Projekt startet nicht

  • Hallo in die Runde,


    Ich bin komplett neu in dem Thema, deshalb entschuldigt bitte meine absolute Unwissenheit.

    Ich bin bis jetzt, was Spiele betrifft, reiner Konsument, allerdings reizt es mich sehr, die Spieleentwicklung auch mal auszuprobieren.


    Leider bin ich nicht weit gekommen: wenn ich ein Projekt erstelle, lädt es zwar die 100% durch, danach geht das Feld aber zu und nichts geht mehr. Der Task Manager verrät, dass vom Unreal Editor keine Rückmeldung mehr kommt.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?

    Ich gebe zu, mein PC ist nicht mehr der neueste, ich wollte erstmal testen, ob mir das Ganze liegt, bevor ich viel Geld reinstecke. Kann es daran liegen?


    Vielen Dank schonmal!

  • Sleepy

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Merkwürdig.


    Ich glaube nicht das dein Rechner zu alt um mit der Unreal Engines ein leeres Projekt zu erstellen. Die Mindestanforderungen der Unreal Engine sind sehr sehr niedrig.


    Ich hab folgende Ideen:


    1.Du hast nicht genug Platz auf deiner Festplatte und Unreal hat kein Spielraum zum auslagern.

    2.Dein Arbeitspeicher ist voll das kannst du ja ebenfalls im Taskmanager prüfen.

    3.Mein Gefühl sagt mir das es möglicherweise mit einem falschen oder alten Treiber zu tun haben könnte. Möglicherweise kennt Unreal deinen Grafikkarten treiber nicht und muckt deswegen rum. Deswegen mal deine Treiber auf den aktuellen Stand bringen.


    Vielleicht ja ja noch jemand anderst bessere Ideen.

    Sorry das Problem hatte ich so noch nie und es ist auch schwer mit diesen Informationen zu helfen.

  • Vielen Dank für die Ideen, leider helfen sie mir nicht so richtig weiter.


    1. Ich habe noch 206GB freien Speicherplatz, das sollte, denke ich reichen.

    2. Super Tipp mit dem Arbeitsspeicher, allerdings ist er laut Taskmanager auch während des Ladens nur zu 40-50% ausgelastet.

    3. Die Treiber meiner Grafikkarte sind schon auf dem aktuellsten Stand (ist übrigens eine AMD Radeon HD 7450, falls das irgendwas hilft).


    Trotzdem vielen Dank.

    Ich habe auch jetzt mal länger machen lassen, leider tut sich nichts.

    Auch simples Runter- und Hochfahren hat nichts gebracht.

    Schade, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

    Vor allem wurmt es mich, dass ich nicht weiß, woran es liegt. Es muss doch einen logischen Grund geben :'D

  • Es ist schwierig zu sagen. Weil wenn ein Programm sich aufhängt (keine Rückmeldung) kann das an immens vielen Ursachen liegen. Von zu wenig bis hin zu defektem Speicher, ausgelastetem Prozessor, Grafikkarte, Treiber, keine Ahnung was nicht alles. Vielleicht auch mal auf Viren scannen, Registry Scannen oder was auch immer. Es kann aber auch Konflikte mit bestehenden Programmen geben und und und.


    Das Einzige, was man dir hier eigentlich sagen kann, ist, was es nicht ist. Also es ist kein Problem mit der Stromverbindung oder dem Monitor. ;)


    Hast du bei einigen Spielen vielleicht auch Probleme? Oder vielleicht auch anderen "normalen" Programmen? Oder kurz gefragt, gibt es solch ein Verhalten deines Rechners auch in anderen Situationen?


    Versuch mal deinen Rechner auch richtig zu stressen, zum Beispiel mit einem Benchmarktest oder so. Oder versuch mal ein Diagnosetool durchlaufen zu lassen. Da kann ich dir jetzt leider keine Empfehlen, weil mein Alienware hat seine hauseigenen Tools, die natürlich noch spezifischer meine Hardware testen. Aber ich glaube, es gibt da auch ganz brauchbare Freewareprogramme die ein wenig testen und gegebenenfalls etwas ausspucken.

  • Willkommen im Forum!


    Probier mal als Admin ausführen, Antivirusprogramm und Firewall checken, Installation überprüfen, Grafikkartentreiber updaten. Sonst vielleicht noch mit einem anderen Template ein Projekt machen oder halt ein Complete Project. Wenn alles nicht hilft musst Du leider neuinstallieren.

  • Vielen Dank für die vielen Tipps.

    Ich habe die letzte Zeit noch viel rumprobiert, leider hat alles nichts geholfen.
    Der Benchmarktest hat irgendwie nur schlechte Ergebnisse raus gebracht. Ich weiß jetzt nicht, was ich damit anfangen soll, da es ja nun mal ein sehr alter PC ist.


    Ich habe nun das Ganze nochmal auf meinem Laptop installiert. Da kann ich es zumindest starten, allerdings stürzt es sofort ab und der Crash Reporter erscheint.


    Alles etwas deprimierend. Trotzdem Danke!

  • wenn du schon viel zeit in das projekt investiert hast, könntest du es auch einem freund mit einem leistungsstärkeren pc schicken und dort ein paar deiner letzten änderungen rückgängig machen, damit es auch bei dir wieder läuft. oder du suchst dir dort alles raus, was du noch behalten willst und migrierst es in ein neues projekt.

  • außerdem könntest du auch eine der letzten sicherungsdateien in den content ordner kopieren und schauen ob es sich wieder öffnen lässt. das blöde ist dabei nur, dass ich letztens hier im forum nicht klären konnte, ob man mehrere der dateien reinkopieren kann und ich weiß auch nicht ob es zu problemen führen kann, wenn man eine reinkopiert, das projekt nicht aufkriegt und die dann wieder rauslöscht um die nächste reinzukopieren.


    deswegen würd ich eher versuchen es auf einem stärkeren pc zu öffnen.

  • Hallo, ich habe ja auch keine Ahnung, aber halte es da wie Tomarr, dass kann soo viele Ursachen haben.


    Hast du mal geschaut ob die Festplatte ausgelastet ist beim Laden des Projektes. Wenn du keine SSD hast ist das oft der Fall dann hängt es sich oft auf. Hast du die Festplatte mal auf Fehler überprüft.

    Ist der Prozessor den bei 100% beim öffnen dann hängt es sich auch oft auf wenn es zu lange dauert weil er unter umständen zu heiß wird. (gerade wenn er älter ist)


    Gruß