Neuerungen am Forum

    • Offizieller Beitrag

    Schon seit gestern ist die neue Forensoftware aufgespielt und wir sind wieder uptodata.

    Die neue Forensoftware bringt eine Reihe neuer Funktionen und mehr Sicherheit mit sich.


    Hier die wesentlichen Änderungen:


    1. Nun können Tutorials im Frontend verfasst werden, das war in der alten Version nicht möglich.

    Im Bereich Wiki gibt es noch etwas versteckt den neuen Tutorial - Bereich:


    https://unrealengine4.de/index.php?article-list/


    Wer möchte kann seine alten Wikieinträge bearbeiten und bebildern auch dass ist jetzt möglich. DIe alten Wikibeiträge sind bereits dem jeweiligen Autor mit Datum zugewiesen.


    Tutorial hinzufügen:

    https://unrealengine4.de/index.php?article-add/



    2.Früher gab des den Like Button den wir alle kennen (Daumenhoch) , den gibt es jetzt nicht mehr, er wurde durch flexible einstellbare Emotionsbar ersetz, dort können eigene Icons verwendet werden. (Eventuell können wir den Like button auch wieder einführen)

    Im Moment gibt standardmäßig nur das Herz, den Pokal. Lachen ,verwirrend und weinend. WIr werden noch sehen ob wir die Icons so verwenden und Änderungen vornehmen.


    Ich werde hier über weitere Änderungen informieren.

  • Im Moment gibt standardmäßig nur das Herz, den Pokal. Lachen ,verwirrend und weinend. WIr werden noch sehen ob wir die Icons so verwenden und Änderungen vornehmen.

    Ich will den Like Button zurück, Smiley mag ich überhaupt nicht (kapier ich eh nicht was sie bedeuten), das einzige das ich kenne und auch immer benutze ist das: ^^ auch wenn ich keine Ahnung hab, was es bedeuten soll (sieht für mich nach Chinese aus)...


    Früher als man noch keine Smileys hatte, hat man mir gesagt, dass ich das rein machen muss um den Text aufzulockern, kapiert hab ichs trotzdem nicht...


    Von mir aus kann man neben dem Like auch nen Dislike-Button rein machen, dann hat man alles was man so braucht ^^

    • Offizieller Beitrag

    Geloscht


    Ganz am Anfang wo es das Forum noch nicht lange gab, gab es die Dislike Buttons und das gab immer Ärger und die Diskussionen arten schnell in die Richtung aus: "Warum dislikest du mich, ich wollte dir doch nur helfen"


    Die Smilies sind zwar ziemlich unscheinbar und vielleicht auf den ersten Blick nicht wichtig aber denoch haben sie eine Funktionen bzw mehre Funktionen eigentlich.


    Die Möglichkeit sich zu Bedanken. (Like)

    Die Möglichkeit zu sagen: Ich hab deine Antwort gelesen oder gesehen.

    Die Möglichkeit zu sagen: Deine Antwort war hilfreich.


    Sobald ich Zeit habe, nehme ich den Like Button wieder rein und überleg mir für die anderen Gesten auch noch entsprechende Smiley.

    PS ich bin auch nicht der Typ der herzchen verteilt. :laughing:

    • Offizieller Beitrag

    So der UE4 Parser sollte nun auch funktionieren.


    Test:


    Externer Inhalt blueprintue.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So funktionierts:


    1. Ihr könnt alle eure Blueprints in der Unreal Engine markieren und via Strg + C in den Zwischenspeicher kopieren

    2.Ihr geht auf diese Webseite: https://blueprintue.com/ und fügt dort euer Blueprint mit Strg + V ein.

    3.Ihr drückt auf Create your pastbin und euer Blueprint wird auf BlueprintUE gespeichert.


    4.Jetzt müsst ihr nur noch den Link der oben in der Adresszeile steht ins Forum kopieren. Der Link wird automatisch umgewandelt wenn ihr euren Post abgeschickt habt.


    Es ist kein Embed Code oder Code to Copy notwendig, einfach nur den Link kopieren und fertig.

  • Ich habe in einem anderen Thema jetzt noch das geschrieben:


    Ich muss zum neuen Gefällt mir sagen: Ich glaube gelesen wird kaum einmal verwendet werden. Ich würde vielleicht ein paar von den Sachen die vor ein paar Stunden noch da waren wieder aktivieren, ich glaube trautig und das Herz könnte man doch lassen.

  • Jetzt wurde ich aber oft erwähnt ^^


    Spaß bei Seite, mit gefällt das Update bis jetzt sehr. Freue mich schon mit der BP Funktion zu arbeiten.

    Die Smiley Funktion gefällt mir ebenfalls (bringt mehr Emotionen in ein Thema bzw die Meinung andere)

    Schön anzusehen war es bei der Showroom sektion. Hier sind andere emotes wirklich hilfreich


    Mir gefällt alles soweit...Habt ihr jut gemacht ^^