Marble March - Murmel-Spiel bestehend aus Fraktalen

  • Guten Abend ihr lieben Leute!


    Ich hab ein richtig cooles Spiel gefunden, was kostenlos ist.

    Sagt euch der Begriff "Fraktale" etwas? Total abgefahren.

    Man rollt mit einer Murmel durch ein sich veränderndes Level.

    Ich fand ja Fraktale schon immer cool! Dass man daraus aber eine Realtime Anwendung machen kann, hätte ich nie gedacht...

    Hier der Download Link dazu:


    https://codeparade.itch.io/marblemarcher


    P.S. Man braucht OpenAL, um das Spiel zu spielen. Sollte aber bei euch allen installiert sein. Wenn nicht, bitte schön:


    https://www.openal.org/downloads/

    (OpenAL 1.1 Windows Installer)


    P.S.: Habs durchgespielt. Wenn man es durch hat, bekommt man als Belohnung richtig coole Cheats ^^


    Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Spiel und verratet mir doch bitte,

    ob es euch Spaß gemacht hat und wie so die Performance bei euch war.

    Bei mir lief es zum Großteil konstant mit 60 FPS bei einer Auflösung von 1920x1080. Selten mal runter auf 30.


    Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage euch allen!


    GameMaker :gamemaker:

  • Die Generierung der Fraktale sieht schon sehr genial aus. Wobei das jetzt nicht so extrem neu ist. Viele Spiele mit Noisegenrator benutzen verschiedene Fraktalalgorythmen, um ihre Welt zu generieren. Letztendlich auch Minecraft. Wobei ich Fraktal jetzt zugegebenermaßen sehr weitläufig benutzt habe. Aber es macht halt keinen großen Unterschied ob man jetzt ein Mandelbrotfraktal oder was auch immer mit dem Noisegenerator generiert. Aber die Umsetzung in eine Weltdarstellung ist schon sehr hübsch.