Schlamm wie im Spiel Mud Runner

  • Moin,


    ich hätte mal eine Frage an euch.

    Ich beschäftige mich seid geraumer Zeit damit Schlamm darzustellen wie in dem Spiel Mud Runner was es mal kostenlos bei EPIC gab.

    Mittlerweile habe ich auch einen Bericht gefunden wie die Entwickler das wohl so ungefähr umgesetzt haben.


    Leider ist mir der Weg den die Entwickler gegangen sind ein wenig zu umständlich bzw. zu Zeitaufwändig.

    Ich suche daher nach Ideen wie man so ein versinken im Schlamm auf etwas einfachere Art und Weise umsetzen könnte.


    Mein Focus liegt daher auf eine schnelle, recht einfache Art so etwas umzusetzen. Es muss auch nicht ganz so toll aussehen wie im Game, ist schon klar aber es

    soll natürlich auch nicht aussehen wie gewollt und nicht gekonnt.


    Daher mal die Frage an euch, hat sich schon mal jemand mit dem Thema beschäftigt und kann mit Tipps geben in welche Richtung ich forschen sollte ?


    Danke


    Harlyk

  • Statt mit Render Target, würd ichs mit Runtime Virtual Texture versuchen, frisst um einiges weniger Performance ^^


    Hier mein Test-Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.