Textur Probleme...

  • Hi,

    kann mir mal einer erklären was das Problem daran ist?


    Ich hab eigentlich nichts anders als beim Bär und Truthahn gemacht, deshalb versteh ich nicht was ich jetzt falsch gemacht hab...

    Habs 2x angemalt, beides mal das gleiche Problem, dann hab ich die UV geändert und immer noch das Problem ^^


    Hier zum Vergleich, der Bär und Truthahn...

    unrealengine.de/gallery/index.php?image/1135/unrealengine.de/gallery/index.php?image/1133/


    Hatte vor paar Tagen deshalb nen Wutausbruch und alles gelöscht, daher kann ich nur den neusten Schrott von heute zeigen...

    • Offizieller Beitrag

    Hast du das Tier gespiegelt ? Die Beine sind separate Objekte die du rumgebastelt hast ?


    Wenn ein halben Tier hast, dann sind die Borderedges an der Spiegelkante immer Harden Edges.


    Damit damit diese Kante verschwindet müsstest du zwei dinge tun:


    1. DIe Vertices an der Stelle Mergen. (Damit sind die Borderedges keine Borderedges mehr)

    2. Jetzt bei den Edges die du gespiegelt hast, die Smoothing Group auf Smooth stellen. (Dann gibt es den gewünschten Smoothen Übergang.


    Dann verschwinden die harten Kanten.

  • Danke...


    Hast du das Tier gespiegelt ?

    Nein, hab ich Idiot natürlich nicht und genau das ist auch das Problem gewesen, die andern beiden sind gespiegelt ^^


    Muss ich wohl vergessen haben, jetzt fiel mir nämlich auch wieder ein, dass ich das Problem vor ein paar Monaten schon mal hatte...


    Habs mir direkt aufgeschrieben, sonst passiert das in ein paar Monaten wieder, wenn ich mal wieder Lust hab, eins der Viecher anzumalen ^^


    Hier das Ergebnis (UV/Mesh gespiegelt):

    Darf ich natürlich wieder neu anmalen, weil Substance Painter wieder zu blöd ist, die Position der Strokes zu übernehmen...



    Vielleicht lass ich es mit Texturen aber auch einfach bleiben, hab damit eh immer nur Probleme...

    Dann kehre ich eben zu meinem alten Style zurück, 500% bessere Performance (trotz mehr Tris) und ich kann die Modelle viel schneller erstellen (95% der Zeit geht auf Texturen und UV drauf) ^^


    Dafür brauch ich mich dann nicht zu wundern, dass es sich wieder nur ne Handvoll Leute kaufen und ich nie erfolgreich werd...


    Aber immerhin passt das Logo dann auch zum Spiel-Stil, hehe