Hallo Leute,
hat jemand eine Idee wie man sich die Lokale IPv4_Adresse (z.B.192.68.0.56) über Blueprint anzeigen lassen kann?
Gruß
Hallo Leute,
hat jemand eine Idee wie man sich die Lokale IPv4_Adresse (z.B.192.68.0.56) über Blueprint anzeigen lassen kann?
Gruß
Warum benutzt du nicht einfach 127.0.0.1 ?
Hallo Tomarr,
ja weil das bei mir nicht funktioniert. Launche das Spiel zum testen auf dem Rechner und auf dem Notebook. Da ich verschiedene Charakter habe und ich schauen muss ob die Replikationen und Anim`s korket ausgegeben werden. Also gebe ich ich dem Notebook als Client meine Lokale IP und er verbindet sich ohne Probleme und ohne Steam mit meinem Rechner. Allerdings Habe ich auch einen Anderen Rechner der auch mal als Server fungiert, mit einer anderen Adresse. Natürlich kann ich bei dem Client ein Feld anzeigen lassen wo die Korekte IP eingetragen wird. Aber man muss immer im Rechner nachschauen welche Adresse dem Rechner zugewiesen wurde. Feste IP kann ich natürlich machen. Möchte aber gerne das beim Starten des Startmenüs die Lokale Adresse direkt angezeigt wird.
Nur wie ? Get IPAdress gibt es ja nicht.
Gruß
Ich habe zwischenzeitlich mal geschaut wie das mit der lokalen IP aussieht. Ich habe aber nur Lösungen, wenn es denn überhaupt welche waren, in C++ gefunden.
Ich weiß ja nicht wie fit du in "normalen" Programmiersprachen bist. Aber du kannst dir auch ein C++ Element mit einbauen und dir dann eine eigene Node bauen die das in deinen BPs erledigt.
Aber als BP-Lösung fand ich da nichts. Außer die Node "Get IP Adress" aus der API-Referenz der Dokumentation von Epic. Was du nun aber verbinden musst um die lokale IP herauszubekommen, das steht nicht weiter erläutert. Ich gehe mal davon aus das man da mit "isServer" oder ähnlichem etwas hinbekommt. Oder dem eigenen Usercontrol. Ich weiß halt nur nicht ob das dann funktionieren würde, wenn er als dedicated Server startet.
Geht mit dem Victory Plugin - also falls einer keinen Bock auf C++ hat - einfach das Plugin nutzen...
hallo kyodai,
ich danke dir das war ein super Tipp. Habe das mit der Uhrzeit mal ausprobiert das geht super.
Das mit dem Victory PC habe ich nicht verstanden. Wie soll ich meinen PlayerController neu überordnen wenn ich den Vicory PlayerController nicht aufrufen kann um meine Blueprints dort reinschreiben kann die im Meinem PlayerController schon stehen?
Hallo Tomarr,
C++ kann ich kein bisschen, Unreal 4 kann ich eigentlich auch nicht. Bin ja völliger Anfänger habe halt nur schon ein wenig im meinem Spiel. Ohne Blueprint bin ich so wie auf der Autobahn ohne Auto.
Gruß
Hi, hab grad selber nochmal in das Victory Plugin geschaut, musst den PlayerController vom Plugin verwenden. Und ich muß zugeben ich hab mich geirrt - es schaut nur die Internet IP nach, nicht die lokale. Wenn ich Zeit hab mach ich mal ein Plugin.
Hallo kyodai,
das wäre natürlich schön. Player Conroller habe ich ja schon und auch schon einige dinge drin stehen. Wäre schön wenn man den behalten könnte.
Gruß
OK hatte nicht viel Zeit von daher hats echt nur "GetLocalIP" ins Plugin geschafft. Wollte eigentlich noch andere Stats wie Rechnernamen, Windows version etc einbauen hätte ich aber heute nicht mehr geschafft.
Im project folder unter plugins einfügen, project laden und dann mal im level BP GetLocalIP eingeben, dann solltest du den Blueprint Node sehen. WIn64 binaries, aber source is dabei.
Hallo Kyodai,
naja ich muss sagen... Wie geil ist das den??? Danke !!!!!!
Das ist ja sowas von lieb von dir. Wirklich besten Dank!!
Gruß
Ach keine Ursache, sind ja nur ein paar Zeilen Code gewesen. Freut mich wenn es dir hilft.