Input aktivieren in bestimmten Widget funktioniert nicht

  • Hallo Community,


    ich möchte gerne, dass in einem bestimmten Widget Tasteninputs aktiviert werden. Aber es funktioniert nicht!


    Bilder sprechen mehr als tausend Worte:


    1. Im GameMode, wird an einem Event besagtes Widget aufgerufen und der Keyboard Focus gesetzt:


    2. In dem Widget selbst habe ich "Is Focusable" aktiviert:


    3. Ich habe im Widget eine "OnKeyDown"- Funktion erstellt:


    4. In dieser "OnKeyDown"-Funktion folgende Schaltung gebaut:


    Wenn ich eine Taste drücke wenn das Widget offen ist, wird keines der PrintStrings ausgelöst...

    Was mache ich falsch? :(


    Liebe Grüße

    • Hilfreich

    Hast du auch ein Node namens "Set Input Mode" benutzt?

    Davon gibts glaub 3 verschiedenen ^^


    Ohne nachzugucken:

    Game only

    Game & UI

    UI only


    Wenn du z.B. ins Widget gehst, machst "UI only" und wenn du ausm Widget raus gehst, "Game Only" oder wenn man die Maus sieht und auch was klicken kann (z.B. TopDown), dann "Game&UI" ^^

  • Hallo Geloscht :)


    Ich danke dir für deine Hilfe!! Genau das hat noch gefehlt, damit das funktioniert, so wie ich es wollte :)


    Damit der Thread auch vollständig ist:

    Ich habe folgende Node (deine Empfehlung) in meinem Widget an "Event Pre Construct" (Also das Event Begin Play der Widgets) noch eingefügt:



    Schönen Abend wünsche ich