Ich wünsch mir neue Forenregeln mit einer Beschreibung wie neue Moderatoren und Admins gewählt werden könnten

    • Offizieller Beitrag

    Also als erstes will ich anmerken, dass es doch komplett lächerlich ist hier jetzt vom 2. Reich zu sprechen damit Google niemanden zu uns bringt der sich über die NS- Zeit informieren will. Es gibt wahrscheinlich mehrere zig Millionen Internetseiten auf denen vom 3. Reich etwas steht, wieso sollte denn am Ende jemand hier landen? Nicht einmal ansatzweise sind diese Verbrechen hier verherrlicht worden, nichts hätte man als Wiederbetätigung auffassen können.

    Ne ist es gar nicht geh doch mal auf Google und geb einfach nur: Feal und Unreal ein. Was glaubst du was passiert wenn hier derartige Themen verfasst wird. Dann gibst du Unreal und den Namen des Österreichers an und landest hier. Das ist nicht akzeptabel.

    Deine Nutzungsbedingungen sagen im Endeffekt auch nur aus, dass Du das alles machen kannst wie Du willst und das ist inakzeptabel. Ich will nicht, dass hier alles von einem Hausrecht bestimmt wird, ohne dass es wirkliche Regeln gibt.

    Ich bin der Eigentümer des Forums und hafte somit für alles was hier passiert.

    Auch Epic Games hat Richtlinen die im Zusammenhang mit dem Logo und den Wortmaken stehen die ich in diesem Forum verwende. Meinst du Epic Games will irgend was mit Weltverschwörungen oder einem Österreicher zu tun haben der Millionen von Menschen getötet hat. Wohl kaum.

    1.Ich will kein Streit mit Epic Games oder dass mir sogar die Rechte an der Nutzung der Wortmarken entzogen wird.


    2.Ich Hab eine Verantwortung vor allen Mitgliedern hier. Und manchmal kann mans eben nicht jedem recht machen. Du willst unbedingt etwas schreiben ? Schön Meinungsfreiheit hin oder her. Wenn es jemand andeen Stört hab ich zwei möglichkeiten: Ich lösche dass was den anderen Stört. Damit mach ich mich bei dem Unbeliebt der den Post verfasst hat oder ich sage zu dem wo möchte das ich etwas lösche "Gar nicht so schlimm lass die doch über den Österreicher schreiben was sollst"


    Ganz ehrlich: Ich entschiede mich IMMER für den einfachsten Weg und der ist und war es nun mal die entsprechenden Posts zu löschen.

    3.Rechtlich ist man da ganz schnell auf einem rechtlichen Minenfeld wo man als Admin sehr schnell angezeigt werden kann. Darauf habe ich keinen Bock.

    Ich hab das Forum deswegen extra mit einer Rechtschutz versichert.

    Für dich scheint das immer alles total unproblematisch zu sein weil du jemand keinerlei negative Erfahrungen gemacht hast. Ich hab diese Erfahrungen gemacht und sichere mich deswegen nach besten Wissen und gewissen hab.


    Das es hier im Forum nicht demokratisch ist, kannst du nicht behaupten. Ich Informieren immer über Änderungen und geben jedem einzelnem im Forum die Gelegenheit sein Feedback dazu zu geben. Weißt du wieviel Arbeit es was das neue Design zu machen ? Da liefen alle deine Wünsche mit ein und ich hab das Design mehrmals angepasst bis die meisten im Forum zufrieden war.


    Ich werde hier sicherlich nicht zulassen das hier ein neuer Admin gewählt wird der mich dann raus kickt. Ist es das was du willst ? Du weiß doch dann auch nicht wer gewählt wird vielleicht wird es ja Butterfly der dich dann rauskickt :) Soweit soll es doch nicht kommen. Ich achte das hier alles friedlich verläuft und das hier kein MIst gepostet wird. Das ist meine Aufgabe.


    WIr dürfen ja auch nicht wählen wer in Zukunft dein PC gehört oder ? Den der ist auch dein Eigentum oder darfst du in deinem Geschäft abstimmen wer neuer Chef wird ?

  • Ja also ganz logisch ist Deine Argumentation eben nicht. Wenn es mehr Admins oder auch wieder Moderatoren geben würde, hätten meiner Meinung nach auch alle eine größere Sicherheit. Dass Du und ich dann nicht einfach gekickt werden, könnten neue verständliche Regeln ja gewährleisten. Dass ein neue Admin mit der Auffassung an die Sache herantritt, dass einfach seine Definition eines Hausrechts und keine festgeschriebenen Regeln gelten, will ich natürlich nicht. Mir ist die jetzige Situation einfach nicht professionell und fortschrittlich genug, sie entspricht nicht dem offiziellen Eindruck den dieses Forum ja zweifelsohne erweckt.

  • Was mir als erstes dazu einfällt: https://de.wikipedia.org/wiki/Korinthenkacker
    Du wirfst Sleepy die ganze Zeit vor, er würde nicht lesen und nicht verstehen, tust es aber selbst nicht.
    Vermutlich jeder, ausser anscheinend Du, weiß und versteht! was Sleepy meint!
    Du beharrst darauf, es sei einfach nur eine schlichte Frage deinerseits gewesen.
    Warum dem nicht so war, habe ich ja schon erwähnt.
    Da kannst du jetzt mit noch so vielen Definitionen daherkommen und dich auf den Kopf stellen, es ändert nichts daran, dass deine "simple Frage", schlicht keine simple Frage war.
    Auch wenn du es nach wie vor so siehst / unterbewusst glaubst. Kannst du auch weiterhin tun, ist aber falsch.

    Ich glaube kaum, dass eine Drohung nur als Drohung gilt, wenn ein Ausrufezeichen dahinter steht...
    Wäre bei einer Ausgesprochenen Drohung angesicht zu angesicht ja auch nicht der Fall.

    Gut zu wissen...

    Wenn ich also mit dem Auto über ne Straße fahre, einen Stein hoch schleudere und dieser in ein Ladenfenster fliegt, mach ich mich wegen indirekten Einbruchs strafbar ^^

    Dein Ernst? Trollst du oder raffst du es wirklich nicht?
    Nein tust du nicht, also dich wegen indirekten Einbruchs strafbar machen.
    1. passt dein Beispiel überhaupt nicht zu deiner "Stiefvater-Frage" und
    2.
    hast du den Stein ja nicht absichtlich geschleudert. Deine Frage jedoch schon. Also etwas völlig unterschiedliches!

    Mein letzter gelöschter Post in dem Thread war nicht Offtopic, wurde trotzdem gelöscht...

    Ja, stimmt. Da ging es glaube ich nur um den Link zum Store zu Skins zum Mannequin.

    Ich bezög mich mit den gelöschten Posts nur auf die Offtopic-Sachen bzgl. dem Östereicher. Fand ich gerechtfertigt, sie zu löschen.

    Aber naja, was solls, ich hab Unrecht, der Diktator hat Recht ^^

    Unnötige Aussage! Kannste dir auch sparen. In diesem Fall sogar eine direkte Provokation (oder verstehst du das auch nicht, warum es dieses Mal eine direkte, statt indirekte Provokation ist?).
    Klingt so'n bisschen wie ein kleines Kind, dass seinen Willen nicht bekommt und deshalb beleidigend wird.

    Und da du hier ja explizit "Diktator" erwähnst und somit wieder auf den Östereicher anspielst:
    Ja, du bist im Unrecht! Weil wie schon gesagt, das Löschen gerade bezüglich dieses Themas war gerechtfertigt.

    Und deine ^^ Smileys machen deine Aussagen immer sehr stark passiv-aggressiv.
    Du hattest mal irgendwo erwähnt, du verstündest nicht, was sie bedeuten und würdest sie einfach immer verwenden. Vielleicht dann vorher schlau machen, was sie bedeuten, anstatt sie einfach ständig zu benutzen.
    Trägt nämlich Gefühlt auch mit dazu bei, dass man deine Aussagen schnell falsch versteht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde deine Argumentation nicht logisch den woher willst wissen das nach der Wahl nicht alles schlechter wird wie vorher ? In Deutschland haben wir das Grundrecht das dass sicherstellt hier im Forum gibt es aber sowas nicht.


    Welches Forum wählt den regelmäßig einen neuen Administrator ? ich kenne keins und das hab ich auch noch nie gehört?


    Kannst mir ja ein Angebot machen vielleicht verkauf ich dir das Forum, dann kannst du Admin sein also wie wärs ?

  • Ja also ich kenn auch kein Forum mit 1500 Benutzern, das nur ein einziger Administrator verwaltet.


    Dass Du jetzt auch noch anbietest Du könntest das Forum verkaufen, finde ich letztklassig, auf einem solchen Niveau zu diskutieren macht mir keinen Spaß. Du hast Spendengelder genommen um das Forum zu finanzieren, ich selbst habe gespendet, jetzt willst Du es verkaufen obwohl es in meinen Augen ja auch den Spendern gehört. Alle Mitglieder haben sich mehr Rechte und Sicherheiten verdient.

  • Ja also ich kenn auch kein Forum mit 1500 Benutzern, das nur ein einziger Administrator verwaltet.


    Dass Du jetzt auch noch anbietest Du könntest das Forum verkaufen, finde ich letztklassig, auf einem solchen Niveau zu diskutieren macht mir keinen Spaß. Du hast Spendengelder genommen um das Forum zu finanzieren, ich selbst habe gespendet, jetzt willst Du es verkaufen obwohl es in meinen Augen ja auch den Spendern gehört. Alle Mitglieder haben sich mehr Rechte und Sicherheiten verdient.

    Sorry, aber Spenden sind freiwillig! Wer glaubt, mit Spenden erkaufe man sich irgendwelche Rechte oder hätte mehr Mitspracherechte als andere, ist wirklich falsch gewickelt.
    Habe ich auch schon in Twitch-Streams erlebt solche Leute. Sind jahrelange Subs bei einem Channel und denken, sie dürften im Chat tun und lassen was sie wollen, andere Beleidigen oder Urteile über den Streamer / die Leute im Chat erlauben etc. nur weil sie dem Streamer ja schon etliche Euros gespendet hätten. Da liegst du/ihr leider ganz klar falsch...
    Und was der Unterhalt des Forums kostet, hat Sleepy auch schon mal irgendwo offengelegt und was damit einhergeht.

  • hast du den Stein ja nicht absichtlich geschleudert. Deine Frage jedoch schon. Also etwas völlig unterschiedliches!

    Ich bin aber absichtlich das Auto gefahren, welches den Stein geschleudert hat ^^


    Dein Ernst? Trollst du oder raffst du es wirklich nicht?

    Sorry, aber trollen und raffen bedeutet nicht das, was du denkst, dass es bedeutet (Google hilft auch dir), daher hab ich keine Ahnung was du mir damit sagen willst...



    oder verstehst du das auch nicht, warum es dieses Mal eine direkte, statt indirekte Provokation ist?

    Was weiß ich, was du von mir willst...
    Willst du mich jetzt wegen meiner psychischen Behinderung, mobben?


    Klingt so'n bisschen wie ein kleines Kind

    Ach nee ... so ist das eben mit meiner Persönlichkeitsstörung ^^


    Und deine ^^ Smileys machen deine Aussagen immer sehr stark passiv-aggressiv.

    Na wenn du das sagst...


    Du hattest mal irgendwo erwähnt, du verstündest nicht, was sie bedeuten und würdest sie einfach immer verwenden.

    Eben nicht, ich benutze nur dieses eine, sonst überhaupt keins, da ich alle andern nicht verstehe...

    Mir wurde vor 20 Jahren eingeprügelt, dass ich dieses eine Smiley am Ende des Satzes immer schreiben muss, um die Unterhaltung aufzulockern ^^


    Aber was weiß ich schon, vor 20 Jahren gabs auch noch kein Smartphone.

    Und dieses Smiley das ich benutze, war damals auch noch kein Smiley, wenn ich den Text schreibe, ist alles gut, das Smiley wird aber automatisch gemacht, also kann ich nix dafür...

    • Offizieller Beitrag

    Da haben wir unterschiedliche Ansichten das Forum hat für mich auch einen emotionalen Wert und nicht nur einen Materiellen Im übrigen bin ich nicht der einzige Admin. Wen würdest du als weiteren Admin vorschlagen ? Nur weil man über 30 Jahre in eine Kneipe geht und dort ordentlich Geld hat liegen lassen, heißt dass noch lange nicht das die Kneipe den Gästen gehört. Der unterschied ist Wie gesagt dass ich auch die Verantwortung hab. Du hast keine Ahnung über das drum herum . Im übrigen gibt es auch Kosten die ich ubernehme. Wie beispielsweise für die SSL Verschlusslung

  • AceD das regt mich jetzt schon auf. Ich sag, ja alle haben sich mehr Rechte und Sicherheiten verdient. Ich hab sicher nicht gespendet damit das Forum dann verkauft wird. Einmal im Jahr werden Spenden gesammelt die sicherstellen sollen, dass das Forum ein weiteres Jahr in ungefähr der Form weiterexistiert in der seine Spender und Mitglieder es gewohnt sind.


    Ich empfinde, dass wir hier in einem Ausmaß getäuscht werden, das einem Rechtsbruch entspricht. Wenn jemand so ein Forum verwendet, geht er doch davon aus, dass verantwortungsvoll mit der Arbeit, die er hier präsentiert, umgegangen wird und dass seine Beiträge nicht ohne Angabe von Gründen wieder gelöscht werden.


    Es ist Zeit für ordentliche Nutzungsbedingungen.

  • Wen würdest du als weiteren Admin vorschlagen ?

    Ich wünsche mir klare Regeln dazu wie jemand ein neuer Admin werden kann. Jeder soll die gleichen Chancen haben ich zu bewerben, deswegen will ich jetzt nichts vorwegnehmen.


    Dj EKI postet nur noch ganz selten etwas und der einzige andere Admin, der meinem Gefühl nach im letzten Jahr noch einmal aktiv war, ist Harlyk und der hat auch nur drei Posts in einem Thema abgesetzt.


    Wenn ich einer Kneipe, im Rahmen einer Spendenaktion etwas spende, die es gibt, damit diese Kneipe weiterhin existiert und sie das angegebene Pensum erreicht, so wie es im Falle der Spendenaktion für das Forum geschehen ist, sie dann aber zusperrt oder verkauft wird, kann man sie anzeigen.

  • Woher soll ich denn wissen wer sich gerne die Mühe machen will? Ich habe ja nicht daran gearbeitet hinter Deinem Rücken eine Revolution anzuzetteln und alle vorab gefragt. Es sollten Regeln für ein faires Verfahren mit einer zeitgemäßen Ausschreibung aufgesetzt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab eher dein Eindruck dass du nicht weiß was der Unterschied ist ?

    Der einzige Unterschied zwischen Admin und Moderator ist dass ein Admin Änderungen am Forum vornehmen kann. Er hat Zugang zum Admin Bereich. Ein Moderator hat das nicht.

    Du redst ja aber vom neuen Admin also von jemanden der vollen Zugriff hat. Er könnte das Forum genauso gut löschen oder sonstige derartige Veränderungen durchführen.
    Als Admin hat man ebenfalls Zugriff zur Datenbank usw und sofort.


    Deine Vorstellungen von Demokratie sind ganz schön krass. Gäbe es in einem so ein System dann wäre es ganz schnell eine Diktatur den ohne Grundgesetzte funktioniert das nicht.

  • Ich hab eher dein Eindruck dass du nicht weiß was der Unterschied ist ?

    Der einzige Unterschied zwischen Admin und Moderator ist dass ein Admin Änderungen am Forum vornehmen kann. Er hat Zugang zum Admin Bereich. Ein Moderator hat das nicht.

    Du redst ja aber vom neuen Admin also von jemanden der vollen Zugriff hat. Er könnte das Forum genauso gut löschen oder sonstige derartige Veränderungen durchführen.
    Als Admin hat man ebenfalls Zugriff zur Datendaten usw und sofort.

    Kommt immer darauf an, welches Forensystem du benutzt. Es gibt Foren wo es auch Admins gibt, die nicht alle Rechte haben, in anderen Foren heißen sie halt Moderatoren. Es gibt auch Foren wo es beides gibt, einmal den Admin der alles kann, abgestufte Admins die ein bisschen was können, und Moderatoren dann halt nur Beiträge bearbeiten, schließen usw. Also das ist eher eine Definitionssache.

    Deine Vorstellungen von Demokratie sind ganz schön krass. Gäbe es in einem so ein System dann wäre es ganz schnell eine Diktatur den ohne Grundgesetzte funktioniert das nicht.

    Bitte komme mir momentan nicht mit dem Grundgesetz oder Grundrecht. Das würde mich dazu verleiten die Diskussion wieder in eine ganz andere Richtung zu führen. ^^

  • Deine Vorstellungen von Demokratie sind ganz schön krass. Gäbe es in einem so ein System dann wäre es ganz schnell eine Diktatur den ohne Grundgesetzte funktioniert das nicht.

    Ich habe hier keine Vorstellung von einer Demokratie gepostet. In vielen Foren und Chats werden Moderatoren und Administratoren durch gut einsichtige Auswahlverfahren gewählt. So auch auf Wikipedia, ist das eine Diktatur? Nein, es ist die freie Enzyklopädie.


    Was wir jetzt gerade in diesem Forum haben ist eine Diktatur wo ein einzige Person, bzw. zusammen mit ihrem Vertrauten Dj EkI, über alles entscheidet. Ich will eine Abkehr davon.


    Deine Forderungen, von wegen Du musst die Person kennen und es wird keiner sein der die letzten Jahre hier aktiv war, sind komplett weltfremd. Ich würde keine Verbesserung erkennen, wenn das so gelöst wird.


    Ich will einen neutralen, unabhängigen Adminaistrator und einen Moderator der diese Eigenschaften auch aufweist. Und ja ich verlange einen neuen Admin, weil ich weiß, dass er Änderungen vornehmen kann und ich darin Sicherheit und Rückhalt erkenne und keine Bedrohung.

  • Deine Vorstellungen von Demokratie sind ganz schön krass. Gäbe es in einem so ein System dann wäre es ganz schnell eine Diktatur den ohne Grundgesetzte funktioniert das nicht.

    Wir sind hier doch in einer Diktatur und nicht in einer Demokratie...

    Diktatur bedeutet, einer allein hat die volle Macht über alles, er kann löschen und kicken, was und wen er will...

    Bei einer Demokratie würde erst abgestimmt werden ob jetzt was gelöscht wird oder einer gekickt, was ich hier aber in all den Jahren, noch kein einziges Mal sah ^^

  • Ich habe hier keine Vorstellung von einer Demokratie gepostet. In vielen Foren und Chats werden Moderatoren und Administratoren durch gut einsichtige Auswahlverfahren gewählt. So auch auf Wikipedia, ist das eine Diktatur? Nein es ist die freie Enzyklopädie.

    Schlechtes Beispiel, es sei denn du wolltest eins bringen, wo es gar nicht funktioniert.

    Ich will einen neutralen, unabhängigen Adminaistrator und einen Moderator der diese Eigenschaften auch aufweist. Und ja ich verlange einen neuen Admin, weil ich weiß, dass er Änderungen vornehmen kann und ich darin Sicherheit und Rückhalt erkenne und keine Bedrohung.

    Über mehr Mods kann man ja reden, aber neuer Admin? Warum? Ich sehe in Sleepy keine Bedrohung, und das obwohl auch ich oft das Gefühl habe er liest nicht alles oder erkennt die Zusammenhänge von zwei Sätzen nicht richtig. Und ich saß hier auch schon einige Male vor dem Rechner und habe mich gefragt, warum er mich nicht versteht und ob das Absicht ist oder ich einfach nur zu kompliziert schreibe. Aber Bedrohung? Nö, das nun nicht unbedingt.