Guten Morgen zusammen,
In meinem Railshooter Projekt hänge ich derzeit fest. Die Frage nach dem Navigieren und Animieren der Gegner bereitet mir schlaflose Nächte.
Für den Standart-Zombie habe ich mich für ein Spline-Movement entschlossen. Navmesh in engen Korridoren mit mehreren Gegnern ging bis jetzt immer in die Hose, bzw veränderte sich das Verhalten teils mit jedem Spieldurchgang etwas. Warum kann ich nicht genau sagen
Das hier ist ein Link zu einem Youtube Video von House of the Dead 2. Das ist derzeit der heilige Gral. Meine Frage richtet sich an die Gegner welche vom Boden an die Wand springen und zurück. (6:10).
Wie bewerkstellige ich das? Rootmotion? Spline? Über ein Triggerbox welche eine Animation auslöst und dann die Figur einfach zur gewünschten Position versetst?
Es sollte gut aussehen, wiederholt sich jedoch in vielen Levels. Also am besten ohne viel berechnung im Hintergrund.
Hat jemand mit soetwas Erfahrung? Ein Gedankenansatz würde mir reichen.
Gruß Basti