Im Blueprint /Multiplayer Outline Objekt

  • Das habe ich gemacht.



    ich komme nur bis zu den Variablen RMB Funktion. wenn ich da einen PrintStrig setze wird der angezeigt. Wenn ich von dort dann zum Tes_Cub caste und dan in den Variablen das gewünschte ausführe geht das ist aber ja nicht sinn der Sache da ich dann jeden Blueprint casten muss das habe ich bei meiner alten Methode ja auch.

  • Ja aber geht beides nicht weder wenn ich das patent drin lasse noch wenn ich es lösche. Irgend wo muss ich ein Fehler haben wenn es bei dir geht muss das auch bei mr gehen. Insbesondere weil ich das für eine gute Sache halte.

    Gruss

  • Nun können wir das im Character ganz einfach ausführen. Ich nehme die Objekte mit dem der Character überlappt, cast nach dem Interface und rufe die E-Pressed funktion, die ich vorhin im Interface leer erstellt habe, auf.

    So habe ich das auch noch nicht gesehen.


    Der Vorteil beim Interface ist ja das nur Actors die es Implementiert haben darauf reagieren. Daher ist der Loop und der Cast unnötig.

  • Danke DarkFaces für deinen Input. Ich sehe da keinen grossen Unterschied.

    Du machst es über Interfaces Messages. Zugegeben, deine Lösung ist kürzer.

    Persönlich bevorzuge ich meinen Weg weil ich diese Funktion direkt aufrufen kann ohne messages und genau weiss auf welchem Objekt ich jetzt etwas mache und so könnte ich auch die Referenz sauber halten. Das würde dann auch Performance sparen. Zudem ist es eher der konventionelle Weg wie Interfaces verstanden werden. Das ist nicht auf das Beispiel bezogen und nur meine persönliche Meinung.


    Gruss

  • Hey, ich bin da zu bräsig zu. Ich bekomme das weder so noch so hin. Ich werde wohl bei meiner Methode bleiben müssen.


    Das Event vom Interface Wie bei dir oben " Event Set Color" wird nur vom Server ausgeführt und auf dem Clinet angezeigt aber sobald der Client das ausführt passiert das nur auf dem Client. Selbst wenn ich ein Run on Server event einfüge der das dann aufrufen soll passiert nichts da der Client ja kein Server ist. Ich brauche eine Möglichkeit das der Client dem Server sagt für das bei dir(Server) aus und bei allen anderen(Clients) aus. Aber das macht er nicht. Ich dacht immer (zumindest funktioniert das ja bei den anderen Dingen im Charakte-BP) das run on Server auf Multikast und vom Multicast dann die Aktionen hinter kommen. Aber das scheint hier im Actor-BP nicht zu gehen. Das mit dem Vererben hat bei einem funktioniert sobald ich aber einen Zeiten ins spiel setze greift er immer auf den ersten zu.


    Hier funktioniert das nur wenn der server das auslöst, beim wenn der Client das auslöst passiert nichts.



    Könnte so einfach sein aber nööö, will nicht.

  • Hallo Leute,


    ich danke euch allen sehr für eure Hilfe. Das ist wirklich lieb.


    Phoenix-100 das funktioniert in der 4.25 gut leider kann ich mein Projekt nicht mehr mit der 4.25 öffnen.

    Wenn ich das bei mir in der 4.26.1 mache caste ich dort nicht hin also komme ich nicht auf E-Preset. Mit Get Actor Class kann ich das zwar machen geht auch gut jedoch nur für ein BP_Objekt das zweite löst dann immer das erste aus.


    Butter Fly Games auch dir schönen dank, aber auch das funktioniert nicht ob mit oder ohne Variablen der Client löst das Event Run on Server nicht aus. Bin ich Server ist alles bestens.


    Danke vielmals. Wenn keiner mehr eine andere Lösung hat dann Caste ich eben jedes Blueprint einzeln. Vielleich kommt ja irgendwann die Zündende Idee.

    Gruß