Hey alle zusammen,
ich habe mich endlich mal durchgerungen und mich in die weite Welt von Unreal begeben.
Da ich als Newbie doch relativ schnell „Erfolge“ verbuchen konnte, jedoch noch viel mehr von erfahrenen Usern lernen kann, würde ich euch gern mein erstes Projekt vorstellen.
Allerdings wird sich dieses Projekt nicht mit tiefgreifendem Coding, Level Design oder sonst was beschäftigen. Es soll hauptsächlich um SFX und Musik Integration und Implementierung in der UE4 gehen. Als Middleware habe ich mir Wwise ausgesucht.
Zur Zeit arbeite ich an Folgendem:
- Following Sound Actor along Spline. Der Nutzen den ich in dieser Methode sehe ist, dass man keine zig Sound Objekte setzen muss, um beispielsweise einem Fluss zu folgen.
- realistischer Environment Sound. Als Beispiel Wind mit Böen nahe des Charachters.
- Dynamic Foliage, mit Simple Collision. Funktioniert auch mit dem Foliage Painter, ohne händisch Trigger Boxen zu setzen. An diesem Punkt hänge ich allerdings ein wenig, da es doch sehr aufwändig ist ein realistisches Soundverhalten bei Kontakt mit dem Spieler zu simulieren.
- Music Parameter Control entlang einer Spline. Kann zum Beispiel für detailliertere Attenuation eingesetzt werden, aber auch für Musik und Ambience Übergänge.
Abhängigkeiten von mehreren Splines, die ein Objekt kontrollieren, muss ich noch erarbeiten.
Ich würde mich sehr über Feedback und Anregungen von euch freuen. Ich kann mir gut vorstellen durch eure Tipps noch vieles zu lernen.
Grüße,
Alex