Unmerging

  • Ich würde mir bspw. gerne ein paar Wassen von Paragon Charakteren nehmen. Die sind aber mit den Waffen gemerget. In der Standard Pose von Sparrow ist dann etwa ihr Bogen zur Hälfte im Boden versunken zwischen ihren Beinen. Mit den verschiedenen Skins sind das immerhin fünf unterschiedliche Bögen insgesamt. Braucht man immer noch ein 3D Programm wie Blender um so etwas auseinander zu kriegen?


    • Offizieller Beitrag

    Das ist sicherlich wegen dem Pivot (0 Punkt) so.


    Der Pivot sollte sich bei separaten Objekten immer auf dem 0 Punkt befinden.


    Der Bogen befindet sich auf Postion XYZ 0,0,0 und das ist nunmal unten zwischen den beinen.

    Dein Charakter befindet sich auf der selben Position nur dass der Pivot nach unten gesetzt wurde.


    Wenn sich der Pivot gecentert im Charakter befinden würde (Was Technisch gesehen richtig wäre) und du spawn deinen Charakter irgend wo, dann wäre er im Boden drin. Dadurch das dein Pivot Punkt unten an den füssen ist, spawnt er niemals im Boden.


    Eigentlich sollte Bogen und Charakter zwei unterschiedliche Objekte sein,


    Das einfachste wäre es ihn in Blender zu trennen. Ich hab hier mal ein Video gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann aber auch sein, wenn du das in Blender öffnest das bereits zwei Objekte sind.