Hallo,
Ich habe mehrere Fragen zum Unreal Engine Editor. Und zwar benutze ich die Unreal Engine 4.8.1 und halte mich an folgendes Video:
So, nun sind mir mehrere Sachen aufgefallen:
1. Wenn ich bei dem Partikelsystem des Wasserfalls den "View Mode" auf "Lit" habe, wird mir gar nichts angezeigt. Erst bei "Unlit" sehe ich was. Ist das ein Bug?
2. Die Person im Video stellt bei der Partikel Spawnrate, 3000 ein. Das ist bei mir jedoch viel zu viel. Um bei mir das gleiche Ergebnis zu erzielen muss ich nur einen Wert von 20 eingeben. Hat sich die Einheit der Spawnrate mit der neuen UE4 Version so stark verändert?
3. Wenn er die Partikel in seine Welt platziert, werden diese in der Vorschau gelb umrandet. Bei mir ist das jedoch nur so wenn ich in den Wireframe Modus gehe. WIe kann ich das einstellen dass mir die Partikel auch im normalen Modus gelb angezeigt werden wenn ich sie auswähle?
4. Bei mir wird die Roughness der Textur im Vorschaufenster der Welt nicht angezeigt, sprich die Textur glänzt nicht. Nur wenn ich meine Map spiele dann glänzt es. Wie kann ich es einstellen dass es auch im Vorschaufenster glänzt?
Vielen Dank für eure Antworten.
MfG