Projekt startet nicht

  • Hallo in die Runde,


    Ich bin komplett neu in dem Thema, deshalb entschuldigt bitte meine absolute Unwissenheit.

    Ich bin bis jetzt, was Spiele betrifft, reiner Konsument, allerdings reizt es mich sehr, die Spieleentwicklung auch mal auszuprobieren.


    Leider bin ich nicht weit gekommen: wenn ich ein Projekt erstelle, lädt es zwar die 100% durch, danach geht das Feld aber zu und nichts geht mehr. Der Task Manager verrät, dass vom Unreal Editor keine Rückmeldung mehr kommt.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?

    Ich gebe zu, mein PC ist nicht mehr der neueste, ich wollte erstmal testen, ob mir das Ganze liegt, bevor ich viel Geld reinstecke. Kann es daran liegen?


    Vielen Dank schonmal!

  • Sleepy

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Merkwürdig.


    Ich glaube nicht das dein Rechner zu alt um mit der Unreal Engines ein leeres Projekt zu erstellen. Die Mindestanforderungen der Unreal Engine sind sehr sehr niedrig.


    Ich hab folgende Ideen:


    1.Du hast nicht genug Platz auf deiner Festplatte und Unreal hat kein Spielraum zum auslagern.

    2.Dein Arbeitspeicher ist voll das kannst du ja ebenfalls im Taskmanager prüfen.

    3.Mein Gefühl sagt mir das es möglicherweise mit einem falschen oder alten Treiber zu tun haben könnte. Möglicherweise kennt Unreal deinen Grafikkarten treiber nicht und muckt deswegen rum. Deswegen mal deine Treiber auf den aktuellen Stand bringen.


    Vielleicht ja ja noch jemand anderst bessere Ideen.

    Sorry das Problem hatte ich so noch nie und es ist auch schwer mit diesen Informationen zu helfen.

  • Vielen Dank für die Ideen, leider helfen sie mir nicht so richtig weiter.


    1. Ich habe noch 206GB freien Speicherplatz, das sollte, denke ich reichen.

    2. Super Tipp mit dem Arbeitsspeicher, allerdings ist er laut Taskmanager auch während des Ladens nur zu 40-50% ausgelastet.