Im Showroom hab ich bereits ein paar Bilder hochgeladen hier möchte ich die Neuerungen posten.
Druckluft Anzeige am Heck angebracht
Die Front hat Hydraulik bekommen und ein paar Lichter mehr.
Die Seiten haben haben ein Luftansauggitter bekommen.
Insgesamt nutze ich bis jetzt nur 7 Materaien
1. Black Metallic für die Karosserie
2. Eisen Metallic für alles was glänzt (Chrom)
3.Ein Rubber Material für die Bereifung.
4.Ein Spiegelmaterial für die Nase
5.Ein Emessiv Material für die Lampen
6.Ein Glas Material für die Fenster
7.Ein Rotes Plastik Material für die Zeigernadeln bei der Luftdruck Anzeige am Heck,
Das Original Batmobil ist einfach nur Schwarz darum hab ich mich dazu entschieden mehr Chrome zu verwenden. Das gefällt mir persönlich besser als im Original Batmobil.
Insgesamt hab ich alles aus unterschiedlichen Referenzen zusammengenagelt darunter auch einige Replikas die sich irgend welche Amerikaner in der Garage zusammengebaut haben. Darum ist mein Batmobil nicht so sehr ans Original angelehnt.
Alle Bauteile sind mehr oder weniger einzele Bauteile weshalb ich schnell bestimmte Komponenten bearbeiten kann.
Natürlich kein Lowpoly mit 340470 Tris. Wobei ich sicherlich ohne Shape Verlust 30 - 40% einsparen könnte. Oder eben Baken dann könnte ich sicherlich auf unter 30k kommen.
Workflow
1.Ein Blockout erstellt in Maya
2.DIe Bauteile in CAD erstellt.
3.Da mir das Wireframe und die Topologie nicht gefallen hat, hab ich davon zum Teile eine Retop gemacht.
Dadurch hab ich von Punkt 1 bis Punkt 3 teilweise mehr mals iteriert bis alles gepasst hat.
4.Alles in Keyshot gerendert.
Falls jemand von euch Bilder oder anderen Stuff vom interior des Trumblers hat oder kennt meldet euch bitte bei mir per PN.
3D Modell in Maya mit Colorids