Foren Stil (Umfrage)

    • Offizieller Beitrag

    Welchen Forenstile nutzt ihr ? 17

    1. Standard (9) 53%
    2. Steam Art (5) 29%
    3. W-Basic Grey (2) 12%
    4. Role Royale Blue White (1) 6%
    5. Battelfield art (0) 0%
    6. CSGO-Art (0) 0%
    7. Role Royale (0) 0%
    8. Role Royale Blue (0) 0%
    9. Role Royale Green (0) 0%
    10. W-Basic Blue (0) 0%
    11. W-Basic Red (0) 0%
    12. Woltlab Suite Core 3.1 (0) 0%

    Wie bereits angekündigt möchte für die UE5 die Stiles im Forum bearbeiten und nicht verwendete Stiles entfernen.


    Mein Plan ist es zukünftig nur noch ein Template anzubieten diesen aber in verschiedenen Farben. Damit gäbe auf jeden Fall wieder ein Hellen und dunkels Design.


    Mich würde nun interessieren welches Layout ihr nutzt und dafür habe ich diese Umfrage erstellt.


    WIe finde ich heraus welchen Stile ich nutze ?


    Einfach auf diesen Link klicken und das in der Umfrage angeben was bei Stile steht.


    https://unrealengine4.de/index.php?settings/


    Die Stiles, die für die keine Stimme bekommen, fliegen direkt raus.


    Die neuen Stiles werden ich zu den alten hinzufügen so das es eine Übergangsphase gibt wo auch noch Verbesserungswünsche geäußert werden können.


    Wäre super wenn möglichst viele an der Umfrage teilnehmen um ein möglichst aussage kräftiges Ergebnis zu bekommen.

  • Ich nutze "Steam Art" weil es schön dunkel für die Nacht ist und ein angenehmes dunkles Blau hat.

    Sehr entspannt fürs Auge :)


    Wie die anderen Stile sind, weiß ich nicht.

    Ich habe seit Anfang an nur Steam Art benutzt.

    Es hat mir von Anfang an sofort zugesagt.

  • Also ich benutze W- Basic Grey, weil es das dunkelste ist. Aber es werden trotzdem noch viele Flächen ganz in weiß dargestellt, man könnte das sicher noch dunkler machen.


    Es gibt da eben auch den Fehler, dass man die Nachrichten die man in der Chatbox gerade schreibt laum lesen kann. Ich muss sie dann immer da schreiben wo die Adresse drin steht.


    Grundsätzlich wäre ich halt auch dafür, dass standardmäßig und auch für die täglich vielen hundert Besucher des Forums, alles in einem sehr dunklen Design angezeigt wird, weil es viel Strom spart und auch die Augen schont.

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich wäre ich halt auch dafür, dass standardmäßig und auch für die täglich vielen hundert Besucher des Forums, alles in einem sehr dunklen Design angezeigt wird, weil es viel Strom spart und auch die Augen schont.

    Genau das soll die Umfrage zeigen der Stil der gewinnt wird der neue Default Stil der eingestellt ist wenn man sich im Forum Registriert. Anpassen kann das dann jeder wie er möchte.


    Ich möchte wie oben bereits erwähnt nur noch einen Stil haben diesen aber in verschiedenen Farben.

    Ich werde mal schauen ob ich für einen einzigen Still eine CSS Datei anlegen kann und somit diese CSS Datei für den anderen Farbpaletten entsprechend anpassen kann. Das ist vom Handling her viel einfacher als zig verschiedene Templates die alle eine andere CSS Datei brauchen.


    Im Moment ist es so das zb Steamart eine CSS Datei hat und Standard eine ganz andere CSS Datei.

    Die Stiles so zu kontrollieren ist sehr aufwendig.


    Die Silles würde ich dann sinnvoll benennen zb "Unreal Dark" für ein Dunkeles Layout, oder "Unreal Blue" für ein eher Blaues Design, "Unreal Grey" für ein eher Graues Layout und vor allem kann ich dann auf Eure Wünsche viel besser eingehen.


    Somit wird Auswahl der Stiles einfacher und überschaubarer.


    Die nicht verwendeten Stilles fliegen dann erstmal raus und ich weiß welche Farben wir wirklich brauchen.

  • Das hört sich sehr gut an. Ich denke so viele Designesc wird es ja am Anfang auch nicht brauchen, dunkel, hell und zwei verschiedene bunte mit unterschiedlicher Farbpallette sollte erstmal reichen. Zum Darkdesign muss ich sagen, dass ich die in fast allen Apps und Programmen verwende und dass sie mir fast nicht dunkel genug sein können. Ich würde es auch bevorzugen, wenn die anderen Fabren nicht alle weiß oder zumindest sehr hell wären, sondern auch bspw. in rot, türkis oder grün gemacht werden könnten. Vielleicht würde ja auch ein neutraleres und ein bunteres Darkdesign gut ankommen.

  • Ich hab bisher außer bei Tests, immer Standard benutzt, der Steam-Style gefiel mir schon gut, aber da hatte ich dann das Gefühl auf Steam unterwegs zu sein, was irgendwie nicht passte...


    Und beim Grey ist das Problem wie Feal meinte, dass trotzdem viel weiß ist ^^


    Ne Zeit lang hab ich ein Addon benutzt, durch welches man den Style einer Website ändern konnte, aber irgendwann hat es mir die ganzen Einstellungen zerschossen und hatte keine Lust mehr, nochmal alles einzustellen...



    Ich würde generell auch eher zu was dunklerem tendieren, aber dann sollte auch wirklich alles dunkel sein und nicht nach Steam aussehen.

  • Habe mir nun auch mal die anderen Designs angeschaut und ich muss sagen, dass das Standard schon am hübschesten ausschaut. Kann aber auch an der Gewöhnung liegen. Wenn es das Design noch als Darkmode gibt wäre halt top.
    Beim Steamdesign fühle ich mich auch auf der falschen Seite :D

    Und die ganzen oben zur Auswahl stehenden Stile werden bei mir gar nicht angezeigt. Ich habe nur 4

    • Offizieller Beitrag

    Klasse das werde ich beherzigen. Der neue Stil muss auch nicht in Stein gemeißelt sein. Wenn irgend was nicht passt und schlecht zu erkennen ist, wird es eben geändert.

    Nur wenn einer sagt "Den HIntergrund bitte heller" und der andere sagt: " Den Hintergrund bitte dunkler" wirds schwierig :)

  • Was ich auch schön finden würde, wäre ein kleines Symbol neben dem Profilbild was anzeigt, ob man gerade online ist, oder nicht. Das macht es einfacher als ständig nach unten zu scrollen um zu sehen, wer da ist. Manche wissen ja noch nicht mal, dass unten User angezeigt werden, die gerade online sind. Und ja, der Like-Button muss wieder her :thumbup: