Ich wünsch mir neue Forenregeln mit einer Beschreibung wie neue Moderatoren und Admins gewählt werden könnten

  • Gerade ist es mir wieder passiert, dass einige meine Posts im Thema Hat jemand Erfahrungen mit dem Amplify Animation Pack? gelöscht worden sind.


    In der Silvesternacht ist mir schon ein ganzes Thema gelöscht worden, in dem ich darauf hingewiesen habe, dass ein neues Forenmitglied rechtsextrem ist und anfängt wüst zu schimpfen und ordinäre Bilder zu schicken, wenn man ihn darauf anspricht. Gegen die Nutzungsbedingungen hat mein Thema aber nicht verstoßen und der Account ist dann zumindest gesperrt worden. Nur, die Person die das betroffen hat, ist meines Wissens auch noch aktiv in der Entwicklerszene und könnte, weil es mein Thema ja nicht mehr gibt, auch wieder in Kontakt zu Forenmitgliedern treten oder auch zu irgendwelchen anderen Spieleentwicklern, ohne dass sie wissen oder nachlesen könnten wie er denkt.


    Ich muss zugeben, im aktuellen Fall hat Sleepy noch gesagt, dass wir beim Thema bleiben sollen, nur war es eben auch so, dass wir nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen haben.


    Im Grunde läuft das ja so ab, dass unsere beiden letzten verbliebenen Admins je nach Tagesverfassung oder auch irgendwelchen Regeln entsprechend, die nur sie kennen, Posts löschen in die Forenmitglieder viel Zeit und Arbeit gesteckt haben.


    Das ist unangemessen für ein Forum, dass eine so offizielle Domain hat und ich finde auch, dass zwei Admins für so viele Forenmitglieder nicht ausreichen, auch wenn die meisten, warum auch immer, nicht mehr aktiv sind.


    Ich will ja auch nicht, dass sich das hier dann so gestaltet, dass man einen Post, bei dem man sich vielleicht nicht ganz sicher sein kann, immer in ein Dokument kopiert oder screenshotet.


    Deswegen wünsche ich mir klare Regeln in denen jeder nachlesen kann, was man hier posten darf, die sich von den sehr langen und schwer überblickbaren Nutzungsbedingungen unterscheiden. Außerdem wünsche ich mir auch einen neuen Admin und einen neuen Moderator, die wir gemeinsam wählen, die eine neutrale Haltung vertreten und mit den jetzigen Admins auf einer sachlichen Basis und für alle verständlich und einsichtig abklären, ob Beiträge oder sogar Mitglieder gelöscht oder gesperrt werden sollen.

  • Ich machs mal kurz, wie ich es nach dem aktuellen Vorfall sehe:

    1. Wenn einer sagt, dass etwas nicht geht, darf man nicht beweisen, dass es doch geht...

    2. Wenn einer von Nazis redet, sind sofort alle Nazis...

    3. Sleepy hat Recht, wenn er nicht Recht hat, hat er trotzdem Recht ^^


    Edit: Das was die Nutzungsbedingungen angeht, hab ich bereits Anfang des Jahres erwähnt, wurde aber sofort gelöscht, da keiner wissen durfte, dass sich Admins nicht an ihre eigenen Regeln halten müssen...

    • Offizieller Beitrag

    Feal

    Ich hab darauf hingewiesen (hier) das ihr beim Thema bleiben sollt und ihr beide redet einfach munter weiter. Wenn ihr über Charakter plaudern wollt, könnt ihr gerne einen eigenen Thread erstellen. Ihr redet mitten im Thread der "Hat jemand Erfahrungen mit dem Amplify Animations Pack" heißt über Menschen aus dem 2. Reich. Was das den ?


    @'Butter Fly Games Genau wie dich ein Secruity vor einer Disko ohne Grund abweisen kann, habe ich in diesem Forum das Hausrecht und ich bestimmte. Meine Entscheidungen muss ich vor niemanden rechtfertigen oder begründen.


    Vielleicht solltet ihr Euch die Nutzungsbedingungen mal genauer durchlesen auf die ihr euch beruft und denen auch ihr beide zugestimmt habt:


    Hier mal ein paar Auszüge:


    Damit sollte die Angelegenheit erledigt sein.

  • Genau wie dich ein Secruity vor einer Disko ohne Grund abweisen kann,

    Wie kommst du denn darauf? Dein Chef würde sich bei dir recht schnell bedanken, wenn du als Security die ganzen Gäste ohne Grund vergraulst.


    Ich glaube das Hauptproblem, nicht nur hier, sondern in sämtlichen Foren, ist das es zu viele zart besaitete Personen gibt. Ich zum Beispiel komme mit Butter Fly ja recht gut klar, eben halt, weil ich mir nicht jeden Schuh anziehe, während andere dann schon von einer Diktatur reden, wenn man wissen will, warum man mit dem Mannequin kein Spiel erstellen kann.


    Wenn alle mal einfach so akzeptieren würden, dass einige Menschen halt eine etwas rauere Ausdrucksweise oder andere Sichtweisen haben, diese aber genau so das Recht haben ihre Meinung vehement zu vertreten und zu verteidigen, dann bräuchte es die ganzen Forenregeln gar nicht. Weil Akzeptanz muss immer von beiden Seiten ausgehen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Meinung darf hier auch jeder sagen sonst hätte ich den Thread einfach gelöscht und gut ist.


    Wenn sich andere Forenmitglieder durch raue Ausdrucksweisen beleidigt fühlen, dann geht das zu weit.

    Auf welcher Seite soll ich den stehen ? Wenn zum einen Forenbeiträge gemeldet werden die sich vom Inhalt gestört fühlen oder dem jenigen der den Forenbeitrag verfasst hat.

    Egal wie ich mich entschiede einer von beiden ist beleidigt.

    Ich möchte nicht das wir durch solche Begriffe aus dem 2. Reich in Google gefunden werden. Ich habe außerdem auch Regeln die ich gegenüber Epic Games einhalten muss um die Wort und Bildmarken benutzen zu dürfen.


    während andere dann schon von einer Diktatur reden, wenn man wissen will, warum man mit dem Mannequin kein Spiel erstellen kann.

    Das wäre mir ehrlich gesagt egal das Problem war eher das diese Diskussion nicht in den Thread gehört hat. Ich hatte mir auch überlegt den Thread zu verschieben aber nicht nach den ganzen Begriffen aus dem 2. Reich die dort gefallen sind. Und auch sonstige Beleidigungen die dort gefallen sind.


    Wenn alle mal einfach so akzeptieren würden, dass einige Menschen halt eine etwas rauere Ausdrucksweise oder andere Sichtweisen haben, diese aber genau so das Recht haben ihre Meinung vehement zu vertreten und zu verteidigen, dann bräuchte es die ganzen Forenregeln gar nicht. Weil Akzeptanz muss immer von beiden Seiten ausgehen.

    Ich denke wenn einfach jeder nachdenkt bevor er hier Postet, käme es erst gar nicht zu solchen Diskussionen.

    Wenn jemand mich beleidigt hört der Spaß bei mir auf und ich hatte vor Monaten bereits angekündigt das ich diese fäkalien Sprache hier nicht haben möchte.


    Was sollen den solche Aussagen: "aber deshalb will ich ihm noch lange nicht "in ihren Mund scheissen" soll das witzig sein ?

    Soll das Cool sein ?

    Das ist absolut unterste Schublade und gehört nicht in dieses Forum und für solche Aussagen hab ich auch kein Verständnis, so hab ich vielleicht mal geredet als ich 13 war.




    Weißt du warum er damals geflogen ist ?

    Wegen diesem Satz: "Bist du auch so ein nachtragendes Asrschloch wie mein Stiefvater?"

    Solche Beleidigungen muss ich mir nicht bieten lassen.



    Wie hättest du reagiert nachdem du sowas liest ?


    Wer es nicht hinbekommt sich an die Regeln zu halten, hat hier im Forum nichts verloren.


    Warum soll ich jemanden hier im Forum respektieren der mich nicht respektiert und akzeptiert und in Discord über mich herzieht.


    Was dieses Forum angeht, da sitze ich am längeren Hebel und was er in seinem DIscord über mich sagt interessiert mich nicht.

  • Nun, sowohl jemanden zu beleidigen als auch sich beleidigen zu lassen hat auch immer etwas mit Intelligenz zu tun.


    Derjenige der beleidigt kennt es aus seinem Umfeld vielleicht nicht anders, oder hat auch psychisch vielleicht keine andere Möglichkeit sich anders auszudrücken.


    Aber derjenige, der sich dadurch gleich auch beleidigt fühlt, hat noch immer die Möglichkeit drüber zu stehen. Das ist halt der große Unterschied und die größere Macht desjenigen der beleidigt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Aber derjenige, der sich dadurch gleich auch beleidigt fühlt, hat noch immer die Möglichkeit drüber zu stehen. Das ist halt der große Unterschied und die größere Macht desjenigen der beleidigt wird.

    Das ist mir durchaus bewusst. Was denkst du warum ich hier auch immer wieder alle Augen zudrücke?

    Nur irgend wann ist das Maß einfach voll.

    Ich hab auch keine Lust hier immer wieder Energie und Nerven in solche Threads zu stecken. Ich hab hier auch die Verantwortung gegenüber anderen Foren Mitglieder die genau so das Recht haben hier zu sein und hier gut zu behandelt zu werden ohne irgend welche Shit aus dem 2 Reich lesen zu müssen.

    Hier haben sich wirklich leute beschwerd sag du mir wie ich darauf reagieren soll ?

    Einem trete ich damit immer auf die Füße entweder demjenigen der sich beschwert oder demjenigen der solche Sachen schreibt.

    Ich kann es nur einem von beiden recht machen.

    Meine Überlegung ist immer wie ich Probleme am besten lösen kann und dabei gibt es nicht viele Möglichkeiten.

  • Er meint eine gewisse Epoche in der jüngeren Geschichte unseres Landes, die ich wegen Google nicht weiter benennen will. Ein gewisser Alleinherrscher hat da ziemlich viel Mist gebaut. Tomarr.


    Ich war derjenige, der einen Beitrag gemeldet hat, weil es eine Auseinandersetzung zwischen Feal und Butter Fly Games gab, in dem dieses Thema irgendwie instrumentalisiert wurde. Ich will nicht weiter ins Detail gehen, aber mir ging das einfach zu weit.

  • Sorry das ich mich als ein neuer einmische, aber ich verstehe euch einfach nicht.

    Warum geht Ihr nicht einfach auf euch zu, entschuldigt euch gegenseitig und versucht einfach auf fachliche Art zu ergründen was das beste ist. Es ist einfach nicht zielführend auf stur zu schalten und Recht durch Beleidigung zu erzwingen.


    Also ich versuche es einmal als Synonym zu erklären:

    Wenn ich jemand besuche und bekomme gesagt ich soll die Schuhe ausziehen, dann mache ich das oder gehe.

    Wenn es der Schwiegervater ist, dann muss ich die Schuhe ausziehen. Das ist eben so und ich denke mir meinen Teil.

    Wenn der Schwiegervater dann einen Fehler gemacht hat, dann kann ich ja sagen öhmmm... da is was :)


    Ich hatte das in meiner 30-jährigen selbständigkeit oft erlebt. Es sind gute Leute die einfach nicht mit einander reden.

    Macht doch lieber etwas aus den unterschiedlichen Meinungen, Ihr könnt nur daraus Erfahrungen gewinnen.


    Das ganze resultierte aus einer Frage zu dem Character. Menno, es gibt mehr Tools mit Vor- und Nachteilen als wir kennen.

    Jedes könnte das sein was wir benötigen, wenn auch nur in zusammenspiel mit dem was jeder für sich selbst am liebsten mag.

    Z.B. nutzen alle digitalen Künstler, die ich kennen gelernt habe, nie nur das eine, sondern verschiedene um Ihr Ziel zu verwirklichen.


    Nun gut ich nutze die Unreal Engine erst seit 3 Jahren und zähle mich daher zu einem Anfänger. Erst seit kurzen erstelle ich meine

    Assets usw. selbst und verfolge nur selten den Marktplace. Daher benötige ich genau das was Ihr sagt und denkt, nur so kann

    ich mir das unter dem Strich herausziehen, was für mich das entsprechende ist. Natürlich liegt auch da schönheit und Qualität

    im Auge des Betrachters. Aber so ist es eben immer, es ist nicht sinnvoll das unter der Gürtellinie zu kritisieren.


    Also zum Schluss zu kommen, eine Kritik ist immer gut, aber nicht an den Personen und wenn dann bitte ohne Schuhe :)

  • Ja ganz genau ich bin davon ausgegangen es merkt niemand

    Deswegen darfst du mich doch trotzdem nicht so verwirren. Hätte ich nicht nachgefragt wäre ich jetzt den ganzen Tag am Grübeln was du nun meinst.


    Aber wir können auch mal festhalten, dass Diskussionen über irgendwelche Weltkriege oder was auch immer natürlich nichts unter Fragen zur Engine zu suchen haben. Im Offtopicbereich, nunja, ich diskutiere ja auch gerne mal über Politik. Und das meine politische Einstellung nicht unbedingt links ist, das ist ja auch kein Geheimnis. Allerdings ist es ja heutzutage auch nicht schwer als rechts zu gelten, davon mal abgesehen. Wenn solche Diskussionen dann auch fruchtbar sind ist dagegen ja auch nichts einzuwenden. Nur politische Diskussionen sind halt auch immer emotional, was es eben halt etwas schwierig macht. Deswegen sind Foren dafür auch recht ungeeignet, weil man die Mimik des anderen nicht sehen kann, somit auch nicht abschätzen kann ob der eine oder andere Satz vielleicht auch mit einem Augenzwinkern verfasst wurde.


    Aber letzteres ist auch ein allgemeines Problem von Foren. Denn auch wenn man mit Smileys arbeiten kann, was ich zugegeben ja auch recht sparsam einsetze, dann fehlt noch immer die restliche Gestik, Betonung und so weiter, halt alles andere, was zur Kommunikation nötig ist um sein Gegenüber einschätzen zu können. Nur, man kann auch nicht immer rein technisch schreiben. Das geht vielleicht, wenn man viel Zeit hat und an einem Sachbuch schreibt und die einzelnen Sätze wirklich immer wieder richtig umformulieren kann bis sie passen. Aber in einem Forum, wo der Frager auch gerne schnell mal eine Antwort hätte, da geht das nunmal nicht.


    Ich denke aber, dass, und da kann ich jetzt nur von mir reden, mich viele hier wesentlich anders einschätzen würden, wenn ich mit ihnen direkt bei einem Bierchen im Garten über dieselben Themen sprechen würde. Weil ich sehe nicht nur aus wie ein Bär, ich habe auch das relativ ruhige Gemüt. Das wäre dann natürlich eine gänzlich andere Grundlage.


    Aber dieses Problem... Man wird es nie gänzlich hinbekommen. Auch mit Forenregeln nicht. Eben halt, weil man doch öfter dazu neigt eher so zu schreiben wie man auch reden würde, ohne besagte Unterstützung durch Mimik, Gestik und Tonfall.

  • Wenn ihr über Charakter plaudern wollt, könnt ihr gerne einen eigenen Thread erstellen.

    Ist ja nicht das erste mal, dass du wichtige Dinge überliest...


    Zusammenfassung:

    Peter hat gefragt, wie man einen Charakter ins Spiel bringt der fast wie das Standard-Mannequin aussieht, dazu hab ich dann gesagt, dass er auch einfach das UE4 Mannequin verwenden kann, Feal war jedoch der Meinung dass das nicht geht und ich hab verdeutlicht, dass es doch geht ^^


    Was hatte da jetzt nichts mit der Frage zu tun?


    Auf welcher Seite soll ich den stehen ?

    Auf der des Lesenden und auch Verstehenden ^^

    Und nicht auf der des Diktators, der alles löscht, was ihm nicht passt...


    Wegen diesem Satz: "Bist du auch so ein nachtragendes Asrschloch wie mein Stiefvater?"

    Solche Beleidigungen muss ich mir nicht bieten lassen.

    Wenn das eine Beleidigung für dich ist, dann tut es mir echt Leid für dich...


    Für mich hört sich das eher wie eine Frage an, oder für was ist da sonst ein Fragezeichen hinten dran gehangen?

    Auf eine Frage hat man immer auch die Möglichkeit zu antworten und es richtig zu stellen ^^


    Hier haben sich wirklich leute beschwerd sag du mir wie ich darauf reagieren soll ?

    Aufklärungsarbeit leisten, dass es ne dunkle Zeit in der deutschen Geschichte war und somit dafür sorgen, dass sowas nicht wieder geschieht...


    Allerdings ist es ja heutzutage auch nicht schwer als rechts zu gelten

    Die jenigen, die den Holocaust verneinen, kann man eindeutig, Rechts einordnen ^^

    Leider gehören scheinbar auch einige hier im Forum dazu, anders kann ich es mir nicht erklären, dass das Thema gemeldet und gelöscht wird...


    Würde man hier zu nem Genozid aufrufen, wäre es was anderes, aber wenn einer einen Unwissenden aufklärt, was ist daran falsch?


    Ich weiß ja nicht wie das heutzutage in der Schule gehandhabt wird, aber zu meiner Zeit hat man das aufgearbeitet und nicht tot geschwiegen...



    Sleepy Da du ja so gern sagst, dass du dich ans deutsche Recht halten musst...

    Das verneinen und tot schweigen des Holocausts ist auch illegal: https://de.wikipedia.org/wiki/…e_gegen_Holocaustleugnung

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja nicht das erste mal, dass du wichtige Dinge überliest...


    Zusammenfassung:

    Peter hat gefragt, wie man einen Charakter ins Spiel bringt der fast wie das Standard-Mannequin aussieht, dazu hab ich dann gesagt, dass er auch einfach das UE4 Mannequin verwenden kann, Feal war jedoch der Meinung dass das nicht geht und ich hab verdeutlicht, dass es doch geht ^^


    Was hatte da jetzt nichts mit der Frage zu tun?

    Das Problem war das es letztlich nur noch eine hitzige Diskussion zwischen dir und Fearl war und nichts mehr mit Hilfestellung zu tun. Ich hatte ja sogar geschrieben das ich dir teilweise recht gebe auch wenn du nicht gerade Diplomatisch geantwortet hast.

    Wenn das eine Beleidigung für dich ist, dann tut es mir echt Leid für dich...


    Für mich hört sich das eher wie eine Frage an, oder für was ist da sonst ein Fragezeichen hinten dran gehangen?

    Auf eine Frage hat man immer auch die Möglichkeit zu antworten und es richtig zu stellen ^^

    DU meinst nicht wirklich nur wenn man ein Frage Zeichen dahinter hängt macht es das besser ? Stell mal einem Polizisten so eine Frage der würde das sicherlich auch nicht so locker sehen.


    Was ist damit mit diesem Zitat von dir?:

    "Ich hab auch ein Problem mit Sleepy aber deshalb will ich ihm noch lange nicht "in ihren Mund scheißen" (Screenshot vorhanden)."


    Ganz ehrlich solch ein Mist muss ich mir von dir nicht bieten lassen.


    Und dass:"Sollte es jetzt wieder zu disziplinarischen Maßnahmen gegen mich kommen, vergiss nicht, was ich geschrieben hab und überprüfe jeden der sich als Admin bewirbt, am besten doppelt ^^"


    Soll das ne Drohung sein ? Ich kann dir sagen wer werden hier niemanden Als Admin einsetzen dem ich nicht kenne und der hier schon Jahrelang aktiv ist.


    DU kannst sagen was du willst aber wenn du solche dinge in einem anderen Forum schreibst wärst du schon lange geflogen. Was ja zum Teil auch schon war.


    Zitat

    Wie ihr mich eigentlich schon immer kennt, bin ich kein Diplomat, ich sage was ich denke, leider will keiner die Wahrheit hören, in unserer Welt muss man jeden anlügen, was ich jedoch nicht kann...

    Für dich ist das total easy du hast ja auch keine Verantwortung. Einem Chef würdest du die Wahrheit nur einmal sagen, dann könntest du dir einen neuen Job suchen. Wenn du das nicht kannst, dann bist du nicht gesellschaftsfähig.


    Ich frag mich manchmal: DU bist der einzige Fisch in einem Teich in der alle Fische in eine Richtung schwimmen du bist der einizge der in die gegensetzte Richtung schwimmt. Spätestens jetzt sollte man sich doch Gedanken machen ob der Fehler vielleicht bei dir liegt? Du Rasseselst ja mit jedem zusammen kein Wunder wenn du mit leuten auf der Straße auch so sprichst.


    Aber du glaubst alle Menschen müssten so sein wie du. Das kann nicht funktionieren.


    Die jenigen, die den Holocaust verneinen, kann man eindeutig, Rechts einordnen ^^

    Sleepy Da du ja so gern sagst, dass du dich ans deutsche Recht halten musst...

    Das verneinen und tot schweigen des Holocausts ist auch illegal: https://de.wikipedia.org/wiki/…e_gegen_Holocaustleugnung

    Ich leugne den Holocaust nicht! das hab ich auch nirgend wo behauptet solche Diskussionen gehören nicht in dieses Forum.


    Immer wenn es hier solche Themen gab, gab es Ärger und Streit und dem möchte ich vorbeugen.


    Wie man sieht gibt es hier Mitglieder einschließlich mir die sich an solchen Themen stören.


    Spätestens wenn sich jemand beschwert muss ich Handeln auch dazu bin ich verpflichtet.


    Schade dass du immer Paragrafen suchst die dir dabei Helfen entweder deine Meinung zu Legitimieren oder um im Recht zu bleiben. Doch eigentlich sind dir doch die Gesetze egal.


    DU hattest mir doch damals mit dem Anwalt gedroht wenn ich nicht alle deine Beiträge lösche. Hätte ich das gemacht, dann hätte ich alle Thread an denen du beteiligt gewesen wärst total aus dem Kontext reißen müssen.

    Warum ? Weil du auf Rache aus warst. Das wäre unfair gegenüber aller Forenteilnehmer gewesen.


    Soviel zum Thema Recht und Fairness.

    ich glaube früher oder später überspannst du den Bogen dann hab ich vielleicht noch einen Schlechten Tag und was Beleidigungen muss ich mir dann wieder von dir anhören ?

    Du spielst nicht Fair und darum macht das auch keinen Spaß.


    Das sind eben nur ein paar dinge von vielen dass die anderen hier nicht wissen.


    Jetzt höre bitte auf deine Worte zu hinzudrehen das sie sich toll anhören. Das nimmt dir hier keiner Ab.


    Hör du auf Lügen mich zu verbreiten, dann höre ich auf die Wahrheit über dich zu erzählen.

    Waschen wir doch alle unsere Wäsche da wo sie hingehört.

  • War bisher nur stiller Mitleser hier in den letzten Tagen und kam mir bisschen vor wie bei GZSZ...
    Muss jetzt aber doch mal kurz was sagen:

    Auf der des Lesenden und auch Verstehenden ^^

    Und nicht auf der des Diktators, der alles löscht, was ihm nicht passt...

    Es war Offtopic! Was zwischen dir und Feal im Discord vorgefallen ist, und Äusserungen über den Östereicher, hatte nichts mit dem Thema des Threads zu tun.
    Daher war die Löschung schon gerechtfertigt mMn.

    Bei der Sache mit dem Mannequin, gebe ich dir Recht. Ja, kann man für sein Spiel verwenden. Wäre aber auch zwischen dir und Feal persönlich per PN zu klären gewesen, warum genau er da anderer Ansicht ist. Oder es einfach auf sich beruhen lassen können, da von Feal ja offensichtlich keine genau Erklärung zu erwarten war.

    Wenn das eine Beleidigung für dich ist, dann tut es mir echt Leid für dich...


    Für mich hört sich das eher wie eine Frage an, oder für was ist da sonst ein Fragezeichen hinten dran gehangen?

    Auf eine Frage hat man immer auch die Möglichkeit zu antworten und es richtig zu stellen ^^

    Sp etwas nennt man "indirekte Provokation", was man gerechtfertigter Weise durchaus auch als Beleidigung auffassen kann mMn.
    Dadurch unterstellst du ihm "er sei ein nachtragendes A_schloch wie dein Stiefvater". Distanzierst dich gleichzeitig aber von der Unterstellung durch diese Art der Fragestellung. Eine Suggestivfrage.
    Wenn er dir auf deine Frage nicht die Antwort gibt, die du hören willst, ist er für dich eben genau das, was du ihn gefragt hast!
    Ohne es ihm rein rechtlich gesehen, direkt gesagt zu haben.

    Jetzt lass bitte mal die Kirche im Dorf!
    Mit der Löschung über den Östereicher wird nicht der Holocaust verneint!
    Es ist nicht Sleepys Aufgabe, hier Geschichtsunterricht zu erteilen, zu einem Thema welches in dem Thread schlicht nichts zu suchen hatte.
    Es wurde gelöscht, weil es Offtopic war! Nicht mehr und nicht weniger.
    Würde man in nem Thread hier als Beispiel plötzlich über "Veganer" sprechen und es würde gelöscht werden, weils einfach OT ist, würdest du dann auch allen unterstellen, die es gemeldet/gelöscht haben, sie hätten insgeheim etwas gegen Veganer und würden Fleischkonsum verherrlichen, nur weil sie nicht weiter drüber diskutieren wollen?

  • Ganz ehrlich solch ein Mist muss ich mir von dir nicht bieten lassen.

    Und wieder ... lesen und verstehen ^^

    Das hab nicht ich gesagt...

    Es war ein Zitat von Feal im Discord...

    DU meinst nicht wirklich nur wenn man ein Frage Zeichen dahinter hängt macht es das besser ?

    Natürlich...


    Hier eine Definition des Fragezeichens:

    Code
    Fra·ge·zei·chen
    
    Substantiv, Neutrum [das]
    
    Satzzeichen, das am Ende einer wörtlich wiedergegebenen Frage geschrieben wird "ein Fragezeichen setzen"

    Das was du meinst, ist ein Ausrufezeichen ^^


    Soll das ne Drohung sein ?

    Siehst du da ein Ausrufezeichen? Ich nicht...


    Wenn du das nicht kannst, dann bist du nicht gesellschaftsfähig.

    Wissen wir das nicht sowieso schon längst?

    Hab ich das nicht auch sogar in meine Vorstellung geschrieben?

    Lesen und verstehen ^^


    Ich frag mich manchmal: DU bist der einzige Fisch in einem Teich in der alle Fische in eine Richtung schwimmen du bist der einizge der in die gegensetzte Richtung schwimmt. Spätestens jetzt sollte man sich doch Gedanken machen ob der Fehler vielleicht bei dir liegt? Du Rasseselst ja mit jedem zusammen kein Wunder wenn du mit leuten auf der Straße auch so sprichst.


    Aber du glaubst alle Menschen müssten so sein wie du. Das kann nicht funktionieren.

    Wenn es keine Menschen wie mich geben würde, würden wir immer noch in der Steinzeit leben ^^

    Das nennt man auch Querdenker.

    Und nein, Querdenker sind nicht schlecht, das wird nur so dank Corona dargestellt, weil irgendwelche Coronaleugner, sich so nennen...


    Nein, nicht alle, aber ein paar schon, denn nur die schaffen es, etwas zu ändern.

    Es gibt genug Beispiele in der Geschichte, jüngstes Beispiel: Greta Thunberg ^^


    und was Beleidigungen muss ich mir dann wieder von dir anhören ?

    Von mir gibt es keine Beleidigungen...

    Wenn ich dich beleidigen wollte, dann würde ich es ganz anders schreiben, nicht mit nem Fragezeichen oder Smiley...


    Bei der Sache mit dem Mannequin, gebe ich dir Recht. Ja, kann man für sein Spiel verwenden.

    Na immerhin verstehts einer ^^


    Sp etwas nennt man "indirekte Provokation"

    Gut zu wissen...

    Wenn ich also mit dem Auto über ne Straße fahre, einen Stein hoch schleudere und dieser in ein Ladenfenster fliegt, mach ich mich wegen indirekten Einbruchs strafbar ^^


    Es wurde gelöscht, weil es Offtopic war! Nicht mehr und nicht weniger.

    Mein letzter gelöschter Post in dem Thread war nicht Offtopic, wurde trotzdem gelöscht...


    Aber naja, was solls, ich hab Unrecht, der Diktator hat Recht ^^

  • Also als erstes will ich anmerken, dass es doch komplett lächerlich ist hier jetzt vom 2. Reich zu sprechen damit Google niemanden zu uns bringt der sich über die NS- Zeit informieren will. Es gibt wahrscheinlich mehrere zig Millionen Internetseiten auf denen vom 3. Reich etwas steht, wieso sollte denn am Ende jemand hier landen? Nicht einmal ansatzweise sind diese Verbrechen hier verherrlicht worden, nichts hätte man als Wiederbetätigung auffassen können.


    habe ich in diesem Forum das Hausrecht und ich bestimmte. Meine Entscheidungen muss ich vor niemanden rechtfertigen oder begründen.


    Ich habe außerdem auch Regeln die ich gegenüber Epic Games einhalten muss um die Wort und Bildmarken benutzen zu dürfen.


    Was dieses Forum angeht, da sitze ich am längeren Hebel


    Hier werden dann denke ich für alle Widersprüchlichkeiten ersichtlich.


    Deine Nutzungsbedingungen sagen im Endeffekt auch nur aus, dass Du das alles machen kannst wie Du willst und das ist inakzeptabel. Ich will nicht, dass hier alles von einem Hausrecht bestimmt wird, ohne dass es wirkliche Regeln gibt.


    Musst Du denn jetzt, wie im ersten Zitat, nichts rechtfertigen und begründen, oder ist es wie im zweiten Zitat, dass Du Dich an Regeln von Epic halten musst?


    Ich denke, dass hier öfters eine schlechte Stimmung herrscht, das ist sicher nicht die alleinige Schuld von Sleepy, aber zu gewissen Teilen eben doch auch. Andauernd stellen Forenmitglieder ihre Aktivitäten hier ein und ich denke, es hat ja auch einmal sieben Admins gegeben von denen fünf nicht mehr aktiv sind, weil ihnen das scheinbar keinen Spaß mehr gemacht hat.


    Und ich denke dieses Forum hat ja auch eine Art Monopol, wie soll es denn jemand anderes schaffen, im deutschen Sprachraum noch ein zweites Forum zu etablieren?


    Wenn man ein Forum unter einer so offiziell anmutenden Domain betreibt, erwarten sich die User mehr, als dass dann eine einzige Einzelperson, alle Beiträge, ohne Regeln zu beachten, verwaltet.


    Hier stecken unzählige tausend Stunden unbezahlte Arbeit drin, die nicht unbegründet gefährdet werden dürfen. Ich denke es gibt sicher viele Möglichkeiten den Forenmitgliedern mehr Sicherheit zu geben als das Hausrecht einer Einzelperson uns geben kann.


    Aber abgesehen davon, will ich noch einmal zurück zum zweiten Punkt den ich mit diesem Thema angesprochen habe: Könnten wir denn unkomplizierte Regeln aufsetzen, die es ermöglichen einen Admin und einen Moderator zu wählen. Das würde Dich, Sleepy, ja auch entlasten, weil ja auch Dj EKI nur noch ganz selten einen Post absetzt und das hättest Du Dir ja auch wirklich verdient, weil mit Abstand die meiste Aktivität auch von Dir ausgeht.

  • Und ich denke dieses Forum hat ja auch eine Art Monopol, wie soll es denn jemand anderes schaffen, im deutschen Sprachraum noch ein zweites Forum zu etablieren?

    Wenns nach dir geht, ist doch ein Monopol etwas Gutes ^^

    Wenn es keiner versucht, wirds auch keiner schaffen...

    Ich hatte es dir angeboten, aber du wolltest das nicht.


    Könnten wir denn unkomplizierte Regeln aufsetzen, die es ermöglichen einen Admin und einen Moderator zu wählen.

    Hier hast doch ne unkomplizierte Regel:

    Ich kann dir sagen wer werden hier niemanden Als Admin einsetzen dem ich nicht kenne und der hier schon Jahrelang aktiv ist.

    Sleepy muss ihn privat kennen und er muss hier schon jahrelang im Forum aktiv sein...

    Also aussichtslos, dass Sleepy seine Macht abgibt ^^