Session wird gefunden, obwohl es gar keine geben darf

  • Guten Abend,


    ich hatte dieses Problem ursprünglich schon einmal in einem anderen Thread genannt, jedoch zusammen mit einem anderen. Von daher hab ich mich entschieden noch einen eigenen Thread für das Problem aufzumachen.


    Und zwar habe ich für mein Game ein kleines Sessionsystem aufgebaut. Das hosten funktioniert auch super. Wenn ich nun nach Sessions suche, so findet er die zuvor erstellte nicht. Dies ist aber nicht das Hauptproblem. Denn selbst wenn ich keine Session erstelle, findet er angeblich eine. Und wenn ich mir die Länge des Arrays ausgebe, in dem die gefundenen Sessions gespeichert werden, so ist diese angeblich 0. Lasse ich das Array durch ne' Foreach-Schleife laufen, so gibt die Exec der ForEach-Node gar kein Signal aus, was nur passiert, wenn das Array leer ist. Aber dennoch geht er den Pfad "OnSuccess" bei der "Find Sessions" Node.


    Danke schonmal im voraus, einen schönen Abend euch noch und bleibt gesund :)

    Look behind you! A three-headed monkey!

    Einmal editiert, zuletzt von Janinus ()

    • Hilfreich

    Du darfst das OnSuccess bei Find Sessions nicht falsch verstehen. Das sagt nur aus, dass es bei der Kommunikation mit Steam keinen Fehler gegeben hat und du alle Sessions in deiner Umgebung (Die Steam Test ID ist Lokal eingeschränkt) gefunden hast (selbst wenn da keine sind).


    Noch ein paar andere Hinweise zu der SteamTestApp ID (ich hab grad den Namen nicht mehr im Kopf)

    1. Die App ID wird mit anderen die Testen geteilt. Es kann also sehr gut sein, dass du Sessions findest die nicht von dir sind, weil gerade eine andere Nase am Testen ist.

    2. Die SteamTestApp ID ist lokal begrenzt. Soll heissen, selbst wenn du und ich einen Game Ready Client hätten, könnten wir höchst wahrscheinlich nicht miteinander spielen, weil mein Standort in der Schweiz ist und deiner in Deutschland.

  • Du darfst das OnSuccess bei Find Sessions nicht falsch verstehen. Das sagt nur aus, dass es bei der Kommunikation mit Steam keinen Fehler gegeben hat und du alle Sessions in deiner Umgebung (Die Steam Test ID ist Lokal eingeschränkt) gefunden hast (selbst wenn da keine sind).

    Ah...Verstehe. Gut zu wissen. Dachte bis jetzt immer, dass das bedeutet, dass er auch wirklich eine Session gefunden hat. Danke.

    Look behind you! A three-headed monkey!