Anständiger Terraingenerator, vorzugsweise Freeware

  • Da spricht erstmal gar nichts gegen. Ich hatte, als ich es geschrieben habe, nur gerade erst gestartet und ein paar Versuche gemacht. Und die Überfläche erschlägt einen nun schon sehr stark. Zudem kann Houdini komischerweise mit meinen Masken, die ich ja bereits vorbereitet habe, nichts anfangen, warum auch immer.


    Aber was die Tutorials angeht, die finde ich ziemlichen Müll, zumindest die, die direkt von SideFX sind und meine Problematik betreffen. Die reden und zeigen teilweise so schnell, so schnell kannst das Video gar nicht anhalten. Sehr lieblos sowas.


    Dazu kommt noch, dass bei einem Tutorial, die Node die beschrieben wurde, überhaupt nicht existiert. Ich weiß nicht, ob man da noch etwas extra installieren kann oder so, aber sowas ist dann natürlich auch doof.

  • Alles ist Node basierend

    Also wie World Machine ^^


    um zb ein Charakter von 1,50 auf 1,80 verändern zu können um so die Körperproportionen anpassen zu können.

    Das geht auch jetzt schon in der UE4 ohne Zusatzprogramm...


    Oder sich eben einen eigenen Terrain Generator bauen mit alles was dazu gehört.

    Kann man auch schon in der UE4, indem man das Landmass plugin (built-in) aktiviert ^^

    Beispiel: https://www.unrealengine.com/m…/magic-map-material-maker