Ich wünsch mir neue Forenregeln mit einer Beschreibung wie neue Moderatoren und Admins gewählt werden könnten

  • Ich müsste auch kein Admin sein deswegen die Frage warum wir noch einen Admin brauchen. Umso weniger Köche um besser schmeckt der Brei. Meine Meinung. Ob jemand der richtigen ist hat doch auch weniger etwas mit den Skills zu tun sondern mehr mit Sympathien zutun .

    Auch das ist eine Forderung die ich nicht unterstütze. Wieso sollte Dir dieser neue Kollege sympathisch sein?


    Und wie soll das Ganze überhaupt ohne einen Administrator funktionieren.


    Umso weniger Köche um besser schmeckt der Brei.

    Das jetzt ist auch wieder kein Sprichwort. Es ist oft anstrengend etwas zu diskutieren, weil Du scheinbar auch eine leichte Rechtschreib- und Leseschwäche hast. Ich will Dich deswegen nicht diskriminieren, aber das ist halt noch so ein Punkt wo ich überlege, ob es das Richtige ist, dass Du alleine jeden Tag hunderte oder sogar tausende Wörter die in Beiträgen hier gepostet werden, überprüfst.


    Wie würdest Du eigentlich reagieren, wenn ein Moderator oder Administrator, der seine Rechte noch hat, aber schon länger nicht mehr aktiv ist, wieder jeden Tag hier online ist und seine Arbeit macht? Würde Dich das denn stören?

    • Offizieller Beitrag

    Über Dinge die schnell eine Entscheidung brauchen kann man nicht jedes mal eine Woche abstimmen da käme man auf keinen Grünen Zweig. Das müssen wir auch nicht und das ist selbst in einer direkten Demokratie nicht ublich.Die letzte Abstimmung in der Schweiz war im September und es gab ganze 5 Punkte über die man abstimmen konnte. Wir stimmen intern ab genau wie in einer Deomokratie. Ich hab jeden Fall noch abgestimmt ob eine Strasse gebaut werden soll oder nicht.

  • Ich bin aber absichtlich das Auto gefahren, welches den Stein geschleudert hat ^^

    Das es den Stein schleudern wird, wusstest du aber nicht oder?

    Sorry, aber trollen und raffen bedeutet nicht das, was du denkst, dass es bedeutet (Google hilft auch dir), daher hab ich keine Ahnung was du mir damit sagen willst...

    Und woher weißt du oder glaubst du zu wissen, was ich deiner Meinung nach denke, was es bedeutet? Umkehrschluss darauß ist, dass du ja wissen müsstest, was ich denke, was es mMn bedeutet.
    Sonst könntest du nicht die Aussage tätigen, es würde nicht bedeuten was ich denke, ohne zu wissen, was ich denke...

    Womit du widerum dann auch wissen solltest, was ich damit sagen will. Und um dich selbst zu zitieren: "Google hilft auch dir".

    Ich war mal so freundlich und habe es für dich übernommen:
    Synonym für raffen = erkennen, verstehen, nachvollziehen.
    trollen: "Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die im Internet vorsätzlich mit „zündelnden“ Flame-Kommentaren einen verbalen Disput entfachen oder absichtlich Menschen im Internet verärgern will.[...]
    Die entsprechende Tätigkeit wird „Trollen“ genannt."
    (In deinem Fall: absichtlich so tun, als verstünde man die Aussage des anderen nicht und sie somit zu verärgern). Zumindest kommt es so für mich rüber.
    Um welche Form von "raffen" und "trollen" es sich handelt, erschließt sich aus dem Kontext.

    Was weiß ich, was du von mir willst...
    Willst du mich jetzt wegen meiner psychischen Behinderung, mobben?

    Nein, möchte ich nicht.
    Willst du dich hier jetzt in die Opferrolle drängen und deine psychische Behinderung als Vorwand für dein Verhalten nehmen, um anderen Mobbing unterstellen zu können, weil sie deine Aussagen nicht oder nicht zur Gänze unterstützen?

    Ach nee ... so ist das eben mit meiner Persönlichkeitsstörung ^^

    Dafür können aber wir (die anderen Mitglieder im Forum) nichts, dass du sie hast.
    Daher ist es kein Rechtfertigungsgrund oder Freifahrtsschein für dich, sich so zu benehmen, wie du denkst es zu tun/ tun zu dürfen.

    Na wenn du das sagst...

    Du hast den "^^" vergessen. Aber in diesem Fall ist es auch ohne ^^ passiv-aggresiv, passt also.
    Ja, ich sage es. Was nicht bedeutet, dass dem auch wirklich so ist. Ich habe dir nur gesagt, wie es gefühlt rüberkommt für mich.

    Eben nicht, ich benutze nur dieses eine, sonst überhaupt keins, da ich alle andern nicht verstehe...

    Mir wurde vor 20 Jahren eingeprügelt, dass ich dieses eine Smiley am Ende des Satzes immer schreiben muss, um die Unterhaltung aufzulockern ^^


    Aber was weiß ich schon, vor 20 Jahren gabs auch noch kein Smartphone.

    Und dieses Smiley das ich benutze, war damals auch noch kein Smiley, wenn ich den Text schreibe, ist alles gut, das Smiley wird aber automatisch gemacht, also kann ich nix dafür...

    Keine Ahnung wer dir das gesagt hat, ist auch nicht wichtig. Nach 20 Jahren können sich Dinge aber auch mal ändern.
    Je nach Kontext kann es am Ende des Satzes etwas anderes bedeuten.
    Ist aber generell manchmal schwierig, wie Tomarr auch schon schrieb, durch fehlende Mimik, Gestik u. Tonfall ist es nicht immer leicht, geschriebene Worte richtig zu interpretieren.

    Ich weiß, was du meinst. Der Smiley, der hier angezeigt wird, wirkt/bedeutet etwas anderes, als er geschrieben wird: "^^" wirkt eher versöhnlicher, freundlicher, scherzhafter am Ende eines Satzes.
    Der Smiley dagegen ist "agressiver": sich lustig machen, laut über etwas lachen.

  • Wir stimmen intern ab genau wie in einer Deomokratie.

    Wie soll das denn gehen, wenn ihr nur zu zweit seid? Das erinnert mich an eine Folge Sabrina- Total verhext!, wo sie erfährt, dass sie die Monarchin eines Landes ist und dann draufkommt, dass es nur zwei Einwohner hat.

  • feal, du kannst froh sein dass überhaupt einer auf so ein bullshit reagiert. Ich hätte diesen Threads sofort gelöscht.

    Wieso denn? Es gibt kaum Foren die keine Regeln außer den Nutzungsbedingungen haben und es gibt auch kaum Foren die nur zwei Admins haben. Wieso soll das hier denn so bleiben?

    • Offizieller Beitrag

    Wie würdest Du eigentlich reagieren, wenn ein Moderator oder Administrator, der seine Rechte noch hat, aber schon länger nicht mehr aktiv ist, wieder jeden Tag hier online ist und seine Arbeit macht? Würde Dich das denn stören?

    Vielleicht solltest du mal nachlesen wer hier im Forum aktuell Admin und Moderator ist. D j eki hat mir bei vielen Dingen geholfen die ich nicht kann. Datenbanken, Plug-in Entwicklung us w Moderatoren Aufgaben hat er aber nicht deswegen ist er Admin und nicht Moderator.

  • Über Dinge die schnell eine Entscheidung brauchen kann man nicht jedes mal eine Woche abstimmen da käme man auf keinen Grünen Zweig. Das müssen wir auch nicht und das ist selbst in einer direkten Demokratie nicht ublich.Die letzte Abstimmung in der Schweiz war im September und es gab ganze 5 Punkte über die man abstimmen konnte. Wir stimmen intern ab genau wie in einer Deomokratie. Ich hab jeden Fall noch abgestimmt ob eine Strasse gebaut werden soll oder nicht.

    Das Ganze ist immer höllisch schwierig. Was ist eine Demokratie und was eine Diktatur? Ist es zum Beispiel eine Demokratie, nur weil wir hier alle 4 Jahre mal wählen dürfen und zwischendurch mal kleinere Landtagswahlen haben? Ist es auch dann noch eine Demokratie, wenn die gewählte Partei(en) nicht verpflichtet sind sich an ihre Wahlversprechen zu halten? Ist es eine Demokratie, wenn 25 % der Stimmen reichen um ein Gesetz zu verabschieden oder ist das erst bei 51 % der Fall? Oder um jetzt mal auf Sleepys Punkt zu kommen, ich bin mir auch sicher das zwischen 1933 und 1945 die ganzen oberen Heeresführer abgestimmt haben, das garantiert aber offensichtlich nicht, dass da Misst bei rauskommt.


    Was ist Demokratie nun wirklich?


    Und was die Abstimmung angeht, wenn mehrere Personen einen Beitrag melden, weil sie denken er sei unangebracht, dann ist das doch schon eine demokratische Abstimmung. Jetzt ist nur die frage wie viele sollten Melden bis eine Reaktion kommt?

    • Offizieller Beitrag

    Wieso denn? Es gibt kaum Foren die keine Regeln außer den Nutzungsbedingungen haben und es gibt auch kaum Foren die nur zwei Admins haben. Wieso soll das hier denn so bleiben?

    Wenn es jemand gäbe dem ich genug vertraue, der hier aktiv genug ist, wurde ich das in Erwägung ziehen. Wie gesagt du darfst gerne Vorschläge machen. Dann aber für einen Modertor der hier nach dem rechten sieht und nicht für einen Admin der hier volllzugriff bekommt. Das hat allein der Super Admin in diesem Forum. Was die Rechtschreibung angeht: Vielleicht mitbekommen heut ist Vatertag. Ich glaube dafür mach ich das ganz gut.

  • Vielleicht solltest du mal nachlesen wer hier im Forum aktuell Admin und Moderator ist. D j eki hat mir bei vielen Dingen geholfen die ich nicht kann. Datenbanken, Plug-in Entwicklung us w Moderatoren Aufgaben hat er aber nicht deswegen ist er Admin und nicht Moderator.


    Das ist auch wieder keine Antwort auf die Frage. Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass Dich das nicht stören würde, wieso denn auch? Wenn man diesen Gedanken dann noch etwas weiterführt, müsste man auch zum Entschluss kommen, dass ein neuer Moderator Dich nicht stören kann.


    Außerdem sagst Du hier jetzt wieder, dass EKI ja ein Admin und kein Moderator ist und dass er Dir sehr hilft und ihr auch viel Arbeit in letzter Zeit hattet. Da verstehe ich dann wieder nicht, wieso es nicht auch einen dritten aktiven Administrator geben könnte.

  • Wieso denn? Es gibt kaum Foren die keine Regeln außer den Nutzungsbedingungen haben und es gibt auch kaum Foren die nur zwei Admins haben. Wieso soll das hier denn so bleiben?

    Fängt schon damit an, es als Diktatur zu betiteln. Du bist ein freier Mensch hier, du darfst jeder Zeit gehen, keiner zwingt dich, hier im Forum zu sein. Und du darfst auch deine Meinung hier frei äußern.
    Versuch das mal in einer richtigen Diktatur und sag dem Diktator in aller Öffentlichkeit, was du von seinem Verhalten denkst... du wirst dich ganz ganz schnell umgucken

  • Und was die Abstimmung angeht, wenn mehrere Personen einen Beitrag melden, weil sie denken er sei unangebracht, dann ist das doch schon eine demokratische Abstimmung. Jetzt ist nur die frage wie viele sollten Melden bis eine Reaktion kommt?

    Ich find ja eigentlich, dass das nicht reicht und dass es immer noch gegen eine Regel verstoßen müsste, wenn es gelöscht wird. Etwas zu melden und zu löschen weil es Offtopic ist, muss in einem Forum in dem eh nicht so viel los, doch nicht unbedingt sein. Feste Regeln ergeben schon eine freudigere Atmosphäre als unbegründete Beschwerden eine unbestimmten Anzahl von Personen und mehr Arbeit bedeutet das auch noch.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist auch wieder keine Antwort auf die Frage. Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass Dich das nicht stören würde, wieso denn auch? Wenn man diesen Gedanken dann noch etwas weiterführt, müsste man auch zum Entschluss kommen, dass ein neuer Moderator Dich nicht stören kann.

    Welche Frage ?


    Kandidaten Du beantwortest auch nicht meine Frage darum stell ich sie nochmal: Warum brauchen wir nochmal einen Admin ?
    EIn Admin kann dinge am Forum verändern warum brauchen wir deiner Meinung nach nochmal jemand ?

    Was glaubst du wird dadurch besser?

    Was wir brauchen ist ein gutes Team zwischen Menschen die sich untereinander gut verstehen. Das letzte was wir brauchen ist ein Admin der sich hier querstellt und sich nicht um die Interessen des Forum kümmert.

    Deswegen ist auch Vertrauen so wichtig. Man kann kein Forum aus einem total unterschiedlichen Pool aus Menschen leiten. WIe wäre das wohl wenn der eine einen Beitrag löscht und er andere ihn wieder herstellt. Es gäbe streit und das Ende vom Lied wäre, dass es dieses Forum nicht mehr gibt.


    Du kannst mir ja nicht mal einen Kandidaten nennen oder du ihn willst ihn nicht nennen ?


    Bei jeder Wahl stellt eine Partei einen Kandidate wie wäre das wohl hier im Forum?

    Wir sind hier doch eher ein Patriarchat :) leider sonst gäbe es diese Diskussion vielleicht nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich find ja eigentlich, dass das nicht reicht und dass es immer noch gegen eine Regel verstoßen müsste, wenn es gelöscht wird. Etwas zu melden und zu löschen weil es Offtopic ist, muss in einem Forum in dem eh nicht so viel los, doch nicht unbedingt sein. Feste Regeln ergeben schon eine freudigere Atmosphäre als unbegründete Beschwerden eine unbestimmten Anzahl von Personen und mehr Arbeit bedeutet das auch noch.

    Ich brauch den Grund warum ich die Beiträge gelöscht hab jetzt nicht wiederholen oder ? und wenn du das nicht einsiehst, dann tut es mir leid.

  • Fängt schon damit an, es als Diktatur zu betiteln. Du bist ein freier Mensch hier, du darfst jeder Zeit gehen, keiner zwingt dich, hier im Forum zu sein. Und du darfst auch deine Meinung hier frei äußern.

    Ja noch einmal Danke AceD, für Deine unlogische Argumentation. Sleepy hat behauptet, wir hätten hier jetzt Demokratie und wenn aber ein Moderator und ein Admin dazukommen, wäre das Diktatur. Bei mir geht sich so eine Schlussfolgerung im Kopf nicht aus.


    Ich habe auch schon gesagt, dass das Forum eine Art Monopolstellung einnimmt, wieso sollte ich dann gehen?


    Nur eine Meinung äußern zu dürfen, ohne dass auch etwas getan wird, ergibt übrigens auch noch keine Demokratie.



    Das hat allein der Super Admin in diesem Forum.

    Und das ist eben doch wieder eher diktatorisch. Ein einziger Super Admin darf alles!


    Wieso sollte denn auch nur ein einziges Forenmitglied das wollen? So super finden Dich die meisten hier glaub ich gar nicht mehr. Nenn Dich doch lieber Alleinherrscheradmin oder so ähnlich.

  • Und woher weißt du oder glaubst du zu wissen, was ich deiner Meinung nach denke, was es bedeutet?

    Ich weiß es nicht, das was es bedeutet passt jedoch nicht zu deiner Aussage...


    Daher ist es kein Rechtfertigungsgrund oder Freifahrtsschein für dich

    Sag das mal einem mit Tourette-Syndrom ^^


    Du hast den "^^" vergessen.

    Nö, hab ich nicht, die 3 Punkte sagen genau was sie sollen...

    Das bedeutet schlicht und einfach, dass der Satz weiter gehen könnte, aber man den Leser entscheiden lässt, was danach kommt, in dem betreffenden Fall, wäre es in meinem Hirn so:

    "Na wenn du das sagst... (dann ist es so)".


    Nach 20 Jahren können sich Dinge aber auch mal ändern.

    Die grundlegenden Dinge des Lebens ändern sich nie und genau danach lebe ich...


    Beispiele gefällig?

    1. Irgendwann stirbt jeder.

    2. Alles fällt, aber nicht alles kann fliegen.

    3. 1+1=2


    Wenn ich einmal was gelernt hab, weiß ich es, wenn es sich danach ändert, erfahre ich erst (wenn überhaupt) davon, wenn es zu spät ist...


    Genau wie bei Corona, erst hieß es, ich brauch nen Maulkorb, gut, hatte ich, durfte trotzdem nicht einkaufen, weil man nen speziellen Maulkorb brauchte, wovon mir vor nem Jahr, keiner was sagte und ich trotzdem einkaufen gehn durfte ^^


    Ich weiß, was du meinst. Der Smiley, der hier angezeigt wird, wirkt/bedeutet etwas anderes, als er geschrieben wird: "^^" wirkt eher versöhnlicher, freundlicher, scherzhafter am Ende eines Satzes.
    Der Smiley dagegen ist "agressiver": sich lustig machen, laut über etwas lachen.

    Tja, dafür kann ich aber nichts, wenn irgend so ein Freak, aus etwas versöhnlichem, was aggressives gemacht hat ^^

  • Ja das gibt mir jetzt den Rest. Allein in diesen fünf Absätzen sind schon wieder so viele Fehler, wie soll man denn so diskutieren.


    Diese Betrachtung, von wegen ein Streit zwischen den Admins zerstört sofort das gesamte Forum und deswegen muss jeder Mod und jeder Admin genau wie Du und EKI drauf sein, ist mir wirklich zu kindisch.


    Außerdem geht es ja auch genau um so eine Situation, ihr beide wollt etwas löschen, die neuen Admins und Mods ziehen aber nicht mit. Was soll es denn auch bringen, wenn die wieder genau das selbe wie ihr beide machen, ohne Bezug auf eine einzige Regel nehmen zu können?


    Ich hab außerdem schon gesagt, dass ich keine bestimmte Person meine, sondern mir wünsche, dass alle eine Chance haben die sich das vorstellen können.


    Und das mit Parteien und dem Patriachat, das Du hier scheinbar errichtet hast, verstehe ich auch überhaupt nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ja noch einmal Danke AceD, für Deine unlogische Argumentation. Sleepy hat behauptet, wir hätten hier jetzt Demokratie und wenn aber ein Moderator und ein Admin dazukommen, wäre das Diktatur. Bei mir geht sich so eine Schlussfolgerung im Kopf nicht aus.

    Wo hab ich das behauptet ? Wir haben eher eine Direkte Demokratie :) oder in welchem Forum darfst du am Forenlayout direkt mitbestimmen ?

    Du kannst mir ja nicht mal die Frage beantworten warum es nochmal einen Admin geben sollte? Geschweige den wer dafür in Frage käme. Ich hab eher dein Eindruck du willst selber Admin sein. Dass aber auch nur ohne Risiken kostenlos quasi das Forum übernehmen. Du du scheint echt zu glauben wir schmeißen hier alles weg und geben dass in andere Hände ohne zu wissen wo das Forum in einem Jahr steht. Das ist echt Grotesk.


    Du scheint absolut nicht zu verstehen, dass ich dieses Forum mit einigen anderen hier aus dem Forum und den Mitgliedern die von Anfang an dabei waren aufgebaut habe. Das Forum ist quasi mein Baby und das geb ich nicht aus der Hand. Schon gar nicht von an einen Menschen den ich nicht kenne und der von Menschen gewählt werden soll die ihn selber auch nicht kennen.

    Sowas ist doch keine richtige Wahl so kauft man höchstens die Katze im Sack.


    Schon klar das du meine Argumente unlogisch finde ich finde auch deine Argumente unlogisch.

    • Offizieller Beitrag

    Ja das gibt mir jetzt den Rest. Allein in diesen fünf Absätzen sind schon wieder so viele Fehler, wie soll man denn so diskutieren.

    Wirklich jetzt ? WIllst du jetzt die Keule auspacken nach dem Motto weil du so viele Fehler machst bist du nicht der richtige. Vielleicht solltest du mal deine Texte durchlesen. Das ist immer dass, wenn die Argumente ausgehen wird es persönlich.

    Diese Betrachtung, von wegen ein Streit zwischen den Admin zertstört sofort das gesamte Forum und deswegen muss jeder Mod und jeder Admin genau wie Du und EKI drauf sein, ist mir wirklich zu kindisch.

    Ne das zeigt einfach wie wenig Erfahrung du hast und dass du keine Ahnung hast wie die Welt funktioniert. Wäre ja nicht der erste Putch versuch hier im Forum.


    Außerdem geht es ja auch genau um so eine Situation, ihr beide wollt etwas löschen, die neuen Admins und Mods ziehen aber nicht mit. Was soll es denn auch bringen, wenn die wieder genau das selbe wie ihr beide machen, ohne Bezug auf eine einzige Regel nehmen zu können?

    Und dann sollen wir intern jedes mal darüber abstimmen ob etwas gelöscht werden soll oder nicht ? Und der Thread bleibt so lange offen und es kann munter weiterdiskutiert werden. SO funktionieren die Behörden in Deutschland ganz toll.

    So was du vorhast funktioniert vielleicht in der Theorie aber nicht in der Praxis.


    Sorry mir wird das hier echt zu doof damit ist der Thread für mich beendet ich habs wirklich versucht hier mit dir auf einen Nenner zu kommen. Du hast so abstruse Ansichten.