Medieval Game Environment in UE4

  • Moin,

    hat sich schon jemand von euch das Medieval Game Environment von Quixel angesehen? Bin da gestern auf YT drauf gestoßen, gibt es kostenlos im Marktplatz.
    Aktuell lade ich es noch runter, sind 16GB.
    Leider sind die Videos dazu keine Tutorials, sondern eher ein Breakdown des Ganzen. Sieht aber schon krass aus, finde ich :huh:
    Die ganzen neuen Techniken in der UE4 kannte ich noch gar nicht und werde sie auch im Leben wohl nicht mehr lernen, weiß gar nicht, wo ich da anfangen sollte.
    Also Hobby-Artist hat man was das betrifft wohl kaum ne Chance, die ganze Mechanik dahinter zu verstehen, was da gezeigt wird, wie es funktioniert und wie man es anwendet. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt dafür...
    Alleine das Shader-Network schon... Bei mir kommen die 4-5 Standard-Maps in den Shader und das wars, für mehr fehlt mir da einfach irgendwie das Verständnis. Könnte so etwas nie selbst entwickeln...


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Medieval Game Environment in UE4

  • Ich glaube du bist zu alt dafür. :)


    Du kannst dir ja alles anschauen - die Blueprints, die models, die map an sich, die sounds, usw. Insgesamt ist da schon sehr viel drin, ich sehe es als "Grab bag" - nimm was du gebrauchen kannst. Im Vergleich mit den anderen Assets von Quixel finde ich es vom Detailgrad her "schwach" - wie du schon sagst - nette Shader drin, schöne Blueprints, aber manche Assets reichen nicht an die Qualität mancher der vorherigen Quixel Assets heran. Was soll es auch für Tutorials geben? Wie man das "spielt"? Wie man auf "Migrate" klickt? Eine nett gescriptete Map - kein komplettes Spiel aber es sind einige gute Ideen drin. Bisher gabs bei Quixel ja keine Sounds und Blueprints - das ist neu. Kann man sich ansehen oder lassen. Was genau willst du daraus mitnehmen? Greif in die Tüte und nimm was du gebrauchen kannst.

  • Lustiger Weise hab ich gestern auf der Quixel Seite die Werbung gesehen und hab es mir dann in die Bibliothek gegeben. Sag bitte wie es dir gefällt. Mein Projekt ist unter anderem auch wegen ein paar Megascans schon so groß, dass ich eher wieder Sachen löschen muss. Aber alleine wegen dein ungefähr 600 Meshes werde ich das denke ich noch rein geben.^^

  • Ich glaube du bist zu alt dafür. :)


    Du kannst dir ja alles anschauen - die Blueprints, die models, die map an sich, die sounds, usw. Insgesamt ist da schon sehr viel drin, ich sehe es als "Grab bag" - nimm was du gebrauchen kannst. Im Vergleich mit den anderen Assets von Quixel finde ich es vom Detailgrad her "schwach" - wie du schon sagst - nette Shader drin, schöne Blueprints, aber manche Assets reichen nicht an die Qualität mancher der vorherigen Quixel Assets heran. Was soll es auch für Tutorials geben? Wie man das "spielt"? Wie man auf "Migrate" klickt? Eine nett gescriptete Map - kein komplettes Spiel aber es sind einige gute Ideen drin. Bisher gabs bei Quixel ja keine Sounds und Blueprints - das ist neu. Kann man sich ansehen oder lassen. Was genau willst du daraus mitnehmen? Greif in die Tüte und nimm was du gebrauchen kannst.

    Ja, stimmt schon. Nachdem ich es mir angesehen habe, trat auch etwas Ernüchterung ein. Selbst auf höchster Qualität, fand ich es teils nicht wirklich schön. Gerade wenn man dicht ran ging. Man sieht einfach, dass es abgescannt ist und nicht mehr groß nachgearbeitet wurde. Die Zäune waren "LowPoly" mit Kanten und die Mauer und andere Dinge sahen teils wie zusammengeschmolzen aus. Bäume fand ich auch nicht soo geil wie gedacht.
    Und in deren Mittelalter gab es anscheinend auch schon Reifen mit Profil :D
    Effekte und so waren schon gut, aber mir ein Spiel in der Form vorzustellen, fände ich nicht so geil glaube ich.
    Bzg. Tutorial z. Bsp. wie das mit dem Verformen der Balken ging, was man in einem Video sehen konnte und so, aber ja, das meiste lässt sich sicherlich rausfinden, wie es gemacht wurde.
    Werde es auch so machen, rausnehmen was mir gefällt und fertig.

    Lustiger Weise hab ich gestern auf der Quixel Seite die Werbung gesehen und hab es mir dann in die Bibliothek gegeben. Sag bitte wie es dir gefällt. Mein Projekt ist unter anderem auch wegen ein paar Megascans schon so groß, dass ich eher wieder Sachen löschen muss. Aber alleine wegen dein ungefähr 600 Meshes werde ich das denke ich noch rein geben.^^

    Die Größe ist in der Tat ein Problem. Muss man sich halt überlegen, was man will. Hyperrealistisch, riesige Dateien und Performance-Hungrig, oder halt Abstriche machen und sich mit weniger zufrieden geben.