Button default press animation Funktioniert manchmal und manchmal nicht

  • Hey Community,
    hab vor kurzem angefangen mich mit der UnrealEngine zu befassen und bin dabei gerade ein ein Hauptmenu aufzusetzten für mein Multiplayer Shooter aufzusetzen, wo aber jetzt bei mir ein Bug auftaucht ist und ich keine ahnung habe womit das überhaupt zusammenhängt. Hab auch schon die einstellungen der anderen buttons verglichen jedoch gab es da keine unterschiede zu dennen die nicht richtig funktionieren.

    Zu meinem Problem:
    Manche der Knöpfe zeigen die Standart animation nicht an die so aussieht als würde der Knopf leicht eingedrückt wem man draufdrückt. hab ein Gif angefügt hoffe man sieht was ich meine.

    Hat da jemand eine anhung von wie man das beheben kann?


  • Sleepy

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Buttons haben 3 Erscheinungsbilder: 'normal', 'hovered' und 'pressed'. Guck mal, ob, bei den Buttons, die nicht so reagieren wie Du es willst, Das Bild von 'pressed' dasselbe ist wie das von 'normal'. Du verwendest doch Bilder mit Alphachannel für die Buttons, oder?

  • Buttons haben 3 Erscheinungsbilder: 'normal', 'hovered' und 'pressed'. Guck mal, ob, bei den Buttons, die nicht so reagieren wie Du es willst, Das Bild von 'pressed' dasselbe ist wie das von 'normal'. Du verwendest doch Bilder mit Alphachannel für die Buttons, oder?

    Hey Danke für die schnelle rückmeldung. Das Menü ist bei mir wie folgt aufgebaut Vertical Box, darin sind Buttons mit Text. Die Buttons habe ich über den Alphachanel transparent gemacht. Die interaktion erfolgt bei mir über onclicked. Als ich die Tage nochmal rumprobiert habe, habe ich gemerkt je nachdem wie ich den Anker setzte ändern sich auch die Buttons welche die clickanimation zeigen. Aber auch die Fenstergröße hat einfluss drauf bei welchen Buttons die Animation angezeigt wird wenn ich den selbst etwas verkleinere funktionieren die animation nicht. Die MainMenuBox ist bei mir auf der Linken Seite in der Mitte verankert.

  • Sehr eigenartig. Ich hab jetzt etwas ähnliches gebaut, und es funktioniert. Aber das heißt gar nichts.


    Ich muss auch sagen, dass ich immer noch ziemlich unbedarft bin, wahrscheinlich hast Du mehr Plan von der Engine als ich, wenn Du schon ein Spiel gebastelt hast. Insofern sorry, aber hier endet wohl meine Expertise.