RTX 3090 und Editor Problem

  • Hi, habe mir nun eine RTX 3090 gekauft und nun habe ich das Problem im Forum das Menü-Auswahloptionen verschwinden und nicht mehr anklickbar sind.


    Sprich:

    Ich mache rechtsklick im Blueprint, daraufhin öffnet sich das Menü um dort diverse Funktionen aufzurufen... dieses verschwindet nach einer geraumen Zeit komplett. Nur noch ein Neustart des Editors hilft. :(


    Habt ihr auch das Problem und wie kann man das beheben?

    Treiber sind alle aktuell.

  • Das ist ein aktuelles bestätigtes Problem mit der Windows Version. Aktuell bringt es was wenn ihr hier in der ue4 start Anwendung hinten dran -opengl rein schreibt. Damit sollte unter der aktuellen Windows Version die angezeigten Fenster wieder erscheinen. Andernfalls könnt ihr noch -D3D12 probieren .


    Mir hat das geholfen

  • Das ist ein aktuelles bestätigtes Problem mit der Windows Version. Aktuell bringt es was wenn ihr hier in der ue4 start Anwendung hinten dran -opengl rein schreibt. Damit sollte unter der aktuellen Windows Version die angezeigten Fenster wieder erscheinen. Andernfalls könnt ihr noch -D3D12 probieren .


    Mir hat das geholfen

    Vielen Dank für die Info!
    Weil anderweitig sehe ich keine Probleme, was daraufhinweisen könnte das die Karte defekt wäre.


    Mal warten wann es wieder ein Update gibt.

  • Jetzt gab es Windows Updates und scheinbar läuft es nun deutlich besser.


    Hat schon jemand Raytracing in UE4 ausprobiert?

    Muss man da etwas besonderes an den Texuren machen?


    Laut einem Video, muss man Direct X12 bei ProjectSettings -> Windows -> Direct X12 Render

    Sowie Raytracing bei Rendering aktivieren.


    Das scheint mir irgendwie zu leicht zu sein, dafür das die Technik neu ist.

    Für DLLS braucht man hingegen gewisse Dateien die man in das Projekt integrieren muss.

  • Das aktivieren ist nicht das Problem. Nur das performante betreiben ist lustig. Mit einem Post Process Volume kannst du noch ein wenig zu raytracing einstellen. Ich persönlich aber würde nur noch das RTXGI verwenden, in Kombination mit DLSS unschlagbar

  • Das aktivieren ist nicht das Problem. Nur das performante betreiben ist lustig. Mit einem Post Process Volume kannst du noch ein wenig zu raytracing einstellen. Ich persönlich aber würde nur noch das RTXGI verwenden, in Kombination mit DLSS unschlagbar

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wie in dem Video erklärt?