äußern, ohne eine Erklärung abzugeben und einfach drei Punkte am Ende anbringen und dem Leser überlassen, wie der Satz weitergehen könnte oder was genau ich meinen könnte, um mich so aus der Verantwortung über Gesagtes zu ziehen)

    Sag das mal einem mit Tourette-Syndrom ^^

    Es geht hier aber um dich, und nicht um einen mit Tourette-Syndrom. Ausser du hast es, wovon ich nichts weiß. Selbst dann wäre es etwas anderes, weil sich dadruch wieder ein andere Kontext ergeben würde.

    Es geht hier aber nicht um grundlegende Dinge des Lebens.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast nur gesagt, eine Person, die Dir sympathisch ist, könnte ein Moderator werden. Das jemand ein Admin wird, schließt Du kategorisch aus. Und Forenregeln einzuführen kommt Dir auch nicht in den Sinn, ich kann das nicht als Versuch werten, zusammen auf einen Nenner zu kommen.

    Weil wir keinen Admin mir brauchen warum den auch ? Warum soll es hier nochmal jemand geben der dinge am Forum verändern kann ?

    Dass es hier einen neuen Moderator gibt, damit hab ich kein Problem. Der oder die jenige darf sich gerne bei mir melden.


    War ja bei Harlyk und Inmatic auch so. Die waren sehr beliebt im Forum, waren sehr aktiv und hatten Ahnung von der Materie.

    Das sind die Kritikpunkte die mir wichtig sind um Moderator zu werden.


    Admin zu sein muss überhaupt nix heißen den ich kann dich zum Admin machen und dir gleichzeitig alle rechte nehmen so das du hier im Forum nicht mal mehr in der Shoutbox etwas schrieben kannst.

  • manchmal ist es wichtig die Matrosen über Board zu werfen

    ...

    sobald es dir Firma besser geht, kann man die Stelle neu besetzen.

    Gut, dann kick jetzt alle ausm Forum, die dir nicht in den Kram passen und hol dir neue rein, die mindestens gleich viel beitragen, sonst geht dein Boot wohl demnächst unter ^^


    Es geht hier aber um dich, und nicht um einen mit Tourette-Syndrom.

    Ahja, also alle die psychische Probleme haben, sind sofort schlecht, solang sie kein Tourette haben ^^

    Psychische Behinderung ist immer Scheisse, egal welche Form, nur weil ich kein voll ausgeprägtes Tourette-Syndrom hab, tu ich dir ganz sicher nicht den Gefallen und bringe mich um...


    Es geht hier aber nicht um grundlegende Dinge des Lebens.

    Sollte es aber, denn noch leben wir, oder nicht?


    und hatten Ahnung von der Materie

    Was man von dir nicht wirklich behaupten kann ^^

    • Offizieller Beitrag

    Gut, dann kick jetzt alle ausm Forum, die dir nicht in den Kram passen und hol dir neue rein, die mindestens gleich viel beitragen, sonst geht dein Boot wohl demnächst unter ^^

    Das wäre in der Tat eine gute Möglichkeit und löst mit Sicherheit diese Revierkämpfe hier im Forum.


    Besser würde ich es aber finden wenn wir eine Community sind und jeder dem anderen hilft. Keine Ahnung warum manche Leute immer ihre eigenen Vorstellungen als die richtigen betrachten.


    Nun die Hoffnung stirbt wohl zuletzt und ich glaube Kreisen machen das Forum immer stärker.


    Eva danke für deine Worte. :)

  • Mische mich nur selten bei solchen Konversationen ein, jetzt muss es aber sein

    Ich lese das hier jetzt eine ganze weile durch und frage mich einfach nur wieso...

    Wollen wir hier nicht einfach unsere Erfahrungen miteinander teilen und voran kommen mit unseren Projekten? Stattdessen gibt es hier Themen wie Gekaufte Rechte durch Spenden, dem 2 Reich (Wtf Jungs), mehr Admings/Mods.

    Ich für meinen Teil habe mich hier Registriert um anderen zu Helfen wo ich kann und eben auch Hilfe zu empfangen was bisher immer sehr gut funktioniert hat. Immer wieder sehe ich Themen wie das hier wo ich mich einfach noch frage wie Sleepy hier nicht einfach mal durchdrehen kann und die Bann Schleuder zu verteilen. Teilweise ist das hier ein wirklich frecher Umgang (Noch dazu zu unserem Admin) Wenn jemand aus meiner Community auf Dauer so mit mir reden würde, hätte ich diesen schon Lange ausgeschlossen (Egal wie sachlich)


    Sleepy ist hier der Boss. Meiner Meinung nach müssen es auch nicht mehr sein, da er selbst nicht überfordert wirkt.

  • Was wir jetzt gerade in diesem Forum haben ist eine Diktatur [... ]

    Ja noch einmal Danke AceD, für Deine unlogische Argumentation. Sleepy hat behauptet, wir hätten hier jetzt Demokratie und wenn aber ein Moderator und ein Admin dazukommen, wäre das Diktatur. Bei mir geht sich so eine Schlussfolgerung im Kopf nicht aus.

    Gerne, keine Ursache!
    Nur weil du etwas nicht verstehst, ist es noch lange keine unlogische Argumentation. DAS ist unlogisch, so etwas zu behaupten.
    Du sagt, siehe oben, im Forum herrscht Diktatur. Ich sage, du betitelst es als Diktatur und erkläre, warum dem nicht so ist.
    Wo genau fehlt dir da die Logik?

    Und das ist eben doch wieder eher diktatorisch. Ein einziger Super Admin darf alles!

    Jo, darf er auch. Ob sein handeln immer gerechtfertig ist oder nicht, kann man dahinstellen, aber letzen Endes ist es seine Entscheidung.


    Ich habe auch schon gesagt, dass das Forum eine Art Monopolstellung einnimmt, wieso sollte ich dann gehen?

    Naja, friss oder stirb sag ich da mal.
    Keiner zwingt dich, hier zu bleiben. Mach halt dein eigenes Forum auf, wenn die anscheinend so viele Dinge hier nicht gefallen.
    Gäbe es nur ein einziges Spiel über, keine Ahnung, sagen wir ein MMORPG-Piraten-Spiel und es somit eine Monopolstellung in diesem Genre einnehmen würde, es aber dort Dinge gibt, die dir persönlich nicht passen:
    Gehst du dann auch zu den Entwicklern, jammerst rum, dass du das und das nicht magst und verlangst, sie sollen es gefälligst ändern, weil deren Spiel nunmal das einzige dieser Art ist, es dir extra deswegen gekauft hast, weil du ja sonst keine Alternative an Piraten-Games hast und es deshalb so gemacht werden soll, wie du es gerne hättest?
    Manche Leute...

    Wieso sollte denn auch nur ein einziges Forenmitglied das wollen? So super finden Dich die meisten hier glaub ich gar nicht mehr. Nenn Dich doch lieber Alleinherrscheradmin oder so ähnlich.

    Ganz ehrlich, dafür hätte ich dich persönlich schon die Tür hier gezeigt oder mal'n paar Tage auf die Bank geschickt.
    Nochmal: DU bist freiwillig hier. DU kannst jederzeit gehen, wenn es dir hier nicht gefällt.
    Ja ich weiß, ist ein Totschlagargument und man muss sicherlich nicht alles tolerieren, was Admins tun. Aber man sollte immer sachlich bleiben und jemandem nicht solche Dinge an den Kopf werfen, der das ganze hier im Grunde Ehrenamtlich macht.

  • Ich hab nichts gegen ne Diktatur, solang sie der Richtige führt ^^

    Trump, Kim Jong Un und Klein-Adolf sind schlechte Diktatoren...

    Ein guter Diktator wäre einer, der auf seine Untertanen hört und nicht seinen eigenen Scheiss durch zieht, so wie es ihm passt und jeden bestraft, der nicht nach seiner Pfeife tanzt.

    Ähm... Einwand. Dann ist es keine Diktatur mehr, da dann ja die Macht vom Volke ausgeht. ;)

    Werden im Sommer die Grünen gewählt, ist der Spuk nach 4 Jahren vorbei.

    Oh bitte. Die Verbotspartei als die demokratischen Erlöser darzustellen ist nun wirklich auch für mich zu viel. Ganz ehrlich, ich kann nun mal nicht auf mein Auto verzichten. Ich habe auch kein Bock nochmal 30 % mehr auf Strom und Heizkosten zu zahlen. Wenn die Grünen regieren, dann wirst du erst recht merken wie sich eine Diktatur anfühlt. Schon alleine, weil du dann nicht nur wegen Corona nicht mehr reisen darfst, sondern auch wegen Klima usw.


    Im Großen und Ganzen denke ich jedoch, dass man das hier so nicht vernünftig diskutieren kann. Das sollte man wirklich eher angeregt bei einem Bierchen machen. Weil nur dann kommt auch Antwort, Gegenfrage und Ergänzung richtig zustande. So sind das nur aneinandergereihte Texte die teilweise zitiert werden und jeder interpretiert irgendeine andere Aussage hinein. Das bringt nicht viel, wenn überhaupt etwas.


    Und ein Forum mit realen Regierungsformen zu vergleichen, ich weiß nicht, ob das funktioniert. Immerhin gibt es in jeder Regierung, egal welcher Art, immer auch spezifische Posten. Sprich eigentlich regiert immer einer, dann ist aber einer halt für Verteidigung, einer für Finanzen, einer für Gesundheit usw. zuständig. Gut, das in unserer Regierung nun gerade ein Finanzheini für Gesundheit zuständig ist, ein Tierarzt die Seuchenbehörde leitet, ein Kasper durch die Talkshows tingelt usw. das ist halt etwas unglücklich gelaufen. Kann man aber nicht unbedingt auf ein Forum übertragen. Ich denke ein Forum sollte man eher mit einem Verein vergleichen.

  • Mir geht es wie @Smiley. Ich mische mich jetzt nur ein weil es reicht. Wir sind jetzt bei 5 Seiten für einen Thread der überhaupt nichts mit der Engine, Projekten, Hilfe oder irgendetwas anderem zutun hat.

    Zu Sleepy: er hat Recht mit seiner Aussage. Wofür braucht es noch mehr Administratoren. Wofür braucht man bspw 5 Leute die alle die fundamentalen Dinge am Forum ändern können wie bspw Design, Mitglieder etc. Bei Moderatoren die eben Beiträge MODERIEREN sieht es anders aus, da können es natürlich mehr sein. Aber hier verlangt man gerade, dass mehr Menschen die Möglichkeit haben sollen, das Forum löschen zu können (das kann ein Admin) weil das demokratischer wäre. In keiner Firma der Welt werden mehrere Geschäftsführer eingestellt die allesamt das komplette Geschäft im Besitz haben. Höchstens unterstellte Leute die weiter delegieren. Genau so hier. Was nötig ist sind Moderatoren die eben Aufgaben wie das löschen, zensieren oder verschieben oder weis der Geier übernehmen und sich dafür ansprechen müssen (Gewaltenteilung bzw. gegenseitige Kontrolle) aber nicht mehr Leute die das gesamte Forum in der Hand haben.

    Ist auch ziemlich frech und anmaßend zu sagen dass Sleepy dass was er aufgebaut hat und wo er das meiste Geld und die meiste Zeit reinsteckt, einfach an andere übertragen soll damit die auch ein bisschen klicken können. Wer das so sieht ist weit ab der Realität. Auch kann man mit spenden überhaupt nichts an Ansprüchen erheben. Ich kann auch nicht zu Greenpeace gehen und sagen „ich geb euch einmal im Jahr 10€ FREIWILLIG und will jetzt dass ihr mir das Recht gebt zu entscheiden wo das nächste Boot hinfährt. Niemand zwingt einen zu Spenden, darum heißt das auch so. Man bezahlt nicht für eine Dienstleistung sondern man spendet damit einer das nicht alles tragen muss. Alles freiwillig. Oder habt ihr irgendwo ein Dokument bekommen wo euch zugesichert wird, dass ihr bei so und so viel Geld dass ihr spendet so und so viele Dinge bekommt. Wir sind hier nicht beim Crowdfunding.

    Sleepy hat gesagt er hat nichts gegen Moderatoren nur gegen Admins. Und wie geschrieben ergeben Admins auch keinen Sinn. Sofern das mit mehr mods klappt, ist es doch egal ob Sleepy oder noch 10 Leute Admin sind, im Endeffekt, wenn einer von denen Bock hat, kann er das Forum löschen. Da hilft dann auch nichts wenn 100 Menschen mods sind. Also viel Luft um nichts.


    Zu Butterfly:

    Reicht wider, merkste? Ich erinnere mich an deinen Thread wo du versprochen hast, dich zu bessern, direkt danach wieder losgelegt hast, dich wieder entschuldigt hast und jetzt schon wieder loslegst. Entscheide dich einfach mal was du machen willst. Aber abgesehen von den vielen schon grenzwertig beleidigenden Kommentaren, sind die in diesem Thread einfach provokant. Und auch du kannst das anders, hör auf dich immer hinter Ausflüchten zu verstecken. Mag sein dass du psychische Erkrankungen oder Auffälligkeiten hast, die spreche ich dir nicht ab aber Versuch dich am Riemen zu reißen. Und wenn du das nicht schaffst dann wundere dich nicht wieso das Echo kommt.


    An und für sich ein beschämender Thread nach außen und das meine ich so wie ich es schreibe.

    Wenn dadurch Mitglieder abwandern oder gar nicht erst kommen, wundert mich das nicht.


    Ich bin damit aber auch schon raus, wollte nur meinen Senf dazu geben weil es echt mal reicht.

  • Ahja, also alle die psychische Probleme haben, sind sofort schlecht, solang sie kein Tourette haben ^^

    Psychische Behinderung ist immer Scheisse, egal welche Form, nur weil ich kein voll ausgeprägtes Tourette-Syndrom hab, tu ich dir ganz sicher nicht den Gefallen und bringe mich um...

    Du bist echt nicht mehr ganz Dicht! Du siehst auch nur Dinge, die DU sehen willst!
    Natürlich ist eine psychische Behinderung scheiße, egal in welche Form. Tourette nicht ausgenommen.
    Aber es ist ein Unterschied ob ich die Behinderung ständig als Vorwand nehmen, um alle um mich herum schlecht behandeln zu dürfen oder nicht.
    Sobald jemand dich kritisiert, spielst du deine Behindertenkarte aus, um es mal so zu bezeichnen.
    Gibst ihnen die Schuld daran, dass sie nicht verstehen, warum du so handelst wie du es tust, warum sie dich DEINEM anschein nach nicht verstehen würden und und und. Du ja nun einmal so bist, wie du bist und alles es zu akzeptieren haben.
    Und daraus dann auch noch zu schließen, man würde jemanden den Tod wünschen, ist einfach nur abartig.
    Das man überhaupt zu so einer Schlussfolgerung kommt, erschließt sich mir widerum absolut nicht...
    (wieder 3 Punkte, extra für dich. Benutzt du ja auch so gerne).
    Dann mach halt ne Therapie oder was weiß ich, wenn du mit deinem Leben so unzufrieden bist, aber hör auf immer allen anderen dafür die Schuld zu geben.

    Damit bin ich hier auch raus.
    Ich finde Sleepy und Dj Eki machen ihre Sache den Umständen entsprechend gut.
    Wenn ich bei UE-Themenrelevante Dinge helfen kann, werde ich es tun, aber nicht länger hier meine Zeit mit Leuten verbringen, die einem die Worte im Mund herumdrehen und so hinstellen, wie es für sie gerade passt.

  • Manche Leute...

    Schön, dass du was von mir gelernt hast ^^


    Dann ist es keine Diktatur mehr, da dann ja die Macht vom Volke ausgeht.

    Hmmm, was bin ich denn dann? Bin kein Diktator und auch kein Demokrat...

    Ach, ich weiß ... ich bin ich ^^


    Ich habe auch kein Bock nochmal 30 % mehr auf Strom und Heizkosten zu zahlen.

    Hey, was solls?

    Dafür bekommst dann jeden Monat, 1000€ vom Staat überwiesen ... Grundeinkommen ^^


    Im Großen und Ganzen denke ich jedoch, dass man das hier so nicht vernünftig diskutieren kann.

    So viele Posts wie in den letzten Stunden, gabs glaub ich die letzten 6 Monate nicht...

    Also doch, ich denke, das kann man noch weiter diskutieren, dann finden auch mehr neue Leute hier her ^^


    Ich denke ein Forum sollte man eher mit einem Verein vergleichen.

    Ein Verein für hirnverbrannte Zombies?


    Wir sind jetzt bei 5 Seiten für einen Thread der überhaupt nichts mit der Engine, Projekten, Hilfe oder irgendetwas anderem zutun hat.

    Na wir müssen doch bisschen die Zugriffszahlen boosten, damit mehr Neue dazu kommen ^^


    Ich bin damit aber auch schon raus, wollte nur meinen Senf dazu geben weil es echt mal reicht.

    ByeBye ^^


    Sobald jemand dich kritisiert, spielst du deine Behindertenkarte aus, um es mal so zu bezeichnen.

    Oh verdammt, ich bin ein Behinderter...

    Kannst du mir mal den Hintern abwischen, weil ich es nicht mehr kann?




    Erklärung zu diesem Post:

    Mir wurde heute vorgeworfen, ich ziehe alles ins lächerliche...

    Das war jetzt volle Absicht, damit jeder sieht, wie es wirklich aussieht, wenn ich was ins lächerliche ziehe ^^

  • Also ich muss sagen, ich hab dieses Thema im Feedback Bereich erstellt, genau da wo es hin passt, und kann auch nicht nachvollziehen, dass EKI in seinem einzigen Post hier auf eine extrem unfreundliche Art erklärt, er hätte das einfach sofort gelöscht. Ich finde allein das sagt doch schon genug über die Unsicherheit aus, der sich die Forenmitglieder hier aussetzen müssen um so ziemlich den einzigen Ort im Internet, an dem auf Deutsch über die Unreal diskutiert wird, nutzen zu können.


    Und es trifft mich schon schwer, dass hier jetzt gesagt wird mein Vorgehen oder mein Anliegen wären frech und kaum auszuhalten.


    Forenregeln wären doch ein Standard mit dem sich alle identifizieren können müssten. Bei jedem Thema und bei jedem Beitrag, wo es Beschwerden gibt, einen individuellen Einzelfall zu diskutieren ist ganz klar keine professionelle Lösung. Außerdem wird das ja auch nicht mit allen diskutiert, sondern nur in einer Konversation zwischen Sleepy und der Person die sich eben beschwert.


    Ich sehe nicht, dass eine Gefahr davon ausgeht, wenn es wieder mehr aktive Teammitglieder gibt.