Wie ist es möglich Level in anderes reinzuziehen, also vom Content Browser in den Viewport?

  • Ich habe das früher öfters gemacht. Sleepy und Geloscht haben mir dann vor ein paar Monaten in irgendeinem Thread gesagt, dass das gar nicht geht und ich schaffe es jetzt auch nicht mehr. Wenn ich ein Level reinziehe, erscheint nach einer kurzen Ladezeit nur ein durchgestrichenes Symbol beim Cursor. Ich habe dann angenommen, dass in diesem Projekt einfach schon zu viele Level drin sind, aber es geht auch in neu erstellten und fast leeren Projekten nicht mehr.


    Hier ist die Overview vom Roman and Celtic Pack in meinem Level. Das ist auch wirklich ein sehr preiswertes und schön gemachtes Pack:



    Hier ist die Overview des gratis Pack Infinity Blade Weapons:



    Hier das gratis Pack Medieval Dungeon:



    Und hier ist eine Liste von den ganzen Levels die ich vor ungefähr einem Jahr noch reingezogen habe:


  • Das sind auch zwei verschiedene Sachen. Wenn du das reinziehen von Level in den Viewport meinst, das geht meines Wissens nicht.

    Aber das was du beim letzten Screenshot sollte gehen. Du kannst die Level in dieses Fenster ziehen.

    Jedoch musst du beachten, das wenn du das machst alle level übereinanderliegen. Somit kann es sein das ein Haus in einem anderen steckt.

    Ich würde es dir aber definitiv nicht empfehlen denn schlussendlich musst du trotzdem alles irgendwie Umordnen da kann man gerade alles von Hand machen

    Alles was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.

    Alles sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch verwirrt:


    Man kein kein Level per Definition in ein anderes Level reinziehen.

    Etwas reinziehen kannst du grundsätzlich nur aus dem Content Browser und hier kann man wie gesagt kein Level reinziehen.

    Bei deiner Frage muss man zwei dinge unterschieden:


    1. Du willst etwas aus einem anderen Level importieren. Das wäre im klassischen sinne ein Migrate.

    2.Du erstellst ein Main Level, das kann zb leer sein. In dieses Level Lädst du ein oder mehre weitere Level. (Level Streaming)


    Also MIgrate oder Levelstreaming ?


    Du hattest doch hier bereits ein Thread mit der gleichen Frage gestellt:


    Wieso jetzt noch ein Thread zum gleichen oder ähnlichem Thema ?

  • Naja ich werde noch recherchieren ob das mit 4.22 oder 4.23 noch möglich war oder ob ich es irgendwie mit einem Tutorial eingestellt habe, ohne dass ich es wirklich mitgekriegt habe. Im anderen Thread geht es ja um die Frage etwas von einem Projekt in eine anderes zu kriegen, hier geht es darum ein Level in ein anderes zu geben.


    Ich erinnere mich schon ziemlich klar daran, dass ich die Sachen einfach aus dem Content Browser geholt habe, danach, oder nach einer kurzen Ladezeit, war auch alles das sich in diesen Levels befindet ausgewählt und ich konnte es noch platzieren.

    • Offizieller Beitrag

    hier geht es darum ein Level in ein anderes zu geben.

    Warum willst du das machen ?


    Den meistens möchte man Assets ja in verschiedene Level trennen. Zb alle Bäume in ein Level, alle Gebäude in ein Level um diese Level dann Einzeln beim Start zu laden.

    So könntest du auf Knopfdruck alle Bäume aus dem Level laden oder rausladen zb wenn der player ein Gebäude betritt.


    Levelstreaming heißt aber auch nicht nur mehre Level gleichzeitig zu laden oder zu starten sondern du kannst auch die Levels auch Mergen.

  • etwas von einem Projekt in eine anderes zu kriegen

    Was mir dazu noch einfällt...


    Wie wäre es mit copy&paste ?

    Also das eine Level öffnen, Strg+A, Strg+C ... anderes Level öffnen, Strg+V ^^


    du kannst auch die Levels auch Mergen

    Keine Ahnung was du damit meinst, aber nach meinem Wissen, kann man nur Zeug aus einem Projekt in ein anderes mergen...

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung was du damit meinst, aber nach meinem Wissen, kann man nur Zeug aus einem Projekt in ein anderes mergen...

    Du kannst Assets von einem Level in ein anderen verschieben ( ohne Migrate) dazu musst das Fenster Levels offen haben, alle Assets die du verschieben willst auswählen (selektieren) dann rechtsklick auf das Level wo alles hinsoll dann "Move Selected Actors to Level"



    ist sicherlich einfacher als das über Migrate zu machen.

  • Naja mein Projekt ist unter anderem auch durch die verschiedenen Demolevels viel zu groß. ich werde jetzt dazu über gehen mir alle Sachen in anderen Projekten anzuschauen und nur die Sachen die ich brauche ins neue Projekt migrieren. Grundsätzlich ist es aber auch toll sich in Overviews alles anschauen zu können, teilweise bei Assets Packs mit Waffen oder Foliage dauert es ja ewig alles reinzuziehen und auch noch zu ordnen. Es nervt auch sehr, dass viele Meshs ein bisschen versunken im Boden geladen werden. Da hilft es jedenfalls sich eine Plane zu erstellen die man dann löscht oder ein bisschen nach unten verschiebt, wenn man sich alles noch genau anschauen will.


    Zu dem Levels reinziehen muss ich auch noch sagen, dass so ja das Problem entstanden ist, dass ich die Tiere nicht so groupen konnte wie ich wollte weil sie in verschiedenen Levels waren, aus verschiedenen Overviews, aber halt auch alle gleichzeitig im quasi Main Level. Ich habe dann die Bauernhoftiere teils nur so gegroupt wie es möglich war und mein Dorf oder meine Bauernhöfe dann daran angepasst. Ich habe das auch im Forum angesprochen, dass diese Fehlermeldung die ungefähr so geht aufgetaucht ist: Can't group the selected actors/assets because they are in different levels. Mir wurde erklärt, dass ich alle in eines verschieben kann.