StaticMesh Bound verändern

  • Hallo Jungens und Mädels,


    ich habe da mal wieder eine Frage. Meine Unwissenheit sei zu entschuldigen.

    Kann ich bei einem StaticMesh die Bounds abschalten oder verändern?


    Ich habe ein StaticMesh (Mauer) wie in Bild 1 zu sehen.







    Wenn ich nun eine GeometryBox in das Bleie Quadrat schiebe ist es durchsichtig. schiebe ich es auf die hälfte ist es halb durchsichtig halb mit Texture. Wie in Bild 2 zu sehen.




    Kann ich das irgendwie ändern oder verhindern? Wenn ich daraus ein StaticMesh mache geht das aber das möchte ich ja nicht. Wenn ich den Cube als Subtractive mache, kann ich die inneren Textur sehen.


    Gruß

  • Weiß nicht ob ich dir helfen kann, aber es stellt sich für mich die Frage, was du eigentlich sehen willst. Die Geometrybox, das Wallmesh, oder eben durchsichtig. Wie ich das verstehe, willst du einen Teil geometrybox und einen Teil Wallmesh sehen. Liege ich damit richtig?

    • Offizieller Beitrag

    Die Boundingbox ist ja nur ein Rahmen das dir die Meshgröße visuell darstellt.

    Im Playmode kannst du auch eine Boundingbox um ein Objekt zeichnen zb wenn man ein Mesh selektiert um es visuell hervorheben.


    Kann es sein das du Collider meinst ?


    Wenn ich nun eine GeometryBox in das Bleie Quadrat schiebe ist es durchsichtig.

    Kann ich das irgendwie ändern oder verhindern? Wenn ich daraus ein StaticMesh mache geht das aber das möchte ich ja nicht. Wenn ich den Cube als Subtractive mache, kann ich die inneren Textur sehen.

    Wenn es auf Substract gesetzt hat wird das eine Objekt vom anderen abgezogen dann ist es doch klar das es durchsichtig ist.


    Sorry ich bin auch irritiert vielleicht versteht die Frage jemand anderst besser ? :)


    Ich denke es wäre besser wenn du sagst was du vorhast.

  • https://docs.unrealengine.com/…OfBoundsPixels/index.html

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Leute,

    ja habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Wie in Bild 2 gezeigt möchte ich einfach ein Cube näher an das Gebäude bringen. und eins ins Gebäude. Leider wird es durchsichtig sobald ich es ins Gebäude oder wie auf Bild 2 zu erkennen ans Gebäude schiebe.


    Bei anderen Gebäuden habe ich das Problem nicht. Woran kann das liegen?

    Ich hatte ja nur Vermutet das es an den Bound liegen könnte da es ja genau an dieser Grenze anfängt unsichtbar zu werden.s.Bild2)


    Ich hoffe das war jetzt etwas verständlicher.