Moooooin!
Ich bin grade dabei für mein kleines Projekt den Deckbuilder zu bauen und frage mich ob mein Weg der richtige ist.
Es ist nur ein Prototyp (das Projekt).
Derzeit mache ich das wie folgt.
Ich habe ein Widget mit einer VertikalenBox, darin eine ScrollBox in der wiederum eine WrapBox.
Aus einem Data Table bekomme ich meine Daten, zurzeit nur den Namen.
Für jeden Eintrag im Data Table wird über ein anderes Widget eine Checkbox mit Text generiert, mit einen "For Each Loop"
So habe ich dann derzeit 10 Einträge in meiner Liste.
Das funktioniert auch bisher.
Wenn man nun 5 Einträge anklickt werden diese in einer zweiten VertikalenBox als "Deck" angezeigt.
Sind 5 drinne, kommt darüber eine Button mit "Fertig?" Drückt man diesen, werden diese 5 Karten in der "GameInstance" als neues Deck abgespeichert.
Sollte man eine 6te Karte hinzufügen wollen, gibt es eine Fehlermeldung oder nach der 5ten werden die anderen nicht mehr anklickbar.
Das Problem wäre dabei dann nur das man nach der 5ten Karte keine mehr rausnehmen könnte, ausser das ich im Deck Feld selber die Karten entferne, aber dann müsste ich sicher wieder eine Variable aktualisieren damit die Checkboxen das auch wissen.
Später kommt dann noch eine Filter dazu, für Namen, Werte, etc. was halt noch dazu kommt.
Frage mich nun ob das der richtige Weg ist?
Wäre es vielleicht besser anstatt der Checkbox 2 Buttons mit + und - zu benutzen?
Was meint ihr? Wie würdet ihr das angehen?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?