Guten Abend,
ich hoffe euch allen geht es gut, und das ihr alle gesund seid.
Ich habe mich endlich dazu entschlossen, mal ein Multiplayer-Game zu entwickeln. Das hatte ich schon lange vor, aber immer ein bisschen Angst vor Replication etc. hatte.
Und wie sich heraus stellt, scheitere ich bereits, bevor ich überhaupt zu Replication und so komme .
Denn das erste, was ich angehen wollte, war das Session-System. Dafür habe ich mein Projekt auch für das Online-Subsystem für Steam vorbereitet.
Widgets, Game-Modes und Game Instance stehen auch schon. Nur funktionieren sie nicht.
Das ist auch DIE Gelegenheit, den neuen Blueprint-Parser hier im Forum zu testen.
Also:
Hier der Blueprint aus dem PlayerController, für den PlayerCharacter im MainMenu:
Hier der Blueprint aus der GameInstance:
Mein Problem sind folgendes:
Wenn ich das Game (im Editor) teste, und der NetMode auf "Play As Listen Server" steht, so wird mir das Main Menu nur auf dem Server angezeigt, auf dem Client aber nicht. Beende ich den Test, so erhalte ich folgende Errormessage:
Only Local Player Controllers can be assigned to widgets. MainMenu_PlayerController_C_1 is not a Local Player Controller.
Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar, da ich da seit zwei Tagen dran Sitze, und ich kein bisschen weiter komme.
Vielen Dank schonmal im voraus, und einen schönen Abend noch
EDIT:
Also ich hab es jetzt zum Teil hingekriegt. Ich habe für mein Main-Menu, nähmlich einen eigenen PlayerController gemacht, wobei es dabei scheinbar Probleme gab. Nachdem ich alles aus dem Controller (war ja nur die Widget-Darstellung) in meinen Player Character gepackt habe, und ich den Controller gelöscht habe, war zumindest die Fehlermeldung, wegen dem Local Controller, weg.