Wozu gibt es die Funktion lokale Inhalte entfernen (Option in der Bibliothek)?

  • Ich lösche gerade ein paar Sachen. Zuerst habe ich geglaubt, das geht auch indem ich in der Bibliothek auf lokale Inhalte entfernen klicke. Die Sachen werden ja eigentlich nur heruntergeladen wenn man sie einem Projekt hinzufügt oder ein Projekt mit ihnen erstellt. Die Option bewirkt aber, dass Sachen aus der Bibliothek verschwinden. Gibt es das nur für den Fall, dass man eine Rückerstattung bekommen hat und die Sachen deshalb nicht mehr in der Bibliothek haben will?


    Ich glaube Tomarr hat vor einiger Zeit auch nach einer Möglichkeit gesucht Sachen aus der Bibliothek zu entfernen. Auf diese Art geht es eben nur dann, wenn man die Sachen auch schon einem Projekt hinzugefügt hat.

  • Feal

    Hat den Titel des Themas von „Wozu ibt es die Funktion lokale Inhalte entfernen (Option in der Bibliothek)?“ zu „Wozu gibt es die Funktion lokale Inhalte entfernen (Option in der Bibliothek)?“ geändert.
  • Ich denke mal du meinst das:


    Das ist dafür da um die Festplatte aufzuräumen ^^


    Damit werden alle Daten des Assets von der Platte gelöscht, die man braucht um es einem Projekt hinzuzufügen oder ein Projekt zu erstellen.

    Wenn du das Zeug bereits einem Projekt hinzugefügt oder ein Projekt erstellt hast, bleibt das Zeug im Projekt vorhanden.


    Es wird nichts aus dem Tresor gelöscht, du kannst das jederzeit wieder runterladen ^^

    Wenn du viel Zeug im Tresor hast und der Launcher gerade eben erst gestartet wurde, musst ein paar Minuten warten, bis alles angezeigt wird...



    Der Launcher ist halt ordentlich verbuggt, sieht man auch daran, dass er die ganze Zeit 10% CPU-Leistung frisst, selbst wenn er im Hintergrund ist, deshalb sollte man den auch nur benutzen wenn man ihn wirklich braucht und öfters mal checken, ob er läuft, gerade wenn man ein Projekt geöffnet hat (das allein bringt mir schon 10 FPS mehr bei 60...)



    Wenn du nicht weißt, wie du ein Projekt ohne Launcher öffnest...

    Rechtsklick aufs Projekt -> Ordner öffnen -> Doppelklick auf die ".uproject" Datei.

    Am besten nen Shortcut aufn Desktop legen ^^

  • Ich hab dazu noch eine Frage: Das Löschen von Ordnern im Content Browser überlastet meinen Computer, so dass er abstürzt.


    Sollte das nicht so sein und könnte das nur daran liegen, dass ich versehentlich versucht habe Ordner zu löschen aus denen sich noch Assets im Projekt befinden?


    Sollte ich die Sachen eher in ein neues Projekt migrieren oder sollte ich sie noch einmal in das neue Projekt von der Bibliothek aus hinzufügen?


    Wenn du das Zeug bereits einem Projekt hinzugefügt oder ein Projekt erstellt hast, bleibt das Zeug im Projekt vorhanden.

    Das verstehe ich nicht ganz. Die Sachen werden ja erst heruntergeladen, wenn ich sie einem Projekt hinzufüge. Sind sie dann wirklich einmal im Projekt und noch einmal extra auf der Festplatte?